Das Unternehmen TOHO Animation veröffentlichte vor Kurzem einen neuen Trailer zum kommenden 24. Spielfilm des »Detektiv Conan«-Franchise, den ihr euch weiter unten im Artikel ansehen könnt. Der Film wird ab dem 16. April 2021 in den japanischen Kinos zu sehen sein.
Neuer Film entstand bei TMS Entertainment
Der neue Leinwand-Ableger, der den Titel »The Scarlet Bullet« trägt, entstand unter der Regie von Tomoka Nagaoka (»Detektiv Conan: Die stahlblaue Faust«) im Studio TMS Entertainment. Takeharu Sakurai schrieb das Drehbuch, während Katsuo Ono die Musik komponierte. Im Mittelpunkt der Handlung stehen die Charaktere Shuichi Akai, Shukichi Haneda und Masumi Sera.
Hierzulande wird »Detektiv Conan: The Scarlet Bullet« am 27. April 2021 im Rahmen der KAZÉ Anime Nights mit deutscher Synchronisation im Kino gezeigt. In Japan sollte der Film ursprünglich bereits am 17. April 2020 starten, musste jedoch aufgrund der COVID-19-Pandemie verschoben werden.
Der »Detektiv Conan«-Manga von Gosho Aoyama erscheint seit 1994 in Japan und zählt mittlerweile über 1000 Kapitel. Die Anime-Adaption, die seit 1996 ausgestrahlt wird, umfasst über 900 Episoden. Hierzulande sind bereits 23 Filme der Reihe bei KAZÉ erhältlich.
>> »Detektiv Conan« auf Disc bestellen
Trailer:
Handlung:
Die World Sports Games (WSG), das größte Sportereignis der Welt, finden in diesem Jahr in Tokio statt. Der »Japanese Bullet«, der erste Vakuumtunnel-Supraleiter-Linienzug, wird mit der neuesten japanischen Technologie gebaut und seine Inbetriebnahme wird zeitlich auf die Eröffnungsfeier der WSG abgestimmt. Der Zug soll mit bis zu 1.000 Stundenkilometern vom Bahnhof Shin-Nagoya zum Bahnhof Tokio fahren.
Allerdings kommt es während einer Party der Hauptsponsoren zu einem bizarren Zwischenfall, der zu einer Reihe von Entführungen von Spitzenkräften führt. Conan schließt auf eine mögliche Verbindung zu Serienentführungen während der WSG vor 15 Jahren in Boston.
© Gosho Aoyama / Shogakukan • YTV • TMS 1996
8 Kommentare und Antworten zu "»Detektiv Conan«: Neuer Trailer zum 24. Anime-Kinofilm"
Ich freue mich schon drauf 🙂
Hoffentlich werden Shuichi Akai und Masumi Sera wieder von Martin Kautz und Esra Vural vertont.
Der Sprecher den Akai bisher in der Filmreihe hatte passte einfach null find ich!
Ich hoffe das Tobias Kluckert :Shuichi spricht.
Jeder würde Tobias Kluckert nehmen voll.
Einige Leute würden mir recht geben.
Jeder würde T. Kluckert nehmen?!
Wie komisch wär das denn?!
Der hat Akai nur in einer Folge gespr. und ist ausserdem die erste Stimme von Jin gewesen.
Dann könnte der ja gleich wieder Jin sprechen oder wie denkst du dir das?
Hi Herki
Ich wollte sagen; das Tobias Kluckert Stimme zu Shuichi passt.
Und Gin (schreibt man so)
Das war toll das Tobias Gin und Shuichi gesprochen hat.
Freu mich auch deine Antwort.
Eigentlich passt keiner der deutschen Sprecher zu Akai… da find ich den von Film 18/20 noch am angemehmsten.
Ich für meinen Teil bin ja gespannt welche deutsche Stimme Mary Sera bekommen wird.
Es wird ein richtig heftiger Film