7-Eleven: Kurzanime zeigt besondere Freundschaft

Bereits in den letzten Wochen haben wir über zwei Anime-Werbespots der japanischen Convenience-Store-Kette 7-Eleven berichtet. Nun veröffentlichte das Unternehmen einen weiteren Kurzanime, den ihr euch weiter unten ansehen könnt.

Kurzanime entstand bei The Answerstudio

Der neue TV-Spot trägt den Titel »Winter Day, At the Street Corner« und ist etwa anderthalb Minuten lang. Der Clip ist Teil der »Tokimeki wa, Sugu Soba ni«-Reihe (Was dein Herz höher schlagen lässt, ist ganz in der Nähe), welche die Freuden über die kleinen alltäglichen Dinge vermitteln soll.

Werbung

Im Zentrum des Videos stehen Akira und Toru, die ab Frühling getrennte Wege gehen. Sie sind vom Aussehen und ihrer Persönlichkeit sehr unterschiedlich, allerdings passen sie trotzdem irgendwie zusammen. Doch was blieb am Ende ihres Oberschullebens zurück?

An dem Werbespot, der unter der Regie von Hiroshi Kawamata bei The Answerstudio produziert wurde, wirkte »Kimi ni Todoke«-Mangaka Karuho Shiina als Charakterdesignerin mit. Der Theme-Song »To Days Without a Name« wurde erneut von yama beigesteuert.

In einem Kommentar erklärte Autorin und Zeichnerin Shiina: »Ich habe eine lange Zeit nur an einer Reihe gearbeitet, also ist es über 10 Jahre her, dass ich neue Charaktere gezeichnet habe. Ich habe sie passend zu einem Thema gestaltet, allerdings fühlte es sich erfrischend an, jeden Charakter mit Eigenschaften zu zeichnen, die ich normalerweise nicht vergeben würde.«

Werbespot:

https://www.youtube.com/watch?v=awEICAXku6A&feature=emb_logo

© SEVEN-ELEVEN JAPAN CO.,LTD. All Rights Reserved.

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
6 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Ich

Hach, diese Spots sind echt gut. Schade, dass daraus nicht eine richtige Serie wird. Wenn man das mal mit deutschen Werbespots vergleicht …

Toshi

allgemein sind ausländische werbespots besser als deutsche, da gabs früher mal sogar ne sendung mit den top besten spots aus aller welt (oder so ähnlich).

Krillin1993

Warum gibt es in Deutschland kein 7/11? In Amerika und in vielen asiatischen Länder gibt es an jeder Ecke ein Convenience Store. Das wäre sooo der Hammer.

CipherDood

Ich finde die Werbespott Reihe echt großartig. So müsste Werbung immer sein, dann würde man sie nicht einfach skippen 🙂
Und kein Wunder, dass es mir gefällt wenn die Autorin von »Kimi ni Todoke« mitwirkt.

Tigrerra

Werden die »Tokimeki wa, Sugu Soba ni«-Clips bei MyAnimeList aufgenommen?

Robin Hirsch

Das müsstest du MyAnimeList fragen. 😀