Auf der Webseite von »Extra-Terrestrial Boys & Girls« (jap.: »Chikyūgai Shōnen Shōjo«) wurde heute bekannt gegeben, dass der Original-Anime Anfang 2022 seine Premiere in Japan feiern wird. Zudem wurden ein neues Teaser-Video, ein Visual sowie Details zum Produktionsteam enthüllt.
Anime entsteht bei Production +h
»Extra-Terrestrial Boys & Girls« entsteht demnach nicht wie ursprünglich angekündigt im Studio SIGNAL.MD, sondern bei Production +h, welches speziell für die Produktion des Original-Anime gegründet wurde.
Mitsuo Iso (»Den-noh Coil«) führt die Regie und schreibt das Drehbuch, während Kenichi Yoshida (»Eureka Seven«) als Charakterdesigner fungiert. Avex Pictures und ASMIK Ace finanzieren das Projekt.
Iso erklärte bereits bei der Ankündigung im Jahr 2018, dass er einen Space-Anime erschaffen möchte, da er selbst nur wenige gesehen hat und der Weltraum kein weit entfernter Ort mehr ist, den man nur aus Science-Fiction kennt.
Teaser:
Visual:
Handlung:
Der Anime spielt im Jahr 2045. Hier sind das Internet und die Künstliche Intelligenz auch im Weltraum alltäglich. Im Mittelpunkt steht eine Gruppe von Kindern, die nach einem Großunfall in einer Raumstation im Weltraum gestrandet ist. Durch den Einsatz von Narrowband, Social Networking und einer Drohne, die sie durch Smartphones und KI mit geringer Intelligenz manipulieren können, überwinden sie viele Notlagen.
©Mitsuo Iso / Avex Pictures, ASMIK Ace
Diskutiere mit!