Fünf Dinge, die du vielleicht noch nicht wusstest, über: Attack on Titan – Teil 2

1920x1080_mikasa_ackerman-1492905

Es ist wieder Trivia-Zeit! Dieses Mal haben wir uns wieder dem Anime »Attack on Titan« gewidmet. Sicher haben die meisten von euch die Serie bereits gesehen, doch für Personen, die dies nicht getan haben, können Spoiler enthalten sein. Wir hoffen natürlich wieder, dass für jeden etwas dabei ist und wünschen euch viel Spaß mit: »Fünf Dinge, die du vielleicht noch nicht wusstest, über: Attack on Titan«.

KAZÉ sicherte sich die Rechte an der Serie und wird diese in Deutschland vertreiben. Der Manga von »Attack on Titan« erscheint hierzulande bei Carlsen.

Werbung

TRIVIA 01
Die erste Zeile des Openings »Guren no Yumiya« von Linked Horizon hat bei vielen Fans für Diskussionen gesorgt. Beliebte Fehlinterpretationen des Textes waren »Sie sind das Essen und wir sind die Jäger!« oder auch »Wir sind das Essen uns sie sind die Jäger!«, doch was wurde denn nun wirklich gesungen? Die richtige Antwort lautet »Seid ihr das Essen? Nein, wir sind die Jäger!«.

AOT-TRIVIA2--01

TRIVIA 02
Hajime Isayama brachte den ersten Entwurf seines Mangas zu Shueisha, in der Hoffnung ihn im Weekly Shonen Jump veröffentlichen zu können. Der Editor, der sein Werk begutachtet hat, sagte ihm allerdings, dass es noch nicht gut genug für Jump-Standards sei. Anschließend brachte er seinen Entwurf zum Konkurrenzunternehmen Kodansha, wo er sofort angenommen wurde und seitdem im »Bessatsu Shounen Magazine«, einem monatlichen Ableger ihres »Weekly Shonen Magazine«, veröffentlicht wird. So verlor Jump einen der größten Hits der letzten Jahre an ihren größten Rivalen.

AOT-TRIVIA2--02

TRIVIA 03
Wusstet ihr, dass die ummauerte Stadt in »Attack on Titan« von einer deutschen Stadt inspiriert ist? Isayama nahm die deutsche Stadt Nördlingen in Bayern als Inspiration dafür. Auf die Mauern kam er wegen seiner eigenen Heimatstadt, die von Bergen umringt war. Er wollte diese Berge immer hinter sich lassen und sich die Welt ansehen, ein Wunsch den er Eren, der ebenfalls außerhalb der Mauern gehen möchte, um die Welt dahinter zu sehen, übertragen hat.

AOT-TRIVIA2--03

TRIVIA 04
Jean Kirschtein ist Hajime Isayamas Lieblingscharakter, weil er sagt was ihm gefällt und sich nicht darum schert was die anderen denken.

AOT-TRIVIA2--04

TRIVIA 05
Wusstet ihr, woher Isayama die Grundidee für die Titanen hatte? Er sagte einmal, dass ihm die Idee kam, als er eine Begegnung mit einem Betrunkenen hatte, als er noch in einem Internet Café arbeitete. Obwohl die beiden derselben Spezies angehörten, war es sehr schwer mit dem betrunkenen Mann zu kommunizieren. In diesem Moment kam ihm der Gedanke, dass die vertrautesten aber auch unheimlichsten Geschöpfe auf diesem Planeten die Menschen selbst sind.

AOT-TRIVIA2--05

Mehr zum Thema:
>> Hier geht’s zu »Fünf Dinge, die du vielleicht noch nicht wusstest, über: Attack on Titan – Teil 1«

Kommentare

7 Kommentare und Antworten zu "Fünf Dinge, die du vielleicht noch nicht wusstest, über: Attack on Titan – Teil 2"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Querulant
Gast
Querulant

Die fünfte Trivia… das würde ich als fetten Spoiler ansehen, auch für jene, die die Serie schon kennen.

Xerone
Gast
Xerone

Für mich nicht – dein Hinweis, dass es ein Spoiler sein soll, ist ein größere Spoiler, als die Trivia selbst.

Matthias
Gast
Matthias

Trivia 01 ist definitiv falsch. Ich habe mir dieses Opening schon oft angehört und da ist 100% ein »und« und kein »Nein«!

Dark Hero
Gast
Dark Hero

Ist Der trivia 5 ein Insider? Wirklich nette geschichte sie der autor hatte

Lol
Gast
Lol

xD 1. was können wir dafür wenn die nen Japaner singen lass und kein deutschen

Akashi Seijuro
Gast
Akashi Seijuro

Beim zweiten Trivia sagte der WSJ Editor eigentlich dass sie den Manga nehmen wenn der MC dümmer gemacht wird und wenn er Fanservice einbaut, die swollte er aber nicht deswegen ging er weg. Hab deswegen riesen Respekt vor dem Mangaka auch wenn Eren im Anime deutlich dümmer ist als im Manga aber damit hat er wohl nicht so viel zu tun.