Auf der Webseite der neuen Anime-Adaption von »Tokyo Babylon« wurde heute angekündigt, dass sich die für April 2021 geplante Ausstrahlung der Serie auf unbestimmte Zeit verschieben wird.
Kostümdesign ungefragt übernommen
Grund für die Verschiebung ist, dass man das Design der Kostüme der Charaktere ohne Erlaubnis von der koreanischen Girl-Group Red Velvet übernommen hat. Für diesen Umstand entschuldige man sich bereits Anfang des Monats und will nun »Maßnahmen zur Rechtskonformität« ergreifen. Ein neuer Starttermin soll zu einem späteren Zeitpunkt verkündet werden.
»Tokyo Babylon 2021« verlegt die Handlung des originalen Manga von CLAMP in das Jahr 2021. Dabei übernehmen Shingo Suzuki (»K-Project«) und Susumu Kudo (»Dies irae«) die Regie im Studio GoHands. Jun Kumagai (»Hamatora«) schreibt das Drehbuch, während Makoto Furuta (»Seitokai Yakuindomo«) als Charakterdesigner fungiert. Die Musik wird von Noriyuki Asakura (»Rurouni Kenshin«) komponiert.
Die Mangaka-Gruppe CLAMP (»Cardcaptor Sakura«) veröffentlichte die Reihe »Tokyo Babylon«, die ein Prequel zu »X« darstellt, von 1990 bis 1993 in sieben Bänden. Eine OVA, die aus zwei 50-minütigen Episoden besteht, erschien zwischen Oktober 1992 und März 1994 in Japan.
Visual:
Handlung des Manga:
Es ist 1991. Die letzten Tage von Japans Blasenwirtschaft sind gezählt. Menschen mit viel Geld und Eleganz laufen durch die Straßen. Ebenso wie die Ströme der Dunkelheit unter ihnen, die böse Geister nähren, die nur durch die Künste der Onmyoji – Japans legendären Okkultisten – bekämpft werden können. Die beiden mächtigsten Onmyoji verstecken in der Gestalt eines hübschen jungen Tierarztes, Seishiro, und der jugendlichen Erben des alten Sumeragi-Clans, Subaru.
© CLAMP, GoHands, KING AMUSEMENT CREATIVE
3 Kommentare und Antworten zu "Starttermin von »Tokyo Babylon 2021« verschoben"
Da man ja hier eigentlich eine Mangavorlage hat ist es schon absurd dass man dann sich bei anderen Dingen dann plötzlich neu anders zuasmmenklaut….
Vermutlich wollte man etwas »frisches« da der Anime ja keine direkte Adaption des Manga wird, sondern in die heutige Zeit verlegt wird.
Dafür müsste man aber ja trotzdem nicht zuviel verändern, und man hats ja wohl auch übertrieben und dadher gibts nun diese Probleme.