»To Love-Ru«-Zeichner startet neue Manga-Reihe

In der neuesten Ausgabe des »Weekly Shonen Jump«-Magazins wurde bekannt gegeben, dass »To Love-Ru«-Zeichner Kentarō Yabuki in der nächsten Ausgabe, die am 15. Juni erscheint, eine neue Manga-Reihe mit dem Titel »Ayakashi Triangle« starten wird. Weitere Details stehen noch aus.

Manga erhielt Anime-Adaption

Die Manga-Reihe »To Love-Ru« von Saki Hasemi (Story) und Kentarō Yabuki (Zeichnungen) erschien von 2006 bis 2009 im »Weekly Shonen Jump«-Magazin und besteht aus 18 Bänden. Eine Fortsetzung mit dem Titel »To Love-Ru: Darkness« wurde von 2010 bis 2017 im »Jump SQ«-Magazin veröffentlicht. Diese umfasst ebenfalls 18 Bände. Beide Reihen sind bei TOKYOPOP auf Deutsch erhältlich.

Werbung

Die Anime-Umsetzung umfasst vier Staffeln sowie mehrere OVAs, die zwischen 2008 und 2017 vom Studio XEBEC produziert wurden. Hierzulande ist die Serie bei FilmConfect Anime auf DVD und Blu-ray erhältlich.

>> Manga bei Amazon bestellen
>> Anime bei Amazon bestellen

Vorschau:

Handlung von »To Love-Ru«:

Rito ist ein ganz normaler High School-Schüler mit ganz normalen Sorgen – bis eines Tages eine außerirdische Schöne in sein Badezimmer platzt und sein Leben vollkommen auf den Kopf stellt: Es handelt sich um Lala, die Prinzessin des Planeten Deviluke, die von Zuhause ausgerissen ist, weil ihr Vater sie verheiraten will. Ehe Rito weiß, wie ihm geschieht, stehen auch schon ihre Verfolger in der Tür und Rito muss sich als Lalas Beschützer beweisen …

© Yabuki Kentarou / Shūeisha

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
15 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Sake

Man ich hoffe das Duo wird die Reihe fortsetzen. Ich liebe To Love Ru.

Paddy

Da freue ich mich drauf. Ich mag Yabukis Stil sehr. Und auch die Manga haben mir immer gefallen, da sie immer schön kurzweilig waren. Hoffe das sowohl sein neues Werk als auch noch Darlin in the FRANX zu uns nach Deutschland kommen.

Natsu343

Hat der Anime eigentlich alles adaptiert? Weiß das zufällig jemand.

DaVinci

Nope wurde noch nicht alles adaptiert soviel ich weiß

guest2020

Nein, selbst sehr großzügig gerechnet (mit Einbeziehung der OVA’s zu Darkness 2, welche ich selber bisher noch nicht selber gesehen habe), fehlen die Inhalte der letzten drei Bände, also die Bände 16-18 von ‚Love Trouble Darkness‘, oder gar 15-18.

Halt je nachdem ob es nun stimmt, ob einige Fragmente aus Band 15 in den OVA’s bereits enthalten sind oder nicht.

Natsu343

Danke. Mal schauen ob noch eine Finale Staffel kommt.

Toshi

hoffe sein nächstes werk bekommt dann eine komplette adaption und nicht wie bei to love ru das, das ende einfach fehlt…

WrongNeeko

Ich meine To Love RU ist einfach nur pausiert, weil sie Abwechslung wollten. Also da wird in Zukunft noch was kommen 🙂

Bloodx

Nein, das ist offiziel zu Ende. Aber sie haben sich die möglichkeit gelassen, nicht doch noch mal irgendwann ein Special zu bringen.

Bloodx

Finde ich cool. Ich mag seinen Zeichenstile doch sehr gerne. Desweiteren kann er doch sehr schön Frauen zeichnen 😉 😀

Ryuichi_kato

Ich hoffe das sein nächstes Werk wieder so etwas wird wie »Black Cat« bin Ecchi kann ich persönlich nämlich wenig anfangen.

tomek

nach all den jahren ging die serie endlich weiter und zum ende hin hat sie es mit 40 kliffhänger enden lassen wie man eine so gute serie so in den sand setzten kannschade eig.

Valentine

Seh ich genauso. TLR ist 0 abgeschlossen und eher auf Anfang gesetzt worden. Wahrscheinlich konnte sich der eigene Schöpfer bei all seinen Figuren nicht mehr entscheiden.

Valentine

Wer will das bitte? TLR ist nichtmal ansatzweise abgeschlossen. Wenn ich mir das Cover vom neuen Manga ansehe, frag ich mich, wieso er nicht lieber ne 5teilige Reihe zu Gid und Sephie macht? Love Trouble ist nach wie vor so beliebt, dass es schwachsinnig ist da was komplett anderes zu machen. Wegen solchen Entscheidungen gehen Unternehmen pleite, weil man glaubt den erarbeiteten Ruhm in was neues übertragen zu können. Der Schöpfer läßt all seine Fans mit einem riesigen Loch im Unklaren was aus Rito, Lala, Momo und alle anderen wird. Dann hätte er lieber nen vernünftigen Abschluss machen sollen, wo Rito entweder JA zum Harem sagt, alle heiratet oder er sich für eine entscheidet. Das beste Ende wäre wohl aber der Harem gewesen, in der alle gewonnen hätten – Figuren und Fans.

Winch

ganz deiner meinung und das ist die größte frechheit, nur weil er feige ist irgendwie sich zu entscheiden. dabei wäre ein Harem so oder die beste lösung.