»Captain Tsubasa (2018)« bald wieder auf ProSieben MAXX

Durch einen Eintrag im Programmplan von ProSieben MAXX wurde heute bekannt, dass der Free-TV-Sender die 52-teilige Serie »Captain Tsubasa (2018)« im kommenden Monat erneut ausstrahlen wird.

Serie ab Oktober wieder im TV

»Captain Tsubasa (2018)« wird demnach ab dem 16. Oktober 2020 jeweils von Montag bis Freitag um 16:20 Uhr in Doppelfolgen wieder auf ProSieben MAXX zu sehen sein. Der Anime übernimmt den Sendeplatz der Serie »Dragon Ball Z Kai«, die erst im August in die Wiederholung geschickt wurde.

Werbung

Der neue »Captain Tsubasa«-Anime, der von April 2018 bis April 2019 in Japan ausgestrahlt wurde, erzählt die bekannte Geschichte, die auf den Manga von Yōichi Takahashi basiert, erneut. Toshiyuki Kato (»Code-E«) führte bei der Serie die Regie im Studio David Production, während Atsuhiro Tomioka für das Skript verantwortlich war.

Die Serie lief parallel zur japanischen TV-Ausstrahlung bei Anime on Demand im Originalton mit deutschen Untertiteln im Simulcast. Ein Disc-Release erfolgt ab dem 28. Januar 2021 bei KAZÉ Anime.

>> Zur Serie bei Anime on Demand

Visual:

tsubasa

Darum geht es:

»Der Ball ist mein bester Freund!« Mit diesem Satz begann Tsubasa Ozoras Karriere als der größte Fußballstar, der je über die japanischen Bildschirme geflimmert ist. Tsubasa ist mit seinen Eltern frisch nach Nankatsu gezogen. Selbstverständlich schließt er sich gleich dem hiesigen Fußballverein der Schule an, denn schon bald stehen die Landesmeisterschaften an. Dort treffen er und sein Team auf starke Mannschaften, die alle ihre speziellen Techniken haben, um die besten Fußballer zu werden. Ob der FC Nankatsu gegen diese Mannschaften gewinnen kann?

©Yoichi Takahashi/Shueisha,2018Captain Tsubasa Commitee

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
1 Kommentar
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
paduuul

Und schon wird der Anime aufs Abstellgleis verfrachtet.
Schade, dabei war sie stellenweise gar nicht schlecht anzusehen. Aber selbst der hartgesottenste Fan wird nach dem x-ten Aufguss seiner Lieblingsserie irgendwann mal genug davon haben, dieselbe Story immer und immer wieder vorgesetzt zu bekommen.
Da bringen auch die beste Animation und Umsetzung nicht viel!

Leider ist es immer noch das kostengünstigste Mittel, alte Suppe in neuen Dosen zu schütten, statt sich selbst mal etwas komplett neues auszudenken, mit dem man eher noch auf die Nase fallen könnte.
Frei nach dem Motto »was gut war, kommt wieder!« Und »Retro« liegt ja eh grad voll im Trend! (Wenn auch genau aus diesem Grund!)