In der neuesten Ausgabe des »Monthly Shounen Magazine« wurde bekannt gegeben, dass die Manga-Reihe »Kakushigoto« von Kouji Kumetas in der nächsten Ausgabe des Magazins, die am 6. Juli 2020 erscheint, beendet wird. Insgesamt wird die Reihe zwölf Bände umfassen.
Manga erscheint seit 2015
Kumeta startete den Manga im Dezember 2015 im »Monthly Shounen Magazine«. Der Verlag Kodansha brachte bislang elf Bände in den japanischen Handel. Eine englischsprachige Übersetzung wird von Kodansha Comics veröffentlicht.
Die Reihe erhielt eine Anime-Adaption vom Studio Ajia-Do, die derzeit im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird. Die Serie ist hierzulande im Originalton mit deutschen Untertiteln bei WAKANIM im Simulcast zu sehen.
>> Manga bei Amazon bestellen
>> Zur Serie bei WAKANIM
Promo-Video:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
Was ist sein Geheimnis? Kakushi Goto ist ein Mangaka, der etwas anstößige Mangas zeichnet. Er hat eine Tochter namens Hime, die in die vierte Klasse der Grundschule geht. Für Goto ist seine geliebte Tochter sein Ein und Alles. Eine Sache hält Goto jedoch vor seiner Tochter geheim. Und zwar seine eigene Arbeit als Mangaka. Würde ihn seine Tochter hassen, wenn sie herausfindet, welches Geheimnis er verbirgt? Vorhang auf für ein bewegendes Familiendrama mit Liebe und Humor.
Hm…an für sich gut, aber dann werden wir evtl kein Ende im Anime erfahren?
Offene Enden sind sowas von nervig, ist nur blöd für Leute die nicht gut in Englisch sind, die haben das nachsehen.
Hoffen wir das wir trotzdem eine Auflösung im Anime erhalten oder es gibt eine 2. Staffel oder eine OVA.
selbst wenn früher wie auch heute gibs das bei vielen anime, ich hab zb gar kein bock jedes mal im netz oder wenn man das geld hat mir den manga zu holen, da musst ja gefühlt bei fast jedem anime ständig machen warum noch überhaupt anime gucken.
ich denk mir einfach mein teil und gut ist, weil wenn jedes mal die »manga werbung« zieht warum sollte man dann noch eine 2 staffel raus hauen, ja wenn die zahlen stimmen aber ansonsten gehts doch oft nur darum dass das werk sich besser verkauft.
inzwischen schau ich einfach wenn manga x endet wie das ende war der rest interessiert mich nicht mehr, lese zwar auch manga aber ich will nicht das danach abhängig machen schon wieder ein lesen zu müssen weils ein offenes ende hat.
wird vermutlich in die richtung gehn das der vater stirbt und sie mit ihren freunden alleine ist, ich mein man hat es ja schon in ein paar folgen gesehn das der vater später »nicht mehr da ist« zumindestens wirkt es so, aber ob das im anime noch gezeigt wird ist ne andere sache.
mal sehn wie der so ankommt, ich geb dem anime ne 50:50 chance auf eine 2 staffel, hab eh etwas das gefühl das der anime von zu wenigen geschaut wird aber manchmal bekommen ja auch anime ne 2 staffel wo man es gar nicht denkt.