Auf der Webseite der Anime-Adaption der Visual Novel »Maitetsu: Pure Station« wurde heute bekannt gegeben, dass die zwölfteilige Serie, die den Titel »Rail Romanesque« trägt, ab Herbst 2020 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird. Jede Episode soll eine Laufzeit von fünf Minuten haben.
Serie entsteht bei Saetta
Die Anime-Serie entsteht unter der Regie von Hisayoshi Hirasawa (»Netsuzou Trap -NTR-«) im Studio Saetta. Koichi Motomura schreibt das Skript, während AYUMI ONE für die Musik verantwortlich ist. Takayuki Noguchi steuert das Charakterdesign bei.
»Maitetsu« erschien erstmals im März 2016 in Japan. Der Publisher Sekai Project brachte die Visual Novel im Juni 2018 für den PC in den Westen. Das Sequel-Game »Maitetsu: Pure Station« wurde im Januar 2020 für die PlayStation 4 und Nintendo Switch veröffentlicht.
Visual:
©Lose, Circle Entertainment, Sekai Project
Gerade DAVON hätte man eher ein Hentai machen sollen. Maitetsu ist wohl DIE Loli-Eroge überhaupt (neben Monobeno). Ich denke mal, dass wir in diesen 5 Minuten pro Folge nicht viel sehen werden. Da kriegen wir leider keine nackten Lolis zu sehen. Schade eigentlich.
Anschauen werd ich’s mir aber dennoch.
In letzter Zeit fehlt hier immer öfter die Handlung?
Bei neuen Anime kann es vorkommen, dass die Handlung noch nicht bekannt ist. Das ist insbesondere dann der Fall, wenn der Anime auf einem Videospiel basiert oder gar keine Vorlage hat.