»Dr. STONE«-Manga knackt Fünf-Millionen-Marke

In der neuesten Ausgabe des »Weekly Shonen Jum«-Magazins wurde bekannt gegeben, dass sich von der Manga-Reihe »Dr. STONE« mittlerweile fünf Millionen Exemplare im Umlauf befinden.

Manga erhielt Anime-Adaption

Autor Riichirou Inagaki und Zeichner Boichi veröffentlichen den Manga seit März 2017 im »Weekly Shonen Jump«-Magazin. Shueisha publizierte bisher 16 Bände in Japan. Hierzulande erscheint die Reihe bei Carlsen Manga.

Werbung

Eine Anime-Adaption wurde von Juli bis Dezember 2019 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Diese entstand unter der Regie von Shinya Iino im Studio TMS Entertainment und ist mit deutschen Untertiteln bei Crunchyroll verfügbar. Ein Disc-Release mit deutscher Synchronisation ist für Anfang 2021 bei KAZÉ Anime geplant. Eine zweite Staffel wurde bereits angekündigt.

>> Manga bei Amazon bestellen
>> Zur Serie bei Crunchyroll

Ankündigung:

Handlung:

Mehrere tausend Jahre, nachdem die Menschheit durch ein mysteriöses Phänomen versteinert wurde, erwacht der außergewöhnlich intelligente und von der Wissenschaft begeisterte Senku Ishigami aus seinem Schlaf. Mit nichts außer Steinen und einer zusammengebrochenen Zivilisation um ihn herum fasst Senku den Entschluss, die Welt mithilfe von Wissenschaft wieder aufzubauen. Zusammen mit seinem muskelbepacktem Kindheitsfreund Taiju Oki, der zur selben Zeit erwachte, wollen sie die Gesellschaft aus dem Nichts neu errichten …

Mehr als zwei Millionen Jahre an wissenschaftlicher Geschichte, von der Steinzeit bis zur Gegenwart, werden in dieser noch nie da gewesenen Abenteuergeschichte vereint, die nun ihren Anfang findet!

©米スタジオ・Boichi/集英社・Dr.STONE製作委員会

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
2 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Sakechia

Hmm deutlich weniger als man bei solchen einer Beliebtheit erwartet hätte.

KuroKenshin

Immerhin, Gratulation! 🙂