Durch einen Eintrag zum japanischen Disc-Release auf der Webseite der Anime-Adaption von »The Hidden Dungeon Only I Can Enter« (jap.: »Ore dake Haireru Kakushi Dungeon«) wurde heute bekannt, dass die Serie voraussichtlich aus zwölf Episoden bestehen wird.
Anime startet im Januar 2021
Die Anime-Serie entsteht unter der Regie von Kenta Onishi, der zuvor als Episode Director an Anime wie »Yunas Geisterhaus« mitwirkte, im Studio Okoru to Noboru, das bislang noch keine eigenen Serien produziert hat. Kenta Ihara ist für die Serienkomposition verantwortlich, während Yuya Uetake das Charakterdesign beisteuert.
»The Hidden Dungeon Only I Can Enter« startet am 8. Januar 2021 im japanischen Fernsehen und wird hierzulande im Originalton mit deutschen Untertiteln bei Crunchyroll im Simulcast zu sehen sein.
Bei Amazon bestellen:
>> Light Novel
>> Manga
Alle bisher angekündigten Winter-Simulcasts 2021 findet ihr in unserem Simulcast-Guide.
OmU-Trailer:
Handlung:
Der »Verborgene Dungeon« ist ein legendärer Ort, an dem sich seltene Schätze und Items befinden. Noir, der dritten Sohn einer verarmten Adelsfamilie, hat seinen letzten Auftrag verloren und beschließt, den Dungeon zu erkunden. Kurz darauf erhält er die Fähigkeit, Skills zu erschaffen, zu verleihen und zu verändern … doch um diese Fähigkeit zu nutzen, muss er Punkte ansammeln, indem er Aufgaben erfüllt, wie leckere Speisen zu verzehren oder Dinge fleischlicher Natur mit verlockenden Mitgliedern des anderen Geschlechts zu vollziehen.
© Meguru Seto / Note Takehana / Kodansha
1 Kommentar zu "»Hidden Dungeon«: Episodenanzahl des Fantasy-Anime"
Ein neues Peter Grill wie es scheint. 😀