Nachdem Crunchyroll vor drei Wochen ankündigte, dass man im August 2020 eine Preiserhöhung durchführen wird, informierte der VoD-Anbieter seine Kunden heute über die neuen Preise der Prepaid-Karten, die bei Gamestop erworben werden können.
Neue Preise ohne gesonderten Aufpreis
Während für die Prepaid-Karten bislang ein gesonderter Aufpreis gezahlt werden musste, kosten diese ab dem 24. August 2020 genau so viel wie das Online-Abo. Das heißt, dass für einen Monat fortan 6,99 Euro, für drei Monate 19,99 Euro und für zwölf Monate 69,99 Euro fällig werden.
Derzeit liegen die Preise der Prepaid-Karten noch bei 5,99 Euro pro Monat, 15,99 Euro für drei Monate und 49,99 Euro für zwölf Monate, während das Online-Abo aktuell noch 4,99 Euro pro Monat, 13,99 Euro für drei Monate und 39,99 Euro für zwölf Monate kostet.
Online gelten die neuen Preise bereits ab dem 17. August 2020 für alle Neukunden. Wer vor diesem Termin ein Monats- oder 3-Monats-Abo abschließt, zahlt frühestens ab dem 17. November 2020 den neuen Preis. Aktuelle Jahresabo-Kunden werden nicht vor dem 17. August 2021 mehr zahlen müssen.
Wer sich vor der Preiserhöhung noch einmal mit Prepaid-Karten eindecken will, findet diese in allen GameStop-Filialen. Das Guthaben hat eine Gültigkeit von jeweils vier Jahren. Zudem können einem Account mehrere Codes gutgeschrieben werden, sodass die Laufzeit addiert wird.
Alle in diesem Artikel genannten Preise beziehen sich auf Deutschland. In Österreich bleibt der alte Preis zunächst sowohl online als auch bei den Prepaid-Karten bestehen, während die Kosten in der Schweiz seit letztem Jahr online sowie ab dem 24. August 2020 auch für Prepaid-Karten bei 8 CHF pro Monat, 23 CHF für drei Monate und 80 CHF für zwölf Monate liegen.
© Crunchyroll
Verstehe ich das richtig?
In Österreich bleibt das Jahresabo bei 40 Euro? (online)
Genau, für Kunden aus Österreich ändert sich erst einmal nichts.
Danke für die Info.
Ich werde das Preismanagement von CR wohl nie verstehen.
Bereits in der Schweiz lief letztes Jahr einiges schief und jetzt ist es auch nicht plausibel, weshalb in Deutschland der Preis erhöht wird und in Österreich nicht (habe zwar eine Vermutung, aber trotzdem nicht für den Kunden plausibel).
vpn?
Genau deshalb ist das Preismanagement von CR nicht nachvollziehbar. ^^
Kann es sein das du dich wegen dem Buch aus Haruhi so genannt hast^^❤❤❤
Nein, tut mir leid.
Den Nickname habe ich viele Jahre bevor es den Anime gibt.
Hyperion ist der Name eines der Titanen aus der griechischen Mythologie.
Ah ok cooles Ding😍
Schade das sie die Karten nicht auf Amazon verkaufen da wir kein Gamestop haben
kannst du auch online bei gamestop bestellen also keinen stress 😀
Also ich habe in der Schweiz für Prepaid jetzt und letztes Jahr 57.90Fr. bezahlt… in demfall muss ich mir glaubs für übernächstes Jahr nochmals für diesen Preis einen Code hollen…
In der Schweiz wurde der Online-Preis letztes Jahr von 60 USD (damals nur in USD bezahlbar) auf 80 CHF für 12 Monate erhöht (als auch in den USA der Preis erhöht wurde).
Der Preis der Prepaidkarten blieb bis jetzt bestehen. Ich vermute, diese alte Karten durch neue zu ersetzen kostet zu viel. Deshalb werden diese noch abverkauft und wenn es keine alten mehr gibt, gibt es neue für 80 CHF.
Bei Gamestop gibt’s nen Code auf dem Kassenzettel. Die Karten selbst bleiben im Laden. Da wird nur der Barcode gescannt.
OK, das wusste ich nicht, da ich diese nicht kaufe.
Seltsam ist hingegen, dass CR selbst so etwas schrieb, weshalb die Preisunterschiede zwischen Prepaid und online (CR-Webseite) in der Schweiz recht gross ist.
Ich kann nicht sagen, ob in der Schweiz auch nur der Barcode gescannt wird (oder die die Karten doch physisch herausgegeben werden). Wenn es wirklich wie in Deutschland ist, wird das Preismanagement seitens CR noch widersprüchlicher als es bereits jetzt ist.
»Das Guthaben hat eine Gültigkeit von jeweils vier Jahren«
Heißt das, wenn ich jetzt eine Guthabenkarte für einen Monat kaufe, kann ich den Code dafür auch noch in 4 Jahren einlösen ohne das er verfällt?
Korrekt
Das hab ich mich auch gefragt. Weiß das jemand?
Yep
Da stellen sich mir gleich 2 Fragen.
1) Kann man Gutscheine aus Österreich auch in Deutschland einlösen?
2) Ist die Laufzeit beliebig oft addierbar sodass ich beispielsweise 7 Jahre Premium habe oder ist da irgendwann mal Schluss?
1) keine ahnung
2) ja es ist möglich