Bereits seit Anfang März 2021 ist »Evangelion: 3.0+1.0: Thrice Upon A Time« in den japanischen Kinos zu sehen. Nachdem die überarbeitete Fassung den Film im vergangenen Monat wieder zurück an die Spitze der Kinocharts brachte, wurde nun der nächste Meilenstein erreicht.
Film knackt 10-Milliarden-Yen-Marke
Mit 6,55 Millionen verkauften Tickets konnte das Finale der »Rebuild of Evangelion«-Reihe innerhalb der ersten 127 Tage die 10-Milliarden-Yen-Marke überschreiten. Dies entspricht umgerechnet etwa 76,4 Millionen Euro. Damit befindet sich der Abendfüller zum aktuellen Zeitpunkt auf dem neunten Platz der erfolgreichsten Anime-Kinofilme aller Zeiten innerhalb Japans.
Der Film, der eine Laufzeit von insgesamt 2 Stunden und 34 Minuten bietet, startete am 8. März 2021 in den japanischen Kinos. Drei Monate später, am 12. Juni 2021, feierte die verbesserte Fassung, welche einige »kleinere Überarbeitungen« an Animationssequenzen bietet, ihre Premiere.
Alle vier Teile der »Rebuild of Evangelion«-Tetralogie wurden außerhalb Japans von Amazon Prime Video lizenziert. Der Streaming-Dienst bietet diese ab dem 13. August 2021 unter anderem mit deutscher und japanischer Sprachausgabe auf Abruf an.
Bei Amazon bestellen:
>> Dritter Film (DVD | Blu-ray)
Trailer:
Handlung [SPOILER]:
Shinji Ikari ist immer noch hilflos, nachdem er seinen Lebenswillen verloren hat, aber der Ort, an dem er ankommt, lehrt ihn, was es bedeutet, zu hoffen. Schließlich wird das Instrumentality Project in Gang gesetzt und Wille unternimmt einen letzten zermürbenden Versuch, den Final Impact zu verhindern.
Via natalie.mu
©khara, inc.
4 Kommentare und Antworten zu "»Evangelion 3.0+1.0« knackt 10-Milliarden-Yen-Marke"
Nice, freu´ mich schon auf den 13. August – endlich lohnt es sich mal Prime-Video-Kunde zu sein. 😀 Die deutsche Synchro ist mir dabei egal, ich schau eh am liebsten OmU.
Ehrlich gesagt würde ich dir normalerweise zustimmen aber die deutsche erste Synchro ist so legendär die muss es sein sonst flippe ich aus.
Und ehrlich gesagt ich finde es sehr schwierig Evangelion nur mit Untertiteln zu schauen da entgeht mir einiges… außerdem freue ich mich nicht auf die Subs von Amazon.
Deswegen guckt man es mehrfach, einmal nur im des Filmes willen, dann um die Subs zu lesen und dann ein weiteres Mal um die ersten beiden Schritte zu kombinieren 😉
Das NGE Universum schaut man immer mehrmals an. Allein NGE und EoE habe ich schon locker über 30 mal gesehen in OmU. So wurde ich zu Anime liebhaber. Durch die DCTP Anime Vox Night.