Bereits im März 2019 gab der VoD-Anbieter Netflix bekannt, dass der Mystery-Comic »Super Crooks« eine Anime-Adaption erhalten wird. Nachdem es nun längere Zeit still um das Projekt war, wurden im Rahmen des »Festival d’Animation Annecy 2021« erste konkrete Details verkündet.
Serie entsteht beim Studio Bones
»Super Crooks« entsteht demzufolge unter der Leitung von »Carole & Tuesday«-Regisseur Motonobu Hori im Studio Bones. Dai Sato (»Eureka Seven«) ist für die Serienkomposition zuständig, während Takafumi Mitani (Animationsregisseur bei »My Hero Academia«) als Charakterdesigner beteiligt ist. Das Konzeptdesign stammt von Stanislas Brunet.
Bei dem Anime-Projekt, für das bislang kein konkreter Releasetermin feststeht, soll es sich um eine Zusammenarbeit zwischen den USA und Japan handeln. Ein erstes Visual, das im Zuge der heutigen Ankündigung enthüllt wurde, könnt ihr euch weiter unten in diesem Artikel ansehen.
Die Geschichte der Serie, die sich um einen Kleinganoven dreht, der seinen letzten großen Raub plant, basiert auf dem gleichnamigen Comic von Mark Millar und Leinil Francis Yu. Hierzulande wird dieser vom Panini-Verlag auf Deutsch publiziert.
- »Super Crooks« bei Amazon bestellen
- Netflix: WIT Studio produziert Anime zu Grimms Märchen
- Netflix: Drei neue Anime-Produktionen angekündigt
Visual:
Handlung:
Als Superschurke hat man es in den USA schwer. Die Konkurrenz ist groß und überall wimmelt es von Superhelden, die einem den ganzen Spaß verderben wollen. Was also macht Johnny Bolt? Er sammelt seine alten Mitstreiter und geht nach Spanien! Denn dort will er den letzten Coup durchziehen, von dem jeder Gangster träumt.
Via Twitter
© Netflix
7 Kommentare und Antworten zu "Netflix: Erste Details zum »Super Crooks«-Anime + Visual"
Da bin ich sehr gespannt drauf.
Antiheld > Superheld
Irgendwie wirkt der begriff Anime auf einen Comic der nicht aus Asien kommt immernoch fremdartig, Young Justice, Die Harley Quinn Serie oder auch Invincible sind doch auch keine Anime serien sondern Zeichentrick oder Animationsserien und sind dadurch doch eigentlich was komplett anderes als Anime.
Hinter diesem Projekt stehen ja aber maßgeblich Japaner (siehe Staff oben) und für die Animation zeichnet sich ein Anime-Studio aus. Für mich ist diese Produktion damit eindeutig ein Anime (anders als Young Justice und Co).
@This Dude geil dann ist Der Dieter Bohlen Animationsfilm auch ein Anime Dieter der Film ist ein Anime
Du scheinst nicht verstanden zu haben, was ich geschrieben habe und worum es mir geht. Bei Dieter der Film war das Team lt. Wikipedia deutsch.
Nope der Dieter Bohlen Film wurde in Asien animiert, ich habe sehr wohl verstanden was du meintest. Hier in Deutschland wurde nur das Skript geschrieben, synchronisiert ect aber für die animt wurde ein asiatisches Studio beauftragt gibt/gab sogar Interviews wo er das bestätigt.