Netflix: »Thermae Romae« erhält neue Anime-Umsetzung

Im Rahmen einer Line-up-Präsentation verkündete der VoD-Anbieter Netflix, dass Mari Yamazakis Manga-Reihe »Thermae Romae« eine neue Anime-Adaption erhalten wird, die den Titel »Thermae Romae Novae« trägt und im kommenden Jahr weltweit auf der Plattform zu sehen sein wird. Eine Zeichnung zur Ankündigung könnt ihr euch weiter unten im Artikel ansehen.

Anime entsteht im Studio NAZ

»Thermae Romae Novae« wird vom Studio NAZ produziert, welches bereits für die Anime-Serie »ID: INVADED« verantwortlich war. Der Anime nimmt zwar den Manga als Grundlage, jedoch sollen auch komplett neue Geschichten erzählt werden, die von Autorin Yamazaki selbst geschrieben werden.

Werbung

Mari Yamazaki, die Anfang des Jahres mit fünf weiteren Autoren eine Kooperation mit Netflix eingegangen ist, veröffentlichte den Manga von Januar 2008 bis März 2013 im »Comic Beam«-Magazin.

Eine dreiteilige Anime-Adaption wurde bereits in der Winter-Season 2012 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Diese entstand unter der Regie von Azuma Tani in den Studios Gonzo und DLE. Ein Live-Action-Film folgte im April 2012, der im April 2014 eine Fortsetzung erhielt.

Illustration zur Ankündigung:

Handlung:

Lucius ist ein Baddesigner im Römischen Reich. Eines Tages gelangt er versehentlich in die Zeit des heutigen Japan und lernt dort die japanische Badekultur kennen.

©2008 Mari Yamazaki / Enterbrain
© Netflix

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
1 Kommentar
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Fírimar von Dol Amroth

Ich mag das antike Rom, n bisschen Comedy kann nicht schaden und ich hab Latein im Abi. Warum dem nicht ne Chance geben oder die bisherige Animeumsetzung mal auschecken 😀