Im Rahmen eines Livestreams zur Anime-Adaption der Visual Novel »Muv-Luv Alternative« wurden heute einige wenige Details sowie ein Teaser-Video, das ihr weiter unten findet, enthüllt.
Anime-Serie startet 2021
Bei dem Anime-Projekt handelt es sich demzufolge um eine TV-Serie, die im Laufe des Jahres 2021 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt werden soll. Konkrete Informationen zu den Mitwirkenden sowie ein genauer Starttermin stehen bislang noch aus.
Die Visual Novel »Muv-Luv Alternative« wurde erstmals im Februar 2006 für den PC veröffentlicht und stellt eine Fortsetzung von »Muv-Luv« dar. Eine Spin-off-Novel mit dem Titel »Muv-Luv Alternative: Total Eclipse« wurde von Februar 2007 bis März 2013 in Japan publiziert.
Das Spin-off erhielt im Jahr 2012 eine 24-teilige Anime-Umsetzung vom Studio Satelight, die hierzulande bislang nicht verfügbar ist. Die Prequel-Novel »Schwarzesmarken« bekam 2016 eine zwölfteilige Anime-Serie spendiert, die von KAZÉ Anime und Crunchyroll lizenziert wurde.
Teaser:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Visual:
Handlung:
In »Muv-Luv Alternative« wacht Takeru drei Jahre nach dem Ende von »Muv-Luv Unlimited« auf und findet sich in seinem Zimmer wieder. Obwohl er zunächst denkt, dass alles, was ihm passiert ist, nur ein Traum war, spürt er bald, dass etwas nicht stimmt, und verlässt das Haus, um festzustellen, dass er in der Zeit zum Beginn der Ereignisse in »Muv-Luv Unlimited« zurückgeschickt wurde.
©âge, anchor Inc./Sekai Project
Nice mehr muv-luv geht immer
Auch wenn Muv Luv Extra und Unlimited ausbleiben, immerhin wird der beste Teil umgesetzt. Hammer geil! Die Visual Novel Reihe war awsome.
Wenn ich recht erinnere, wurde AoT auf Muv-Luv inspirert, bin mal gespant wie dieser so aussieht.
Schades, dass sie keine Charaketerdesigns gezeigt haben.
Muv-Luv Alternative ist wahrscheinlich die beste VN, die gelesen habe, bin gespannt aber auch skeptisch, was die Animeumsetzung angeht.
Alternative war schon sehr genial, ich will nicht wissen wie viele Stunden ich in der alten V. Novell verbracht habe. Das Ende war echt traurig, Marimo-Chan darf man auch nicht vergessen 🙁 .
Yuuhi > Meiya !