Im nächsten Monat bringt Crunchyroll die Anime-Serie »The Rising of the Shield Hero« (jap.: »Tate no Yuusha no Nariagari«) mit deutscher Synchronisation ins Fernsehen. Passend dazu hat der VoD-Anbieter heute einen dritten Clip veröffentlicht, in dem Raphtalia und Ren vorgestellt werden.
Serie ab Juli im deutschen Pay-TV
»The Rising of the Shield Hero« wird ab dem 15. Juli 2020 jeden Mittwoch ab 00:30 Uhr auf dem Pay-TV-Sender TNT Comedy zu sehen sein. Zuvor werden ab 22:45 Uhr die Serien »Dr. STONE« und »That Time I Got Reincarnated as a Slime« ausgestrahlt. Ein deutscher Disc-Release ist für Anfang 2021 bei KAZÉ Anime geplant.
Die deutsche Fassung entstand unter der Regie von Birte Baumgardt in den Oxygen Sound Studios in Berlin. Baumgardt schrieb zusammen mit Björn Schalla auch das Dialogbuch. Eine Veröffentlichung der synchronisierten Episoden auf Crunchyroll wurde bislang nicht angekündigt.
Die 25-teilige erste Staffel von »The Rising of the Shield Hero« wurde zwischen Januar und Juni 2019 im Simulcast gezeigt. Diese entstand unter der Regie von Takao Abo (»Norn9«) im Studio Kinema Citrus. Eine zweite und dritte Staffel befindet sich derzeit in Arbeit.
>> Zur Serie bei Crunchyroll
>> Zum Manga bei Crunchyroll
>> Manga bei Amazon bestellen
Deutscher Clip:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Deutscher Sprechercast:
Charakter | Synchronsprecher |
Naofumi Iwatani | Björn Schalla (Riku Dora, No Game No Life Zero) |
Myne | Sonja Spuhl (Sora Takenouchi, Digimon Adventure tri.) |
Motoyasu Kitamura | Arne Stephan (Daichi Sawamura, Haikyu!!) |
Itsuki Kawasumi | Christian Zeiger (Armin Arlert, Attack on Titan) |
Ren Amaki | Ricardo Richter (Ken Kaneki, Tokyo Ghoul) |
Raphtalia | Birte Baumgardt (Ikumi Mito, Food Wars!) |
Handlung:
Naofumi ist 20 Jahre alt, Student – und ein richtiger Otaku! Als er eines Tages das Buch Traktat der Waffen der vier Heiligen liest, verliert er plötzlich das Bewusstsein und findet sich in einer mittelalterlichen Welt wieder. Doch das ist nicht alles: Er selbst soll einer der vier legendären Helden sein, die gerufen wurden, um die Welt vor bösartigen Monstern aus einer anderen Dimension zu beschützen! Dafür erhält er als Waffe den legendären Schild, der aber – da nur zur Verteidigung nützlich – kein besonders hohes Ansehen genießt. Als er dann noch von seiner einzigen Gefährtin betrogen wird, entscheidet er sich für eine Sklavin als lebendige Waffe und will stärker als je zuvor werden…
Leider so wie ich es befürchtet habe. Raphtalia stinkt gegen den Rest des Castes ab und ist einfach nicht niedlich/frisch genug. Schade, dass man da eigenwillig aus der Regie-Postion heraus besetzt hat.
Ich verstehe jetzt nicht warum das jetzt dermaßen schlecht sein soll? Als nächstes kommt bestimmt wieder die Geschichte mit der Kungelei das Leute immer die ein und selben Besetzungen erhalten? Ist schon ein alter Hut.ich bitte euch seht mal das Gesamtergebnis an und das ist gut…… dann dürfte man auch sagen warum Björn Schalla obwohl er das Dialog Buch schreibt auch den Hauptcharakter sprechen darf?
Aber was sage ich denn da? Wir sind in einem Forum und da kann nicht alles gut sein sondern es muss immer mal wieder gemeckert werden😉
@Natsu90
das ist nur die Kommentarfunktion auf einer Seite, ein richtiges Forum ist das keineswegs…dass ist was ganz anderes. 😉
Das ist mir schon klar.Wenn’s ein richtiges Forum währ ….würd es noch viel schlimmer abgehen das ist klar😅😂😂😂
Also wenn man Raphtalia nur auf ihre Niedlichkeit runter bricht, sollte man sich die Serie nochmal ganz genau ansehen. Oder man denkt daran, das man in Deutschland auf das Schauspiel in einer Synchronisation setzt und nicht auf
Overacting, Moe und Niedlichkeit.
Denn das was dort präsentiert wurde passt wunderbar auf ihren Charakter Zug.
Da stimme ich dir komplett zu. Raphtalia klingt niedlich aber auch nicht zu niedlich. Denn Raphtalia kann auch ganz anders als nur niedlich sein ;). Stimmlich macht Birte Baumgardt einen tolle Job als Raphtalia und ich finde sie passt super zu Björn Schalla.
Es kommt eben drauf an wie man Raphtalia sehen möchte: besonders im englischsprachigen Raum wurde sie eben auch als Cute Demi Dienerin- Sklavin angepriesen. Besonders im Zusammenhang hinter der Intention des Autors der Novel und seinem Frauenbild aber das soll jetzt nicht Gegenstand meines Kommentars sein.
Um es mal zusammenfassend zu sagen:! Sie nur auf Ihren Niedlichkeit oder ihr Aussehen zu reduzieren ist einfach falsch.
Dazu muss ich aber auch sagen hat sie in der Light Novel auch noch mal ein gewisses anderes Auftreten gegenüber dem Anime hat was vielleicht so was noch mal in gewisser Weise bestärken würde dass man sie reduziert auf ihre Niedlichkeit?!
Also ich finde Raphtalia wird in keinster weise wie eine sklavin behandelt ok Naofumi hat in sachen wie es wo weitergeht eher das sagen aber sie agiert auch eigenständig und er hilt ihr wo er nur kann .
Und ein problematisches Frauenbild erkenne ich bei dem Autor auch nicht eher das gegenteil immerhin herscht in dem start königreich ein Matriarchat und die Mädels in seiner gruppe haben alle starke persönlichkeiten .
Ob du es glaubst oder nicht, das war bis letztes Jahr ein sehr großes Thema bei »shield Hero«….. denn es gibt wirklich einige Passagen in der Light Novel die ein etwas zwiespältiges Licht auf gewisse Ansichten, und Absichten von gewissen Charakteren noch mehr hervorheben wie im Anime…….
Auch verhalten sich einige Charaktere auch anders im Anime und gewisse Passagen wurden schon extrem abgeändert…..
.
Ich kenne die Serien meiner Ansicht nach gut genug. Ich habe nirgendwo geschrieben, dass Raphtalia eine quietschige Moe Stimme kriegen soll.
Das ist einfach eine allein schon auf dem Papier unglückliche Besetzung, die ohne der Arbeit an der Regie Zustandekommen wäre (auch wenn hier einer von CR das Gegenteil behauptet, das ist meiner Meinung nach Schönrederei) , das ist einfach nicht ihre Liga und ihr Rollenfach.
Mir fallen auf Anhieb 10 bessere und passendere Kandidatinnen in Berlin ein.
Hater und Trolle sind laecherlich, aber White Knights die sämtliche Kritik im Keim ersticken wollen ist genauso schlimm.
Dass sich per se Regisseure besetzen ist okay, aber das hier sprengt den Rahmen.
Naja zumindest wenn du recht haben solltest, das Birte sich selbst besetzt dann finde ich das echt auch unter aller Sau.
Denn ich mag es auch nicht wenn man so Prominent wie Möglich besetzt, nur weil den »Regieposten« inne hat.
Da geht viel verloren was das kreative schaffen angeht.
Birte hat selber bei Twitter geschrieben, dass sie ganz normal gecastet wurde wie alle anderen Sprecher auch..
Ich glaube das nur bedingt.
Bzw habe ich das Gefühl da läuft irgendwas hinter den Kulissen abläuft, was mir wahrscheinlich nicht gefällt.
Hört sich nach einem klaren…
„Die Japanische Stimme ist völlig übers Ziel geschossen.
Geben wir also dem Charakter richtigerweise eine Stimme, die besser zu ihrem äußeren passt!“
…an!
Birte war regulär Teil eines Castings und hat sich nicht einfach selbst besetzt. Sie wurde von unserer Seite aus mehreren vorgeschlagenen Stimmen rausgepickt 😉
Könnt ihr mal weider einen Podcast zu den neuen Synchros und der Entstehungsgeschichte machen, wenns geht mit Björn Schalle als Gast? 😁
Da kauft aber einer massenweise Likes oder wie auch immer er die künstlich erzeugt… 🤣
15 Likes in weniger als einer Stunde 😄👍🏻 *slow clap*
Ja das kam mir auch ein bisschen komisch vor naja warte mal noch eine Stunde dann sind es 100😂😂
Scheint jetzt nach dem Post abgeebt zu sein 😆
Vorhin war ich auf dieser Seite unterwegs, habe alles schön durchgelesen mit Kommentaren und so, dann 5 Minuten beiseite gelegt, anschließend einen Seitenrefresh gemacht und schwupps…waren es gleich wieder 7 mehr 🤣
Da die Anzahl der Likes erst dann aktualisiert wird, wenn ein neuer Kommentar veröffentlicht wird (oder automatisch nach einer Stunde), ist das eigentlich nicht ungewöhnlich.
Ah, so läuft das ☝🏻🙂
Okay,Ricardo Richter und Brite Baumhardt gut sogar sehr gut das habe ich in etwa erwartet. Besonders Ricardo Richter hatte ich die ganze Zeit noch in der Hinterhand für Ren.
Alles immer noch im Wartungsbereich für mich.Keine großen Überraschungen.
Jetzt fehlt eigentlich nur noch der süße Piepmatz Vorschläge bitte:
Find ich auch. Das Zusammenspiel von Birte und Björn kommt gut rüber. Bin gespannt wer Filo sprechen wird.
Birte leider nicht passend, das is nich die ideale Wahl da gäbe es viel bessere sprecher. Seltsam wenn sich Regisseure selber auf eine hr besetzen casting hin oder her. Aber der Rest ist soweit In Ordnung auch wenn es sicher auch jemand passendere als schalla gegeben hätte
Raphtalia klingt auch super. Die Dynamik zwischen Björn Schalla und Birte Baumgardt passt wunderbar.
Ich hätte lieber Kristina Tietz auf Raphatalia gehabt… Die jetzige klingt zu alt
Mega cool jetzt weiss ich wär Nafoumi spielt Björn Schalla der Synchrosprecher von meinen lieblings Serie Originals der Hybrid Klaus mikaelson mega und alle Synchrosprecher die da sind super weiter so Kaze
Wenn man die Charaktere von Klaus Mikaelson aus Originals und Naofumi aus Shield Hero vergleicht passt Björn Schalla noch besser als Sprecher!!!!
Oh ja, das war auch eine Paraderolle von ihm..eine so herrlich grummelige Performance ^^
Wenigstens Ricardo Richter richtig getippt 😄
Vor 2 Tagen hat sie sich nicht unbedingt nach ihr angehört, gestern schon eher.
Birte Baumgardt passt aber auch richtig gut auf diese Figur!
Einfach mal Stimme anhören und gleichzeitig ihre Figur ansehen und die Japanische Stimme ausblenden (wenn man sie kennt).
Optik und Stimme harmonieren wirklich gut miteinander!
Eben. Das scheinen manche nicht zu verstehen. Was bringt es wenn Raphtalia 20 Jahre alt ist und im Deutschen wie 13 oder 14 Jahre klingen würde? Da würde jede Glaubwürdigkeit verloren gehen.
Ja ja ist ja gut ich werde mit TNT comedy zulegen ich würde jetzt 3 überzeugt es zu tun.
Kann man den Diskrelease vielleicht etwas vorverlegen 😅, mir brennt es etwas unter den Fingern beider Serie
Hast du eine Vorstellung wer Rimuru bei Slime sprechen könnte?
Da habe ich keine Ahnung wer dort spricht.
Vermuten kann ich es auch nicht habe die Serie nie gesehen, sondern lese sie nur.
Deswegen kA
bis auf Raphtalia und Naofumi sind alle anderen recht gut gewällt aber trotzdem an die orginal japanische kommen die nicht ansatzweise an, dabei gibt so gute deutsch synchro animes. schade schade werd mir die sicher nicht auf deutsch antun aber zumindest online streaming gucken. kaufen nicht.
Ich finde Shield Hero gut, weil der MC die Welt so akzeptiert wie sie es ist, bezüglich Skalverei etc. Es bringt eine gewisse Frische in Isekai-Genre. wo jede Beta-MC versucht die absolute Gerechtigkeit durchzusetzen (Gary Sue, goody-two-shoes). Dieser MC ist mehr realistischer als andere whimpy MC.
PS: Sklaverei wird hier nicht glorifiziert sondern ist nun mal ein Teil der mittelalterliche Zeit und dementsprechend ausgeübt.