»Re:ZERO 2«: Produktion nach Episode 5 im Homeoffice

Der Animation Director Naoki Hiramura, der an der fünften Episode der aktuellen »Re:ZERO«-Staffel arbeitete, äußerte sich vor Kurzem auf Twitter über den aktuellen Produktionsstand der Anime-Serie während der COVID-19-Pandemie.

Zweite Staffel erneut bei Crunchyroll

Naoki Hiramura schrieb dazu folgendes: »Ich habe als Animation Director an Episode 5 von ‚Re: ZERO‘ gearbeitet. Nach dieser Episode war ich wegen des Coronavirus bei der Arbeit an der Serie völlig zu Hause eingepfercht. Und ich stecke immer noch drinnen fest.« Es scheint also, dass das Anime-Studio White Fox seine Mitarbeiter derzeit von zu Hause aus an der Serie arbeiten lässt.

Werbung

Während die COVID-19-Pandemie andauert und die Anzahl an Infektionen in Japan weiter stark zunimmt, hat die japanische Regierung die Unternehmen gebeten, so weit wie möglich auf Homeoffice umzusteigen. Da ein Großteil der Anime von Freiberuflern produziert wird, haben viele Animatoren die benötigten Werkzeuge zum Zeichnen bereits zu Hause. Das Studio wird daher nur zum Scannen von physischen Key-Animations (falls diese noch nicht digital gezeichnet wurden) und Post-Production-Fotografien benötigt.

Die zweite Staffel von »Re:ZERO« wird aus insgesamt 25 Episoden bestehen, von denen die ersten 13 Folgen in der Sommer-Season 2020 ausgestrahlt werden. Die restlichen 12 Episoden folgen im Winter 2021. Crunchyroll bietet alle Episoden der ersten Staffel, den Director’s Cut sowie die beiden OVAs zur Serie im Originalton mit deutschen Untertiteln auf Abruf an und zeigt auch die zweite Staffel jeden Mittwoch um 16:30 Uhr im Simulcast. KAZÉ Anime veröffentlicht die Serie auf DVD und Blu-ray.

>> Zur Serie bei Crunchyroll
>> Anime auf Disc bestellen

OmU-Trailer:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Handlung:

Nach unzähligen Toden ist es Subaru endlich gelungen, den weißen Wal zu besiegen und dem Kult der Neidhexe den Garaus zu machen. Doch kaum hat er diese Tragödie überwunden, erfährt er, dass Rem aus dieser Welt von der Macht des Wals getilgt wurde. Da auch der Wal nun nicht mehr da ist, müssen Subaru und Emilia sich einer Realität stellen, die sie sich in ihren kühnsten Träumen nicht hätten ausmalen können.

©Tappei Nagatsuki,PUBLISHED BY KADOKAWA CORPORATION/Re:ZERO PARTNERS

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
7 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Nagi

Wie machen das die Seiyuus aktuell? Wird getrennt aufgenommen oder sind immer noch so viele Leute in einer Kabine drin?

Katharina

Wäre nice wenn CR oder Kazé in der Herbstpause einen Dub macht. In Amerika wurde gestern einer angekündigt. Ich meine CR nimmt ja jetzt mehr Geld, da erwartet man auch was und die Synchronsprecher sind momentan noch mit den Rollen vertraut.

Natsu90

Die Eng.Dub’s von Chruny sind immer sehr schnell am start….meisten immer so nach der 5 oder 6 folge nach Japanischer Ausstrahlung.

Dr Shounen

Wieso nehmen die Seiyuu immer noch gemeinsam auf? Bei uns nehmen doch alle einzeln auf, die können da noch ein wenig weiterentwickeln, und einzel aufnehmen lassen.

Haudrauf

weil die gepräche dann viel organiescher klingen einer der grüde warum ich deutsche dubs früher besser fande 😀

Zutazucey

Winter 2021? Echt jetzt 😀

Chizii

Damit ist Januar 2021 gemeint.