ProSieben MAXX: Anime-Filme im Juni 2020 im Überblick

Auch im Juni 2020 zeigt ProSieben MAXX wieder einige Anime-Filme zur besten Sendezeit. Auf welche Filme ihr euch in den kommenden Wochen jeweils am Freitag um 20:15 Uhr freuen könnt, haben wir hier zusammengefasst.

Nach der TV-Ausstrahlung sind die Filme in der Mediathek sowie in der App von ProSieben MAXX auf Abruf verfügbar.

Werbung

Mehr Anime bei ProSieben MAXX:
>> Starttermin der neuen »InuYasha«-Folgen
>> ProSieben MAXX zeigt »My Hero Academia«
>> ProSieben MAXX zeigt zweite »Attack on Titan«-Staffel

5. Juni: »Assassination Classroom: 365 Days«

Für Karma und Nagisa geht ein Lebensabschnitt zu Ende: Ihre Ausbildung ist abgeschlossen und kurz vor dem Start ins Berufsleben besuchen sie noch einmal ihre alte Schule. Hier haben sie zusammen in der Klasse 3-E mit Lehrer Koro-Sensei für 365 Tage eine unglaubliche Zeit verbracht – voller taktischer Spitzfindigkeit und Anschlagspläne. Aber ihr außerirdischer Lehrmeister brachte ihnen auch Lektionen bei, die sie sonst niemals hätten erlernen können …

12. Juni: »Dragon Ball Z – Resurrection ‚F‘«

Freezer kehrt mithilfe der Dragonballs ins Leben zurück und sinnt auf Rache an seinem Erzfeind Son-Goku. Um jedoch gegen seinen mächtigen Gegner bestehen zu können und zu neuen Kräften zu kommen, muss Freezer zunächst hart an sich und seinen Fähigkeiten arbeiten. Auch Son-Goku und seine Freunde rüsten sich für den Kampf. Doch können sie diese Schlacht wirklich gewinnen?

19. Juni: »Dragon Ball Super: Broly«

König Vegeta ist extrem stolz auf die genialen Fähigkeiten seines kleinen Sohnes. Doch als sich herausstellt, dass der gleichaltrige Broly den jungen Prinzen sogar noch übertrifft, verbannt er jenen auf einen fernen Planeten. Brolys Vater Paragus begleitet seinen Sprössling und sinnt schließlich auf Rache. Währenddessen trainiert Son-Goku fleißig, um seine Kräfte weiter auszubauen. Dabei ahnt er nicht, dass er es schon bald mit einem überaus mächtigen Gegner zu tun bekommen wird.

26. Juni: »Sword Art Online: Extra Edition«

Kurz nach den Vorfällen in den Online-Rollenspielen Sword Art Online und Alfheim Online: Die Mädchen rund um Asuna genießen ihr normales Leben und wollen Kazutos Schwester Sugu das Schwimmen beibringen. Die will nämlich endlich ihr gespaltenes Verhältnis zum Wasser überwinden, um in Alfheim bessere Chancen beim Lösen einer Unterwasserquest zu haben. Zwischen den Trainingseinheiten bleibt aber natürlich trotzdem genug Zeit, die vergangenen Ereignisse zusammen Revue passieren zu lassen – und vor allem über Kirito zu schwatzen.

Auf Drängen eines Verantwortlichen des Innenministeriums muss währenddessen auch Kazuto noch einmal Fragen zu dem Erlebten beantworten. Werden sie so doch noch herausfinden, warum Akihiko Kayaba seine tödliche Online-Welt erschaffen hat?

SAO: ©REKI KAWAHARA/ASCII MEDIA WORKS/SAO Project.
DBZ: ©BIRD STUDIO /SHUEISHA ©2015 DRAGON BALL Z the Movie Production Committee
AssClass: © Yusei Matsui/SHUEISHA,ASSASSINATION CLASSROOM Committee

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
21 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Internetzwerg

Ich verstehe Maxx nicht, warum sie die Serie von Assassination Classroom nicht einfach bringen. Ist doch viel besser

Naror

Ich denke mal, es liegt wieder an den Lizenzen.

KuroKenshin

Der Film fasst beide Staffeln zusammen, finde das ist viel einfacher als sich durch 2 Anime Serien Staffeln zu quälen. 😉

Daniel

Das stimmt natürlich schon, aber ich würde es nicht »quälen« nennen. Man baut zu den Charakteren einer Serie eine ganz andere Verbindung auf, wenn du die Geschichte der Figuren über zwei Staffeln begleitest. Das ganze auf einen Film herunterzubrechen ist aus meiner sich vielmehr eine »Quälerei« (wenn wir bei dem Wort bleiben wollen). Schließlich ist es dadurch nichts weiter als ein abendlicher Pausenfüller im Vergleich zur wirklich guten Story der zwei Staffeln. Nur für die Argumentation, es dann mal gesehen zu haben, wäre mir das zu schade. Klar dauern die Staffeln länger als der Film. Man bekommt dadurch aber etwas gänzlich vollwertigeres und interessanteres geliefert als nur mit dem Film, welche eine Zusammenfassung darstellt.
Ich habe beide Staffeln und danach den Film gesehen. Der Film hat leider auch viele kleinere und größere schönen Momente ausgelassen. :-/
Die beiden Staffeln gibt es bei Wakanim und Animax Plus (also Amazon) als Stream.

KuroKenshin

War auch nur überspitzt erklärt. 😉 Nicht alles, was ich schreibe meine ich auch so Daniel ähm Nr3?

TV Daniel?

Danke für die Erläuterung aber mir genügt der Film und wenn man die komplette Story haben will, sollte man eh die Vorlage, den Manga lesen. 😉

Ich

Meiner Meinung nach ist das Problem an dem Film, dass es kein klassischer «Zusammenfassungsfilm« ist (gibt es das Wort schon oder habe ich das gerade erschaffen – egal). Das ist ein Rückblickfilm. Das gibt es ja auch in Serien oft, dass es eine Folge gibt, die auf vorherige Ereignisse zurückblickt; das ist dann aber keine richtige Zusammenfassung.
Ein Beispiel eines – meiner persönlichen Einschätzung nach – guten Zusammenfassungsfilms ist Overlord. Das gibt es 2 Filme, die die 1. Staffel zusammenfassen, ohne das irgendwelche Figuren auf die Ereignissen zurückblicken, wie bei Assassination Classroom.
Ich tue mich mit so Rückblicksachen auch immer schwer, mit Rückblicksachen, Doppelgängergeschichten und alles rund um Zeitreisen, Zeitmanipulation und Zeitlinienkorrekturen. Inbesondere die Zeitsachen, aber das ist ein anderes Thema.
Zurück zu dem Rückblickfilm: Es wirkt immer so als wolle man irgendwie die Story strecken ohne zusätlichen Inhalt – einfach in die Länge ziehen. Daher kann man das mögen, muss man aber nicht; ist jedem selbst überlassen. Um sich durch den Film grob zu orientieren, ob einem die Serie gefallen könnte oder nicht, hat es bei mir gerade so gereicht. Für mehr war es für mich leider nicht gut. Aber ich bin gespannt, ob P7 Maxx die Serie noch ausstrahlt; ich würde sie mir auf jeden Fall ansehen.

Moholemju

Wäre ich auch für. Diese gequetschten Zusammenschnittsfilme, die mittlerweile zu jeder dritten Serie erscheinen, interessieren mich generell nicht. Da schau ich mir die Serie lieber direkt an, ohne überhastetes Erzähltempo und nur bruchstückhafter Story.

Natsu90

Ich erkläre mir einfach den Erfolg auch von diesen Zusammenfassenden Filmen einfach so dass die insgesamte Aufmerksamkeitsspanne von uns allen immer weiter abnimmt…..
Besser einen film mit 90 Minuten als eine gesamte Serie zu schauen……

Ein Resultat dafür ist ja der Aufkomme Hype um tiktok den ich überhaupt nicht nachvollziehen kann….. okay der Durchschnitts Jugendliche hat wohl nur noch genug Konzentrations Kraft um sich Videoclips aller 10 Sekunden anzuschauen und dann noch den Inhalt nachzuvollziehen und ihn witzig zu finden…..

Da freut man sich doch auf die Zukunft^^

BLUEANGEL X

Leider nichts für mich dabei.

Naror

Sehr gute Film Auswahl von Pro7Maxx, vor allem der Broly Film wird sehr geil, ist glaube auch das erste mal im Free TV.

Bakugo

Freue mich mega auf DB Super: Broly

Tigrerra

Vielleicht schaue ich mir »Assassination Classroom: 365 Days« und »Sword Art Online: Extra Edition« an.

Benötigt man für diese beiden »Dragon Ball«-Filme Vorwissen? (Habe bisher erst Classic geschaut.)

Railgun

Ich fasse die Gesante Story mal kurz zusammen:
Goku kämpft, stirbt, kommt zurück, kämpft wieder, gewinnt, irgendwie finden sie die Dragonballs … Mehr ist da ja nicht wirklich. Ist jetzt sehr überspitzt gesagt, auf was ich aber eigentlich hinaus will, Dragonball ist nicht sonderlich Komplex, also wirst du auch ohne Vorwissen gut zu Recht kommen^^

Mal davon abgesehen das die aller erste Dragonball Staffel eh noch immer die beste ist, danach wurde es zu sehr CopyPaste~

Benjamin

2×Super= Dragon Ball
2×Mist= Der Rest

shinji

Und am Besten sollte „Dragon Ball“ auch in der Schule unterrichtet werden… 😏

Andree

Und mir sagt von den 4 Filmen nur einer sehr zu: SAO Extra Edition

und den Rest finde ich Mist 😛

KuroKenshin

5. Juni: »Assassination Classroom: 365 Days«
Für mich am interessantesten, zudem brauche ich mir nicht die kompletten 2 Staffeln anschauen, wenn das wichtigste im Film vorkommt. 😉

Hilfshase

Der Film ist aber kein Ersatz, sondern wirklich ein Rückblick wo 2 der Charas Jahre später in Erinnerungen schwelgen. Dir geht so viel von den Charakteren und deren Entwicklung flöten und von dem Witz und Charm.

Ich sage dir du machst dir mit dem Film einen echt tollen Anime kaputt.

KuroKenshin

Mir genügt der Film!

KuroKenshin

Die Serie hole ich bei Wakanim aber mal nach. 😉

KuroKenshin

Okay, dann lasse ich den Film mal vorerst. Da Netflix sich die Lizenz der Tv Serie der 2 Staffeln wieder geholt hat, werde ich wohl doch erstmal zur Serie greifen und beides gibt es ja auch auf Netflix, ohne Werbung. 😉