In der nächsten Ausgabe des »Weekly Shonen Jump«-Magazins, die am kommenden Montag in Japan erscheint, wird bekannt gegeben, dass Tite Kubos neuer Manga »Burn the Witch« eine Fortsetzung erhalten wird, die als »zweite Staffel« bezeichnet wird. Weitere Details sind derzeit noch unklar.
Manga erhält eine Anime-Adaption
»Burn the Witch« wurde ursprünglich als vierteilige Reihe im »Weekly Shonen Jump«-Magazin angekündigt, die in der nächsten Ausgabe ihr Ende finden sollte, nachdem diese bereits im Jahr 2018 ihre Premiere als One-Shot feierte. Der erste Band soll am 2. Oktober 2020 in Japan erscheinen.
Eine Anime-Adaption in Form eines Film entsteht derzeit unter der Regie von Tatsuro Kawano (Viertes »Boruto«-Opening) in den Studios Colorido und Team Yamahitsuji. Takako Shimizu fungiert als Assistant Director, Chinatsu Suzumura schreibt das Skript und Natsuki Yamada steuert das Charakterdesign bei. Keiji Inai komponiert die Musik.
Hierzulande sicherte sich Crunchyroll die Rechte an dem Film und wird diesen als Dreiteiler zeitgleich mit dem japanischen Release ab dem 2. Oktober 2020 im Originalton mit deutschen Untertiteln auf Abruf anbieten.
>> »Burn the Witch« auf Englisch bei MANGA Plus
Ankündigung:
Handlung:
Seit jeher wurden 72 % aller Tode in London von Drachen verursacht – fantastische Wesen, welche unsichtbar für das Auge des gemeinen Menschen sind.
Doch auch wenn es vielen nicht bewusst ist, kämpfen ein paar Auserwählte gegen diese Kreaturen. Nur Einwohner von Reverse London, der verborgenen Seite der Stadt, können die Drachen sehen. Und selbst von ihnen schaffen es nur wenige, mächtig genug als Hexe oder Zauberer zu werden, um in direkten Kontakt mit ihnen zu treten.
Dies ist die Geschichte von Niel Niihashi und Ninny Spangcole. Sie arbeiten im Auftrag von Wing Bind (WB), einer Organisation, die sich um den Schutz und die Verwaltung von Drachen kümmert. Ihre Aufgabe ist es, die Drachen Londons für seine Bewohner vor Schaden zu bewahren und sie im Zaum zu halten.
© Tite Kubo / Shueisha
8 Kommentare und Antworten zu "»Burn the Witch«-Manga erhält eine Fortsetzung"
Dachte mir schon, dass es nicht bei den 4 Kapiteln bleiben wird. Dafür wurde viel zu viel aufgesetzt. Ich freue mich drauf! ^^
hoffentlich wird der Film gut ankommen das vllt eine Anime Serien machen können
Hat nix mit dem Film, zutun eher die Vorlage der Manga muss erfolgreich sein…
The man, the myth, the legend.
Hätte man sich denken können, dass dies ein nicht all zu kurzes Projekt sein wird.
Denke der wird die Strategie verwenden, dass man etwa vier bis max. zehn Kapitel für einen Arc zeichnet und dann wieder eine Pause macht, in welcher er dann den Arc vorzeichnet.
Bin gespannt auf dieses Konzept.
glaube sein Werk wird gut solange er Idee hat kann er Manga Kapitel raus Hauen
Ich hoffe dass der Autor das Ende geplant hat und schön abschließt und nicht wie Bleach beschissen beendet.
Nach dem ich vorkurzem nochmal Bakuman geschaut habe, denke ich, dass Shueisha Burn the witch angetestet hat und vlt wegen bleach nur von arc zu arc die serie weiter verlängert
Tut mir leid aber ich kann deine Argumentation irgendwie nicht folgen?
Bleach Ist doch schon seit jahren beendet was soll denn das mit der neuen Manga Reihe von Kubo zu tun haben?
Und falls du jetzt das mit dem finalen Arc des »Bleach-Animes« in Verbindung setzt hat dass noch weniger mit der Manga-Fortsezung von Burn the Witch zu tun.
Kubo hat in dieser ganzen Anime Geschichte höchstens eine beratende Funktion.