Seitdem vergangenes Jahr mit »Kingdom Hearts III« der vorläufige Höhepunkt der Serie veröffentlicht wurde, blicken die Verantwortlichen bereits gen Zukunft. Einer der Macher versprach, dass sich Fans der Action-RPG-Reihe auf einige Überraschungen freuen dürfen.
»Kingdom Hearts« feiert 2022 sein 20. Jubiläum
Bei diesem Verantwortlichen handelt es sich allerdings nicht um irgendjemanden, sondern um Tetsuya Nomura, den Director der »Kingdom Hearts«-Serie. Im Gespräch mit der japanischen Famitsu verriet er, dass man bereits fleißig auf das 20. Jubiläum des Franchise im Jahre 2022 hinarbeitet.
»Persönlich denke ich bereits über die nächste Arbeit nach und das ›Kingdom Hearts‹-Team hat bereits mit der Arbeit an etwas Neuem begonnen. […] Wenn wir das nächste Mal etwas ankündigen können, denke ich, wird es voller Überraschungen sein, also freuen Sie sich bitte darauf.«
Wie genau diese Überraschungen aussehen könnten, erzählte Nomura hingegen nicht. Bereits nach dem Release von »Kingdom Hearts III« bekräftigte er die Absichten des Teams, die Geschichte der Reihe fortzuführen. Obwohl er noch keine genauen Details nennen könne, stehen die Chancen für ein »Kingdom Hearts IV« entsprechend wohl nicht allzu schlecht.
»Kingdom Hearts III« erschien am 29. Januar 2019 in Deutschland für die PlayStation 4 und Xbox One. In der Rolle von Protagonist Sora ist es darin das Ziel des Spielers, gemeinsam mit Donald Duck und Goofy eine böse Macht daran zu hindern, das Universum einzunehmen.
Trailer:
© Disney/Pixar, Square Enix
19 Kommentare und Antworten zu "»Kingdom Hearts«-Macher stellt Überraschungen für Fans in Aussicht"
Ich freue mich drauf, Kingdom Hearts ist mein Lieblingsspiel
Vielleicht ein Kingdom Hearts Spiel mit guter Story? 🙂
Hast sie nicht gecheckt wies aussieht?
Oh, doch, und ob ich sie gecheckt habe 😀
Und egal wie oft ich das versuche das selber schön zu reden, die Story ist einfach blöd und bescheuert 😀
Was sind dann deiner Meinung nach Spiele mit GUTER Story?
Anscheinend nicht. Bis jetzt haben nur Leute die die Story nicht gecheckt haben sowas gesagt. Jedes Spiel beantwortet fragen und stellt neue auf. Wenn du nicht alle spiele gespielt hast kannst du die story auch nicht verstehen.
true. Weniger Disney, mehr Square!
Dann spiel Final Fantasy. Der Sinn ist ja der Mix aus beidem.
ZU KD3 kann ich nur eins sagen.
Ohne Synchro,… ohne mich
Die Englische und japanische war doch eig besser als die Deutsche Fassung in der Vergangenheit meiner Meinung nach.
Du weist schon das das spiel immer synchro hat oder xD
Meint wahrscheinlich dass KH3 ohne deutsche Fassung war.
Will der gute Nomura mal wieder bei uns die wildesten Spekulationen auslösen😅😁
Naja zuerst kommt mal am 11 November Melody of Memories raus. Ein Rhythmusspiel mit den ganzen Songs aus dem Kingdom Hearts Universum. Und es gibt sogar ein neues Kapitel wo man etwas neues aus Karis Vergangenheit erfahrt🤩
Ich finde es ziemlich lachhaft dass es hier auch leute gibt die sagen sie würden kein Kingdom Hearts Spiel spielen weil keine deutsche Synchronisation vorhanden ist.
Nur als kleine Erinnerung ja es gab für den 1. Teil der Hauptreihe und beim 2 Teil der Hauptreihe eine deutsche Synchronisation auf der PlayStation 2
(Diese waren sehr gut)
Die später erschienenen Neben-Spiele wurden aber auch nicht mehr Synchronisiert!
Natürlich hoffen einige letztes Jahr als dass Spiel rauskam(KH3)das es auch eine deutsche Synchronisation bekommen hat. So war es aber nicht….tja so ist das eben. [Alle die deswegen das Spiel nicht kaufen wollen] Ihr habt wirklich ein tolles Spiel verpasst. Mit einem versteckten Ende das wirklich mehr Fragen als sonst was aufwirft😆
Kingdom Hearts hat damals meine Kindheit gerettet. Ich war auf dem absteigenden Ast, doch dann hat mich Sora gepackt und in die richtige Bahn geführt. Wenn ich jetzt sehe, was aus ihm geworden ist, werde ich wehmütig. Wie konnte das mit ihm passieren? Kann mir das einer erklären? Er hat meine Kindheit ruiniert, mit dem dritten Teil.
wäre gut wenn sich Square dabei mal von Disney etwas entfernen würde. Dann wirds auch wieder episch und man hat nicht das gefühl durch eine Disney Promo zu laufen. Hey Disney Videospiele sind kein Marketing Tool, bitte Dankeschön.
ok,weg von den Disney-Welten was ja Kingdom Hearts ausmacht.Ja gut und dann? was sollte man nach deiner Meinung nach ändern?
Mehr in Richtung Final Fantasy? Nee bitte nicht noch mehr davon…..dass ist in meinen Augen auch kein »Kingdom Hearts«mehr.Sondern ein (verpappter) weiterer Final Fantasy teil….und Kingdom Hearts währe Geschichte.
Mehr Square Enix würde kh nicht schaden würde ich sagen, Square Enix hat doch mehrere Spiele und Spielreihen rausgebracht außer FF wieso die nicht auchmal n Auftritt in Kh gönnen?
Würde es nicht so übertreiben. Der Disney Anteil wird von Teil zu Teil in Richtung Finale immer mehr auf den Final Fantasy Aspekt gelegt worin auch Antagonisten mehr im FF Stil sind im Vergleich zu KH1
Der Großteil der wichtigen Story ist doch aber was eigenes und nicht Disney. Alles was mit Xehanort, der Organisation, dem Schlüsselschwertkrieg usw. zutun hat das alles ist mehr oder minder KH Story, alles was mit Disney zutun hat sind eher peinliche Lückenfüller nix weiter, damit man weniger Arbeit in originelle Welten, Charaktere und story stecken muss. Gerade wegen dem ganzen Disney Inhalt habe ich nie KH selbst gezockt. Mir zu kindisch, schlecht umgesetzt und ich kenne das ganze Disney Zeugs bereits im Vorfeld. Und naja zweiter Grund wieso KH mich nie packte ist Sora als Protagonist, der Ash von KH.