Amazon Prime Video nimmt 20 Anime-Titel ins Programm

Anime-Nachschub bei Amazon Prime Video: Der Streaming-Dienst hat kräftig nachgelegt und bietet ab sofort 20 Anime-Serien und -Filme, davon 13 Titel erst seit heute, auf Abruf an. Wir fassen die Details zusammen und präsentieren euch kurze Inhaltsangaben zu allen Neuzugängen.

13 Anime seit heute verfügbar

Amazon hat sich mit zahlreichen Serien und Filmen des Publishers Nipponart eingedeckt und zeigt diese im Prime-Abo mit deutscher Synchronisation. Bei einigen Titeln, wie zum Beispiel »Cardcaptor Sakura: The Movie« und »RahXephon«, ist auch der japanische Originalton vorhanden.

Werbung

Ab sofort verfügbar:

Neben den oben aufgelisteten Titeln von Nipponart stehen seit einigen Tagen auch drei Serien sowie vier Filme von peppermint anime auf Abruf zur Verfügung.

Seit wenigen Tagen verfügbar:

Nachfolgend gibt es Inhaltsangaben und Informationen zu den Sprachfassungen aller neuen Titel.


»Bakemonogatari«

Eines Tages wird Oberschüler Koyomi Araragi von einem weiblichen Vampir angefallen und gebissen. Nun selbst ein Vampir, ist es mit seinem bisherigen normalen Leben vorbei, denn plötzlich sieht er übernatürliche Wesen wie Gespenster und Dämonen. Zwar wird Koyomi dank einem Experten für übernatürliche Erscheinungen wieder fast ein Mensch, doch einige Nebeneffekte bleiben erhalten.

Die 15-teilige Anime-Serie »Bakemonogatari« lief von Juli 2009 bis Juni 2010 im japanischen Fernsehen und ist bereits seit einigen Tagen mit deutscher Synchronisation verfügbar.

»Black Blood Brothers«

Als blutrünstige Vamprie, die Kowloon Children, die Menschheit überrollten, brach ein unerbittlicher Kampf auf Leben und Tod aus, der auch als Heiliger Krieg bezeichnet wird. Der Vampir Jirou geriet zwischen die Fronten, nachdem seine große Liebe getötet wurde. Auf der Seite der Menschen tat alles dafür, die Kowloon Children auszurotten.

Die zwölfteilige Serie »Black Blood Brothers« wurde im Herbst 2006 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt und ist mit deutscher Synchronisation verfügbar.

»Cardcaptor Sakura: The Movie«

Als Sakura eine Reise nach Hongkong für vier Personen gewinnt, sind die Ferien perfekt. Wären da nicht diese seltsamen Träume: Sie steht in einer großen, unheimlichen Halle, überall ist Wasser, dann ziehen sie Stoffbänder in das kühle Nass zu ihren Füßen. Doch das ist nur der Auftakt zu einem spannenden Abenteuer voller Gefahren, in dem Sakura zum ersten Mal gegen eine menschliche Bedrohung …

Der Film zur Serie »Cardcaptor Sakura« erschien im August 1999 in Japan und ist mit deutscher und japanischer Sprachausgabe bei Prime Video verfügbar.

»Chrono Crusade«

Schauplatz der Geschichte ist das Amerika der 20er Jahre: Als Angehörige des Magdala-Ordens kämpft Schwester Rosette Christopher und Chrno mithilfe fortschrittlichster Waffen gegen Teufel und Dämonen. Das Schicksal hat die beiden zusammengeführt: Chrno scheint auf eigenartige Weise mit dem allmächtigen Teufel Aeon in Verbindung zu stehen, der Rosettes Bruder Joshua entführt hat.

Die 24-teilige Serie »Chrono Crusade« wurde von November 2003 bis Juni 2004 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt und ist auf Deutsch verfügbar.

»Deadman Wonderland«

Der 14-jährige Ganta Igarashi ist ein ganz normaler Jugendlicher. Eines Morgens in der Schule schwebt ein geheimnisvoller roter Mann vor seinem Klassenzimmer, der im nächsten Moment seine ganze Klasse massakriert. Ganta, der als Einziger überlebt, wird für den Mord an seinen Schulkameraden verantwortlich gemacht. Er wird zum Tode verurteilt und in das Deadman Wonderland gebracht.

Die zwölfteilige Serie »Deadman Wonderland« wurde im Frühjahr 2011 in Japan ausgestrahlt und ist mit deutscher und japanischer Sprachausgabe verfügbar. Untertitel werden allerdings nicht geboten.

»Full Metal Panic! The Second Raid«

Erneut ein schwieriger Einsatz für die Geheimorganisation Mithril, die mit ihren Kampf-Mechas, den sogenannten Arm Slaves, auf den verschiedensten Kriegsschauplätzen dieser Erde für Recht und Ordnung sorgen. In der von Bürgerkrieg und einer harschen Militärdiktatur gebeutelten Republik von Balic stoßen die Kampfroboter von Mithril auf unerwartet heftige Gegenwehr.

»Full Metal Panic! The Second Raid« ist die Fortsetzung von »Full Metal Panic!« und wurde im Sommer 2005 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Alle 13 Episoden sind auf Japanisch mit deutschen Untertiteln verfügbar.

»Haikyu!! Movie 1: Ende und Anfang«

Der Mittelschüler Hinata ist begeistert vom Volleyballspielen und will somit den Volleyballclub aufleben lassen. Voller Euphorie treten die Jungs bei ihrem ersten Turnier an und werden gnadenlos vernichtet. Doch Hinata will nicht aufgeben und schwört, ihn eines Tages zu besiegen. Durch den Wechsel in die Oberschule findet er sich plötzlich im gleichen Team wie sein »Erzfeind« wieder.

»Haikyu!! Movie 1: Ende und Anfang« fasst die erste Hälfte der ersten »Haikyu!!«-Staffel zusammen und steht mit deutscher Sprachausgabe auf Abruf zur Verfügung.

»Haikyu!! Movie 2: Gewinner und Verlierer«

Voller Motivation sieht das Team der Karasuno Oberschule rund um Hinata dem Match gegen die Aoba Jousai entgegen, die einem Einzug ins nationale Turnier noch im Weg stehen. Jedoch ist Oikawa, der »Zuspieler Nr. 1« der Aoba Jousai eine harte Nuss! Wird Kageyama endlich in der Lage sein, zu erkennen, was einen richtig guten Zuspieler mit Teamgeist ausmacht?

»Haikyu!! Movie 2: Gewinner und Verlierer« fasst die zweite Hälfte der ersten Staffel von »Haikyu!!« zusammen und ist mit deutscher Sprachausgabe auf Abruf verfügbar.

»High Speed!: Free! Starting Days«

Haruka hat eine ganz besondere Bindung zum Wasser und dem Schwimmsport. Der Staffel-Wettkampf in der Grundschule ist sein letztes Rennen, bevor er die Schule wechselt. In der neuen Mannschaft bildet er mit seinem Freund Makoto, Asahi Shiina und Ikuya Kirishimah ein Team für die Staffel-Wettkämpfe.

»High Speed!: Free! Starting Days« stellt ein Prequel zur Anime-Serie »Free!« dar und ist seit einigen Tagen mit deutscher Synchronisation auf Abruf verfügbar.

»Jungle Emperor Leo«

Der Löwe, hier Leo genannt, ist zum Herrscher über das Tierreich geworden und darf sich mit seiner Gefährtin Liya über Junge in Gestalt von Lukio und Lune freuen. Allerdings sorgt eine Gruppe habgieriger Menschen für Aufregung und Gefahr im Dschungel, da diese auf der Suche nach dem Mount Moon sind, um dort die legendären Mondlichtsteine zu bergen. Auch für den neugierigen Lune hat sich das …

Der Anime-Film »Jungle Emperor Leo« feierte im August 1997 seine Premiere in den japanischen Kinos. Amazon Prime Video bietet diesen auf Deutsch und Japanisch an.

»Kiznaiver«

Katsuhira findet sich mit fünf Mitschülern an einem seltsamen Ort wieder. Die mysteriöse Schönheit Noriko eröffnet den verdutzten Schülern, dass sie alle einer Operation unterzogen wurden, durch die sie die Schmerzen der jeweils anderen fühlen können. Natürlich halten das alle für Unsinn und wollen schleunigst verschwinden, doch das stellt sich als nicht so einfach heraus wie gedacht.

Die Anime-Serie »Kiznaiver« wurde zwischen April und Juni 2016 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt und ist seit knapp zwei Wochen mit deutscher Synchronisation verfügbar.

»My-Hime«

Der Begriff »HiME« steht für »Highly-advanced Materializing Equipment« und bezeichnet zwölf Mädchen, die übernatürliche Fähigkeiten besitzen. Zu erkennen sind die Mädchen an einem Mal, das sich an einer Stelle ihres Körpers verbirgt.

Die 26-teilige Anime-Serie »My-Hime« wurde von September 2004 bis März 2005 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Bei Amazon Prime Video sind alle Folgen auf Deutsch verfügbar.

»Pumpkin Scissors«

Nachdem viele Jahre lang ein brutaler Krieg zwischen der Republic of Frost und dem Empire herrschte, scheint nun ein Waffenstillstand das Blatt zu wenden. Doch der neu gewonnene Friede bringt Hungersnot, Krankheiten, infrastrukturelle Probleme und dekadente Sieger mit sich. Ehemalige Soldaten haben sich zu Banden zusammengeschlossen und ziehen nun plündernd und mordend durchs Land.

»Pumpkin Scissors« wurde von Oktober 2006 bis März 2007 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Amazon Prime Video bietet alle 24 Episoden mit deutscher Synchronisation an.

»RahXephon«

Im Jahr 2012 erobern und unterwerfen mysteriöse Invasoren, die Mu, Tokyo. Die überlebenden Menschen scheinen einen schier aussichtslosen Kampf gegen die Wesen aus einer anderen Dimension und ihre Superwaffe, die Dolems, zu kämpfen. Der Schlüssel zum Sieg liegt jedoch unter den kuppelförmig überdachten Mauern Toyko Jupiters, wo die Zeit langsamer verrinnt als in der realen Welt.

Die 26-teilige Serie »RahXephon« wurde zwischen Januar und September 2002 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Alle Episoden sind sowohl auf Deutsch als auch auf Japanisch verfügbar.

»Speed Grapher«

Zehn Jahre sind seit der »Bubble Economy« vergangen und im Zuge der Globalisierung klafft der Graben zwischen Arm und Reich immer weiter auseinander. Tokio wurde zur Stadt des Vergnügens für die Reichen. Man erzählt sich, dass irgendwo in der Stadt ein Club gegründet worden sein soll, in dem nur bestimmte Leute eintreten dürfen, wo man das ultimative Vergnügen erhält.

»Speed Grapher« wurde zwischen April und September 2005 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Alle 24 Episoden sind mit deutscher Synchronisation verfügbar.

»The Anthem of the Heart«

Jun Naruse erlitt als Kind ein schweres Trauma, woraufhin ihr eine magische Eierfee erschien und ihre Lippen versiegelte. Zusammen mit Takumi, Daikiti und Nitou organisiert Jun an der Schule das Programm des Lokalaustauschs. Schnell stellt sich heraus, dass auch die anderen drei Schüler mit emotionalen Problemen zu kämpfen haben. Gemeinsam beschließen sie an einem Musical zu arbeiten.

Das Anime-Drama »The Anthem of the Heart« erschien im September 2015 in Japan und ist seit wenigen Tagen mit deutscher Synchronisation auf Abruf verfügbar.

»The Soul Taker«

Kyosukes Leben wird durch einen Messerstich in sein Herz schlagartig verändert. Obwohl er diesen überlebt, wird er seitdem von schrecklichen Visionen und grotesken Wesen verfolgt. Außerdem findet Kyosuke heraus, dass sein Körper ein gefährliches Geheimnis verbirgt, denn in ihm erwacht der »Soultaker«, der weitere Opfern fordert …

Die 13-teilige Serie »The Soul Taker« lief im Frühjahr 2001 im japanischen Fernsehen. Alle Episoden sind auf Deutsch verfügbar.

»Wedding Peach«

Momoko erfährt durch einen Zauberdämon, dass sie der Engel der Liebe ist, das einzige Wesen, das die böse Zauberin Satania bekämpfen kann. Satania will die Liebe auf Erden vernichten, doch Momoko muss das mit Hilfe ihrer Freundinnen Hinagiku und Yuri unter allen Umständen verhindern. Außerdem muss Momoko noch herausfinden, was mit ihrer früh verstorbenen Mutter wirklich passiert ist.

»Wedding Peach« lief zwischen April 1995 und März 1996 im japanischen Fernsehen. Alle 51 Episoden sind mit deutscher Synchronisation verfügbar.

»Wolf’s Rain«

In einer sterbenden Welt existiert die Legende eines Paradieses, welches nur Wölfe erreichen können. Obwohl sie schon lange als ausgestorben gelten, existieren noch einige wenige Wölfe, die sich durch perfekte Illusionen unter Menschen bewegen können. Kiba ist einer dieser Wölfe, und dies ist seine Geschichte.

»Wolf’s Rain« lief zwischen Januar und Juli 2003 im japanischen Fernsehen. Seit einigen Tagen sind alle 30 Episoden mit deutscher Sprachausgabe auf Abruf verfügbar.

»X: TV-Serie«

Der Kampf um die Apokalypse naht und Prinzessin Hinoto ruft die sieben Himmelsdrachen zusammen, um die entscheidende Schlacht in Tokio zu schlagen. Sorata, Arashi, Yuzuriha, Subaru, Karen, Aoki und Kamui hören den Ruf der Prinzessin und machen sich auf den Weg. Doch Kamui zieht nicht ohne das Heilige Schwert in den Kampf, und das muss er sich erst hart verdienen.

»X: TV-Serie« wurde zwischen Oktober 2001 und März 2002 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Alle 24 Episoden sind auf Deutsch und Japanisch mit Untertiteln verfügbar.

Black Blood Brothers: ©2006 Kouhei Azano•Yuuya Kusaka / Fujimishobo / BBB Partners
Cardcaptor Sakura: The Movie: © CLAMP•ST•KODANSHA / CINEMA „CARDCAPTOR SAKURA“ PARTNERSHIP
Chrono Crusade: ©2003 Gospel
Deadman Wonderland: © 2010 Jinsei Kataoka, Kazuma Kondou/Kadokawashoten/Deadman Wonder Land Ward G
Full Metal Panic! The Second Raid: © Shouji Gatou・Shikidouji/MITHRIL
Jungle Emperor Leo: ©1997 Tezuka Productions / Shochiku / Jungle Emperor Leo Committee
My-Hime: ©SUNRISE
Pumpkin Scissors: ©2006 RYOTARO IWANAGA•KODANSHA/ IZUMI PROJECT
RahXephon: © 2001 BONES – Yutaka Izubuchi / Rahxephon project
Speed Grapher: ©2005 GONZO
The Soul Taker: ©TATSUNOKO PRO/「The SoulTaker」Production Party
Wedding Peach: ©TENYU・Nao Yazawa / Shogakukan・TV Tokyo・NAS・Softgarage
X: TV-Serie: ©CLAMP・KADOKAWA PICTURES/TV[X]PROJECT
Bakemonogatari: © 西尾維新/講談社・アニプレックス・シャフト
Haikyu!! Movie 1: Ende und Anfang: ©H.Furudate / Shueisha,“Haikyu!!”Project,MBS
Haikyu!! Movie 2: Gewinner und Verlierer: ©H.Furudate / Shueisha,“Haikyu!!”Project,MBS
High Speed!: Free! Starting Days: ©Ohji Kouji/Kyoto Animation/Iwatobi High School Swimming Club
Kiznaiver: © TRIGGER, Mari Okada / Project KIZNAIVER
The Anthem of the Heart: © KOKOSAKE PROJECT
Wolf’s Rain: © BONES・KEIKO NOBUMOTO / BV

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

36 Kommentare und Antworten zu "Amazon Prime Video nimmt 20 Anime-Titel ins Programm"

avatar
Neueste Älteste
Florian
Gast
Florian

Halleluja!

shinji
Gast
shinji

Das ist wohl ein einseitiger Deal mit Nipponart, muss aber nicht als Anime-„Offensive“ gesehen werden.
Hätte eher mit exklusivem Material für Aniverse gerechnet, aber so dümpelt der neue KSM Streamingservice so dahin, ohne sich eine wirkliche und kontinuierliche Daseinsberechtigung zu erarbeiten.
Da gibt es ausser Overlord 2 doch, nichts, was es nicht auch woanders in einer Mitgliedschaft gibt…
Da muss sich endlich was tun, damit dieser Streamingdienst (eher Channel) sich lohnt!
UND ZWAR SCHLAGARTIG und nicht peux a peux.
Alles was sie können SOFORT online nehmen und jeden Monat eine neue Kirsche (aber eine richtige wie bei Overlord 2) oben drauf!
Nur so ist dieser Dienst ein dauerhaftes Abo wert.
Aber so ist mir AoD 1mio mal lieber..auch ohne App!

Matsche
Gast
Matsche

Bitte hör alles schlecht zu machen. Aniverse ist noch am Anfang und der Service wird mit Sicherheit langsam ausgebaut. Wenn du etwas kritisierst dann bitte nach einem Jahr. Du wirkst wie jemand, der eine Animeserie nach der 1. Folge schlecht redet.

BLUEANGEL X
Gast
BLUEANGEL X

@Matsche Lass es einfach die liebe oder lieber shinji ist genau wie ich eine kleine moslise. Aber bei mir hat es mehr wegen Deutschen synchronisationen zutuhen weil ich da sehr empfindlich bin.

Vaninder
Gast
Vaninder

Es kann nur bewertet werden was da ist.
Disney+ ist mit dem Brecheisen ins Geschäft eingestiegen und konnte sich umgehend gegen Netflix behaupten.
Als Publisher muss man nicht wochenlang Werbung für seinen Dienst machen wenn man nur Einheitsbrei liefert. Na klar steht der Dienst am Anfang jedoch berechtigt es shinji ihn JETZT zu bewerten. Was in einem Jahr ist kann auch erst dann bewertet werden. Und momentan liefert Aniverse nicht ab. Hinzu kommt jetzt dieser Prime-Vorstoß, der sich in Deutschland besser bei Aniverse gemacht hätte. Das ist aber anscheinend nicht die Meinung der Aniverse Verantwortlichen.

NightRay
Gast
NightRay

Ist doch besser bei Prime! Oder sind alle ganz heiß darauf zusätzlich zu Prime nochmal 8€ drauf Zuzahlen, für etwas was man auch ganz einfach bei Prime anbieten könnte?

Wilko
Gast
Wilko

Ich weiß, dass wird’s nie geben, ABER:
In meiner »perfekten Vorstellung« wäre es so, dass ALLE Streaminganbieter die gleiche Bibliothek hätten. Man sollte für den Service bezahlen (Dub/Sub-Qualität, Ladegeschwindigkeit, App Usability usw.) und nicht für den Inhalt.

Deswegen bin ich aktuell ganz froh, dass Aniverse (bisher) noch kein 100prozentiges Alleinstellungsmerkmal hat.

Ich hab keine Lust so viele unterschiedliche Abos abschließen zu müssen um meine Lieblingsserien zu sehen. Aktuell heißt die Devise bei mir somit »Verzicht«. Ein Abo reicht mir.

Dieses Bestreben nach »Exklusiven Inhalten« ist leider »die Regel« um Kunden zu gewinnen. Aber es ist »Gift« für den Kunden selbst, der nicht EINE Plattform für ALLES haben kann.

Natsu90
Gast
Natsu90

Ja gut ne Gleichschaltung wäre schon in Ordnung für die Kunden. Wäre aber für die Unternehmen nicht so gut( Sie könnten exklusiv Titel die nur bei ihnen zu bekommen sind nicht mehr so vermarkten) Und es wäre kein Preiskampf mehr möglich. Was für uns gut wäre aber für die Unternehmen eben nicht.

Aber @Wilko: Das hast du ja schon gut beschrieben.

NightRay
Gast
NightRay

Ist dich gut so bin froh das ich nicht für noch einen streaming dienst zahlen muss.

Katharina
Gast
Katharina

Das ist auch mein Problem mit Aniverse. Wenn ich das mit Animax vergleiche ist ganz klar welcher Channel mein Geld bekommt, nämlich der Channel der mir kontinuierlich Neuveröffentlichungen als Stream bietet und das ist nun mal Animax der auch noch günstiger ist.

shinji
Gast
shinji

Ich stimme dir zu!
Und was bei mir noch dagegen stimmt ist, dass ich selbst ANIMAXs Angebot für mickrig halte, als dass ich da monatlich 6-7€ bezahlen würde!

Wenn man diese beiden Plattformen mal mit AoDs Riesenprogramm vergleicht, dann sind diese beiden Dienste ZUSAMMEN maximal 3€ pro Monat wert (eher noch weniger)!!!
Eine Fusion der beiden Dienste wäre eh wünschenswert…
Zudem gibt es (glaube ich) nicht mal eine Möglichkeit für eine Vergünstigung durch längere Laufzeiten wie für 3-, 6- oder 12-Monate!

Na klar muss der Dienst erst groß werden, aber man muss gleich zu Beginn die Brechstange rausholen, wenn man überhaupt wahr- und wirklich ernstgenommen werden will!
Eine Entwicklung wie Wakanim zu Cruchyroll (die mittlerweile als gleichwertig anzusehen sind) ist derzeit überhaupt nicht anzunehmen.

Aniverse hätte eigentlich, wenn man die große »Ankündigung« zu Rate zieht, der Gegenpol zu AoD werden müssen!

Mana
Gast
Mana

Vielleicht waren da beide halt schlauer und haben auch auf Kritiken wegen den Zusatzkosten von dem neuen Dienst reagiert.

BLUEANGEL X
Gast
BLUEANGEL X

Yes X Die Serie ist dabei das ist mit abstand die beste serie von CLAMP. Dank dieser serie bin ich Anime fan geworden und dank dieser serie kam ich auf meinen Nicknamen BLUEANGEL X.

John Doe
Gast
John Doe

Ja Mann- X ist das absolute Highlight dieser Nachricht.
Damals noch auf VIVA, heute noch gut.
P.S. liegt das an mir oder war der »Within Temptation Introsong« wirklich passender als das japanische Original😅?

BLUEANGEL X
Gast
BLUEANGEL X

@John Doe Nein ich finde auch das Deutsche intro und plus Rainer Brandt als erzähler viel besser als das original intro. P.S. ich bin dank meiner lieblingsband Within Temptation auf die serie aufmerksam geworden.

shinji
Gast
shinji

Welcher Opener ist eigentlich auf den neuen BD und DVD X-Gesamtboxen drauf?
Ich hoffe doch Within Temptation!

BLUEANGEL X
Gast
BLUEANGEL X

@shinji Keine sorge das Deutsche intro mit Within Temptation und Rainer Brandt worde zum glück übernommen.

Kuvat123
Gast
Kuvat123

finde alles davon müll 🗑

harke
Gast
harke

Na, dann passt das ja gut zu dir!

Leandro
Gast
Leandro

Geht doch Card Captor Sakura 😂😂.
Mein erster anime wen man RTL2 weglässt. Hab die Serie geliebt schade das sie nie zuende synchronisiert wurde. Aber freu mich gleich den film zu sehen

Ich
Gast
Ich

Da plagt wohl jemandem das schlecht Gewissen, wie es aussieht. Mit dieser Aktion will das Unternehmen meiner Meinung nach nur beweisen, dass sie trotz aniverse auch weiterhin den Prime Video Katalog unterstützen. Sodass das hier wohl nur «Alibi-Titel« sind.
Das Timing ist auch sehr interessant: Was war in den Wochen vor der aniverse Ankündigung? Stille. Und dann? Boom, aniverse ist geboren. Das wurde aber nicht nur positiv betrachtet. Ich persönlich gehöre auch zu den Skeptikern, da ich diesen Channel für unnötig halte. Das habe ich aber bereits in früheren Kommentaren dargelegt, daher spare ich mir hier eine Wiederholung.
Und jetzt? aniverse ist da und plötzlich gibt es auch wieder Nachsub für den Prime Video Katalog nach dem Motto: «Seht, es gibt auch weiterhin Animenachschub für Prime Video!«
Ich denke, die Verantwortlichen haben die Befürchtung, dass die schnelle Veränderung die Kunden vergrault, daher lassen sie es wohl langsam angehen. Das wiederum ist eher für aniverse schlecht, da man so einen Channel auch permanent mit Content füllen muss, sonst ist das eigentlich überflüssig.
Letzten Endes bleibt meine Meinung über aniverse immer noch bestehen.

Katharina
Gast
Katharina

Ich würde da nicht zu viel reindeuten. Aniverse wurde von KSM ins Leben gerufen und die Titel hier sind überwiegend von Nipponart. Nur weil Aniverse existiert bedeutet es nicht dass man alles dahinschieben muss.

Ich
Gast
Ich

Aniverse ist eine Kooperation zwischen Amazon und den entsprechenden Publishern. Es hies ja auch es soll so etwas wie eine «Bündelung an einem Ort« sein. So ungefähr war ein Werbeslogan.
Bezüglich Ihrer Aussage «… nicht … alles dahinschieben muss.« Natürlich muss man da jetzt nicht alles hinschieben und das sollen sie ja auch gar nicht. Darum geht es mir ja, aber wenn Amazon schon einen eigenen Channel dafür einrichtet, warum sollten sie dann noch Animes direkt über Prime Video laufen lassen?
Und das ist mein Problem damit. Amazon hat ja schon Prime Video. Wenn sie da die Animes mit rein nehmen, sind diese ja auch dort gebündelt, ohne irgendeinen extra Channel. Das sieht man ja auch an dieser News. Sie können ja Nachschub bringen. Ich bleibe zwar bei meiner Meinung, dass das hier nur «Alibi-Titel« sind, aber es geht doch.
Wenn das Unternehmen und seine Partner diese «Bündelung« haben wollen, kann man doch auch die bestehende Prime Video Strukur nehmen und alles dort bündeln. Man könnte doch auch auf diese Weise eine Kooperation eingehen. Es wäre doch auch für Prime Video eine gute Werbung, zumindest für Anime Fans, wenn das Angebot in dem Maße ausgebaut werden würde. Es könnte vielleicht nicht ganz mit den spezialisierten Streaming-Anbietern wie Crunchyroll und den anderen mithalten, aber das ist auch klar, da diese nunmal themenbasiert sind und Prime Video ist ja für breiteres Publikum.
Wenn sie aber jetzt diese Aniverse Aktion richtig durchziehen, ist für mich der logische Schritt, dass das Anime Angebot in Zukunft hauptsächlich über Aniverse läuft und das bedeutet, man muss zweimal zahlen; einmal für das Prime Abo und dann noch für das Channel Abo. Das wird sicherlich keine kurzfristige Hauruck-Aktion, sondern eher ein mittel- oder langfristiger Umbau. Ansonsten könnten sie sich diesen Channel ja auch sparen.

Mana
Gast
Mana

Vielleicht ist ja auch ein Gedanke dahinter in Prime halt mehr älters reinzupacken (zu paar neuen Streams falls sie da noch was bringen) und anders dann eher mit zusätzlichen kosten in das andere.

Ich
Gast
Ich

Das ist natürlich auch eine Möglichkeit, zumal ältere Titel eventuell auch günstigere Lizenzkosten bedeuten.
Was passieren wird, sieht man dann letztendlich erst, wenn es passiert. Man wird sehen, was die nächsten Monate so passiert. Ich bin trotzdem eher skeptisch. Wer mit was recht hat, wird sich dann schon zeigen.

Rina
Gast
Rina

Nachdem es gefühlt Monate lang eine richtige Flaute bei Amazon Prime gab – so zumindest mein Gefühl – gab es endlich mal wieder Nachschub und vieles davon interessiert mich auch. Gerade über Wedding Peach freue ich mich riesig, kenne ihn noch aus meiner Kindheit und wollte ihn gerne mal wieder sehen.
Das einzige, was mich irritiert, ist, dass nur die zweite Staffel von Full Metal Panic bei Prime enthalten ist. Ich bin mir recht sicher, dass mal beide bei Prime waren und dann im Animax Channel integriert wurden.
Abgesehen davon freut es mich aber und ich hoffe, es werden noch einige mehr Titel folgen. Was – wie immer – negativ ist, ist die fehlende OmU-Spur. Stört mich persönlich nicht, weil ich sowohl Sub als auch Dub schaue, aber dennoch sollte beides angeboten werden, um sowohl für die Sub-Schauer als auch für die Dub-Schauer was bieten zu können. Ich denke aber, dass das wohl eher am Publisher liegt als an Amazon.

Laika
Gast
Laika

schon wieder so ein altes zeug das man ey schon in und auswendig kennt, gibts nichts besseres.

harke
Gast
harke

Nein. Gibt nichts besseres.

Mana
Gast
Mana

Nicht jeder Fan schaut und kennt alles was schon mal rauskam. 😉

Dr Shounen
Gast
Dr Shounen

Ich liebe FUll Metal Panic, ich hoffe der zweite sowie dritte Staffel wird noch auf deutsch synchronisiert. Schade das solche Anime heute nicht mehr gibt, heute nur Schund….

Mana
Gast
Mana

Wobei das Original da sowieso eine Novel ist die wahrscheinlich auch nicht vollständig umgesetzt wurde.

Wooky
Gast
Wooky

Das sind ja ne menge alter Schinken 😀

Mana
Gast
Mana

altes ist nicht schlichter nur weil es nicht neu ist, eher oft sogar das Gegenteil.

foxaki
Gast
foxaki

Cool, dann kann ich Wolfs Rain noch mal anschauen. Hatte mal die Disc auf Deutsch ausgeliehen. Speed Grapher wäre vielleicht auch einmal was für mich.
Bei RahXephon steht die BR schon im Regal. 😀

Mana
Gast
Mana

Einige der Nipponart-Titel hätten sich aber auch mal gut im Free-Tv bei Maxx gemacht….wird dann wohl jetzt nichts mehr…

Ronny
Gast
Ronny

Wer guckt denn noch 4:3 Format? 75% der Anime sind fasst 20 Jahre alt, entsprechend mies sieht deren Grafik auch aus. 90% davon sind im alten 4:3 Format.
Nee Freunde eure Ladenhueter guckt mal schoen selber, mit sowas muesst ihr mir nicht mehr konnen.