Am letzten Samstag haben wir ein Voting gestartet, bei dem ihr darüber abstimmen konntet, welche Sommer-Simulcasts 2021 euch bisher am besten gefallen. Nun haben wir das Ergebnis ausgewertet!
Das Ergebnis steht fest!
Da man für mehrere Titel abstimmen konnte, beziehen sich alle Prozentangaben auf die Gesamtzahl der Teilnehmer. Konkret heißt das, dass zum Beispiel fast die Hälfte der Teilnehmer für den Anime, der sich auf dem ersten Platz dieses Rankings befindet, abgestimmt haben.
Zur Auswahl standen alle in Deutschland und Österreich im Simulcast verfügbaren Serien, von denen im Juni oder Juli 2021 die erste Episode ausgestrahlt wurde. Somit wurden alle Anime ausgeschlossen, die vor der Sommer-Season 2021 gestartet sind oder bislang nicht legal gestreamt werden können.
Seid ihr mit dem Ranking zufrieden und haben es eure bisherigen Favoriten in die Top 25 der Anime2You-Community geschafft? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!
- Simulcast-Guide für Sommer 2021
- Crunchyroll kündigt sechs neue Anime-Simulcasts an
- Fans wählen die Top 10 Sommer-Late-Night-Anime
RANKING
25. Sonny Boy (3,07 %)
24. Life Lessons with Uramichi Oniisan (4,10 %)
23. Higurashi: When They Cry – SOTSU (4,25 %)
22. RE-MAIN (4,37 %)
21. The Great Jahy Will Not Be Defeated! (5,02 %)
20. The Duke of Death and His Maid (5,09 %)
19. Drugstore in Another World (5,27 %)
18. Scarlet Nexus (5,30 %)
17. Mother of the Goddess’ Dormitory (8,04 %)
16. The Aquatope on White Sand (8,22 %)
15. Battle Game in 5 Seconds (8,68 %)
14. The Dungeon of Black Company (8,92 %)
13. I’m Standing on a Million Lives 2nd Season (10,89 %)
12. The Honor at Magic High School (13,12 %)
11. The Case Study of Vanitas (13,24 %)
10. Peach Boy Riverside (15,40 %)
9. TSUKIMICHI -Moonlit Fantasy- (15,46 %)
8. My Next Life as a Villainess: All Routes Lead to Doom! X (17,63 %)
7. Girlfriend, Girlfriend (20,41 %)
6. Seirei Gensouki: Spirit Chronicles (25,99 %)
5. Miss Kobayashi’s Dragon Maid S (28,25 %)
4. The Detective is Already Dead (29,87 %)
3. Remake Our Life! (30,11 %)
2. How a Realist Hero Rebuilt the Kingdom (32,07 %)
1. That Time I Got Reincarnated as a Slime Season 2 Part 2 (48,87 %)
HINWEIS: Es handelt sich nicht um die Meinung der Anime2You-Redaktion.
Titelbild: ©2017 Nachi Kio, Eretto / KADOKAWA
65 Kommentare und Antworten zu "Ranking: Die Top 25 Simulcast-Neustarts im Sommer 2021"
Denkt dran, dass man hier mehrfach Kreuze setzen konnte. Beispielsweise ist das Kreuz bei Miss Kobayashi genau so viel Wert wie bei Drugstore in Another World. Die Menge der Kreuze repräsentiert das Ergebnis und nicht die Wertung einer Serie. Anime die viele Leute schauen kriegen tendenziell also eher ein Kreuz als Serien die wenige Leute schauen wie z.B. Sonny Boy.
Klar ist das nicht mit einer Bewertung wie z.B. auf der IMDB gleichzusetzen, aber die Umfrage fragte ja trotzdem, welche Serie einem bisher AM BESTEN gefallen hat und nicht welche man alle verfolgt.
Im Endergebnis ist das halt dann eher ein Beliebtheits-Ranking, aber man kann doch sehr gut sehen, welcher Anime gut bzw. weniger gut ankommt.
Und auch die Entscheidung etwas überhaupt anzufangen zeigt, wie viel Aufmerksamkeit die jeweilige Serie bekommt.
Deswegen kann man ja schon zum Beispiel darüber diskutieren, bei welchen Serien man es persönlich schade findet, dass diese sich bisher keiner ansieht. Auch im Hinblick auf eine mögliche Lizenzierung.
Erfahrunsgemäß kritisieren die Leute dass Serie XY höher platziert gehört und oder dass die Leute einfach keinen Geschmack haben, deshalb wollte ich das gleich mal erwähnen weil wir sind wir ehrlich, viele User lesen nur die Überschrift und machen sich keine Gedanken darüber was genau hier vermittelt wird.
Das Problem ist einfach, dass man wie du richtig sagst nachfragt welche Serie AM BESTEN gefällt, aber dafür kann man viel zu viele Kreuze machen, sodass es eher zu einem »Anime die man mag« wird, statt die beste Serie auszuwählen.
Es ging nicht darum DIE beste Serie zu wählen, sondern die SERIEN, die den stärksten Start hingelegt haben. Angesichts der Fragestellung ist das ganze eher Bewertung als Beliebtheit.
Doch als Beliebtheit Geschichte kann man das ganze hier deutlich sehen. Weil man geht ja wieder von der deutschen Fan Perspektive heraus welche Animes doch »den deutschen besten Start« hingelegt haben. Und daher musst du einfach nur wissen was hier in
der Bubble am beliebtesten (scheinbar) ist und du weißt wie die Plätze hier aussehen.
Abgesehen von Realist Hero wohl keine größeren Überraschungen, hat mir aber auch bisher gut gefallen.
Vor allem schade finde ich, dass Sonny Boy und Uramichi Oniisan soweit hinten gelandet sind, das waren bisher mitunter meine Favoriten.
Hervorheben würde ich persönlich bisher:
– Dungeon of Black Company
– Uramichi Oniisan
– Girlfriend, Girlfriend
– Tsuki Michi
– Peach Boy Riverside
– Sonny Boy
Enttäuschend empfand ich bis jetzt:
– The Honor at Magic High School (keine neuen Details, durch die Handlungssprünge auch irgendwie abgehackt, eigentlich jeder Aspekt schlechter als die Hauptserie, insgesamt einfach überflüssig)
– Seirei Gensouki (sehr generischer Isekai).
Das ist hier wieder der deutschen casual Fan Bubble zu verantworten dass das Ranking so aussieht wie es halt aussieht.
Doof, wenn man selber den Unterschied zwischen Beliebtheit und Bewertung nicht versteht.
Remake Our Life hätte auf jeden Fall die 1 verdient. Für mich beste Sommer Season Serie.
Stimmt. Folge 1 gleich 50 fesselnde Minuten kriegt nicht jeder anime hin. Slime hat nicht richtig angefangen von Beginn. ist ja part 2 von season 2 und der Stein wurde schon lange zum Rollen gebracht.
Stimme so gar nicht mit den Platzierungen zu. Viele der guten Anime ziemlich weit hinten? Naja…
Ich bin in der Tat auch etwas überrascht. Slime auf der 1 ist wohl nicht so unerwartet; aber alles dahinter? Wie gesagt, überraschend.
Dragon Maid hätte ich unter den Top 3 gesehen (persönlich würde ich es auf der 1 sehen und dahinter wohl Vanitas).
Peach Boy finde ich inhaltlich interessant aber die nicht-chronologische Reihenfolge ist nicht so meins.
Vanitas und Aquatope hätte ich allgemein weiter vorne gesehen; in den Top10. Tsukimichi ist da, wo es steht, meines Erachtens schon ganz richtig.
Black Company habe ich angefangen aber das ist nicht so meins. Ich hatte mal bei «Kombattanten werden entsandt« geschrieben, dass es «trashig gut« und «trashig schlecht« gibt. Und Black Company stufe ich für mich als trashig schlecht ein.
The Detective Is Already Dead auf der 4 überrascht mich auch. Ich finde es eher lahm. Ich habe den Eindruck, dass es hauptsächlich von den Dialogen getragen werden soll. Das Problem ist, ich finde, dass die Dialoge das nicht schaffen. Und dadurch hängt es durch.
Jahy hingegen überrascht mich nicht. Da gab es ja erst eine Folge. Da wird es wohl noch nicht so viele Leute geben, die es schon gesehen haben.
Uramichi auf der 24. Ich persönlich finde es gut, kann aber verstehen, dass das wohl nicht bei jedem ankommt. Der Humor ist schon etwas … eigenwillig und zündet sicher nicht immer.
Sonny Boy ganz hinten. Ja, im Vorhineien war ich ganz interessiert aber nachdem ich die erste Folge bei YouTube in der Vorabpremiere gesehen habe, folgte Ernüchterung. Ich konnte mich auch noch nicht dazu durchringen, es mir weiter anzuschauen.
Bezüglich Honor Student würde ich gern etwas aus einem vorherigen Kommentar von mir anführen, da das meinen Eindruck schon richtig erfasst. Da würde es nichts bringen, es nochmal neu zu schreiben. Also:
«The Honor Student. Bevor es begann, äußerte ich Skepsis. Als ich dann die erste Folge sah, legte sie sich etwas. Aber als ich dann mehr Folgen sah, kam sie wieder zurück. Ich empfinde nicht dieselbe Begeisterung, wie bei der Hauptserie.
Bei der Optik sind mir leichte Änderungen an den Gesichtern aufgefallen. Ich will damit nicht sagen, dass das negativ ist aber es ist ein anderer Stil (was logisch ist, da es ja von einem anderen Studio ist, glaube ich).
Inhaltlich ist das auch so eine Sache. Die Vorkommnisse spielen sich anders ab. Ja, der Ausgang ist derselbe; aber die Details im Ablauf der Ereignisse sind nicht gleich. Ich weis, ich hänge mich da an Details auf, die vielleicht keine große Rolle spielen, da der Ausgang ja gleich ist. Aber es fällt halt auf, zumindest mir. Und man sagt ja «der Teufel steckt im Detail«. Das ist hier zwar aus der Sicht von Miyuki aber in der Hauptserie war sie ja bei einem Großteil der Ereignisse auch zugegen und hat somit das erlebt, was auch Tatsuya erlebt hat. Von daher sollte doch der Ablauf in diesem Spin-Off übereinstimmen. Mal sehen, wie sich das noch entwickelt.«
Black Company wirkt zugegeben vom Animationsstil ein wenig trashig, ist aber inhaltlich eigentlich gar nicht so anspruchslos.
Die Thematiken und der Humor rund um Kapitalismus sowie Arbeitsethos empfand ich als sehr kreativ und unterhaltsam.
Wie zum Beispiel (in Folge 2) das Gründen einer Arbeitergewerkschaft innerhalb einer Ameisenkolonie um gegen die Missstände bei den Arbeitsbedingungen vorzugehen.
Na ja, das Problem ist, dass der Humor bei mir nicht so richtig gezündet hat. Ich habe es gesehen und fand es einfach nicht lustig.
Mir ist ja klar, dass es dabei um Arbeit, Arbeitsbedingungen, Bezahlung und Ausbeutung und sowas geht; im Bezug auf japanische Verhältnisse. Ich finde ja auch gut, dass es angesprochen wird. Das halte ich für bitter notwendig.
Wie gesagt, es hat bei mir nicht gezündet. Wenn es bei Ihnen geklappt hat, dann wünsche ich Ihnen weiterhin gute Unterhaltung.
Kombattanten werden entsandt war hohl ohne ende, so was mit Black Company zu vergleichen ist schon fast peinlich.
Da ist etwas falsch angekommen. Ich habe nicht Kombattanten mit Black Company verglichen. Es ging mir nur um die Begrifflichkeiten «trashig gut« und «trashig schlecht«, die ich bei einem Kombattanten-Kommentar mal angesprochen hatte, da Trash nicht gleich Trash ist.
Oh ja, der war hohl. Aber sowas von! Ja er hat hier und da ein, zwei witzige Momente (Choumage aka P*nis-Zopf😂) und auch ein tolles Ending. ABER der Rest war katastrophal schlecht! Die Charaktere waren langweilig und ja, ich als Ecchi-Fan kann es selbst nicht glauben was ich jetzt sage: Das Ecchi in dem Anime war noch nicht mal witzig, weil der MC einfach nur ‘ne schlechte Witzfigur ist. Die Story war langweilig und weder witzig noch spannend. Warum ich den fertig geschaut habe, ist mir ein Rätsel. 🤷♂️
Black Company ist da wahrlich besser. Wenn auch der, hier und da ein paar langweilige Momente hatte.
Jeder der 2 Gehirnzellen hat erkennt das Black Company und Kombattanten ähnlich sind. Man kann das sehr gut vergleichen.
Finde schade das Aquatope nur auf Platz 16 ist. Jahy hat ja erst neu angefangen, kein Wunder also das es so weit hinten noch ist. Dragon Maid zumindest auf Platz 5, das ist doch schon eine gute Platzierung, für mich aber trotzdem mein Lieblingsanime diese Season.
Slime yuhuu ❤️❤️❤️ Die anderen Isekai’s sind auch nicht schlecht und auch weit gekommen ❤️
Slime war bisher nur belangloses bla bla bla.
Der Plot muss aufgebaut werden….
Mag sein, aber wenn es nach mir ginge, hätte man das »Aufbauen« etwas gekürzt. 5 Episoden find ich dafür zu viel und da in der nächsten Episode die Konferenz der Dämonenlords ansteht, glaube ich nicht, dass jetzt sofort auf Action umgestellt wird…
Trotzdem ist Slime, mangels Konkurrenz, meine Nummer 1 der Sommer Season.
Es hat schon einen Grund warum es nicht nach dir geht. Du verstehst nichts davon wie man einen Plot aufbaut….
Die zahlen und alles andere spricht für sich 😘
Die Zahlen sagen, dass die Leute hier auf Animes stehen, in denen nur miteinander gesprochen wird. War das die Aussage? Dann ist die Community hier aber erschreckend und frühere Votings wurden alle von anderen Leuten durchgeführt… Oder diese hier ist gefälscht. Evtl ja sogar von dir? Wer weiß das schon… Denn die Zahlen sprechen für sich…
😂😂 mimimi
Ok, war mir klar, dass nicht mehr in deiner Birne zu finden ist, bei so einer lächerlichen Antwort.
@xygirl Zickst du aber rum man merkt bist noch jung
Hast du dich jetzt jeden Tag hier mit deinen Freunden getroffen um deine Kommentare hoch zu voten? Brauchst mir nichts erzählen, deine upvotes sind so exorbitant und stehen in keinem Verhältnis. Oder hast du deinen VPN bemüht?
Ich sag ja, du bist einfach nur lächerlich!
@xygirl Hast wohl auf alles eine ausrede, slime hat eben viele Fans, nur weil dein Lieblings anime nicht auf Platz eins ist, machst du die Leute hier an.
@Jonn du bist lustig. Und meine Theorie hast du damit auch gleich bestätigt. Hier kamen seitdem ich Saharalara auffliegen lassen habe keine bis kaum neue Upvotes dazu, dann kommt nach Tagen hier irgend ein »random« und der hat gleich 7 Upvotes. Sorry, aber man merkt wie lächerlich ihr seid (oder du bist).
Und nein, mir ist egal welcher Anime hier auf Platz 1 ist, egaler könnte es mir nicht sein. Ich habe einfach nur die Fakten dargelegt, dass ansonsten »laber-Animes« nicht auf Platz 1 sind, sondern ganz weit hinten. Aber dann bekommt man von Kleinkindern wie euch »mimimi«. Sorry, aber das Zeigt mal wieder dass die komplette deutsche Animefanbase nur aus Kleinkindern und Fanboys besteht. Manchmal bin ich echt glücklich darüber, dass Animegucker so verpöhnt sind, denn bei euch triffts genau die Richtigen!
@xygirl selten so eine heulsuse gesehen wie dich
Oha kein IDOLiSH7… >:’^(
Wird wohl daran liegen das hier auf der Webseite einfach weniger weibliche Fans unterwegs sind und das wohl weniger männliche Fans schauen…da haben natürlich Titel die mehr für diese sind in den Rankings nie so gute Karten, ist halt allgemein so wenn alles in einen Topf zur Auswertung kommt. 🙂
Hier fehlt eindeutig Idolish7 :c
Finde es enttäuschend das IDOLiSH7 nicht in der Liste vertreten ist. Hatte am Anfang zwar auch erst Vorurteile, aber das Ganze hatte sich schnell geändert, ich war positiv sehr überrascht!
Slime !
Mein Gott die Rankings hier kann man echt vergessen😅 das sind ja die MAL Rankings ( etwas interessanter)
so wie sonst auch, wie oft waren die guten anime oft so schlecht platziert wo man nur noch denkt »WTF!?«
Gut liegt halt im Auge des Betrachters. Wenn man sich aber international bewegt sieht man schon deutliche Unterschiede in den Vorlieben und hier in der deutschen Bubble ist es halt schon sehr extrem festgelegt. Wobei ich halt hier diese Seite nicht komplett als Barometer der deutschen Szene ansehe. Aber hier spiegelt sich halt bei solch einem Ranking die Interessen und auch die Vorlieben der breiten Masse, des einfachen Zuschauers…. und das ist schon interessant und auch manchmal erschreckend🤔
Girlfriend, Girlfriend ist absoluter Schmutz und hat mMn nichts auf der Liste zu suchen.
Ich finde Girlfriend Girlfriend auch erschreckend schlecht. Diese Doppelmoral in der Serie tut nur noch weh beim anschauen :/
Finde es übertrieben. Da ist Fairy tale besser
Verstehe nicht, wo hier speziell dieser Hass herkommt. Dann müsste ja jede RomCom mit Richtung Harem deiner Meinung nach absoluter Schund sein.
Ich persönlich fand den jederzeit aufrichtigen MC und den Polygamie-Ansatz erfrischend neu und sehr unterhaltsam.
Außerdem sind die Animation, Musik und vor allem der Sprecher-Cast top.
@Yuhata
Ich bin da anderer Meinung da nicht jeder RomCom gleich ist und schon gar nicht so wie Girlfriend Girlfriend.
-Spoiler-
Der MC ist meiner Meinung auch alles andere als aufrichtig. Wenn er es wäre hätte er die pinkhaarige nämlich nicht angelogen um Nagisa zu decken als sie ihr Handy ausspioniert hat.
Die ganze Konstellation ist irgendwie einfach nur toxisch. Nagisa hat auch immer so nett vor der anderen getan aber als sie dann mal kurz weg war hat die sich mega drüber gefreut. Generell versucht sie die ganze Zeit die andere auszustechen und zu seiner ersten Wahl zu werden. Gibt noch viele weitere Beispiele, aber ich will den Anime den Fans auch nicht madig reden. Ich denke einfach nur, dass die alle drei lange nicht bereit für eine derartige Beziehung sind. Kurze Anmerkung noch meinerseits: Ich hasse ihn zwar nicht weil ich finde dass das viel zu hart ausgedrückt wäre, aber ich finde ihn schlecht.
Wie gesagt, verstehe nur nicht, warum dieser Anime im Vergleich zu andern Harem-RomComs jetzt »Schmutz« sein soll.
Außerdem ist die Polygamie-Lösung doch mal was anderes, als wie sonst immer gefühlt endlos darauf zu warten, dass sich der MC für eine entscheidet, während er aber im Geheimen trotzdem gleichzeitig mit allen weiblichen Charakteren anbändelt.
Zu deinen Spoilern:
Ja, das war eine Notlüge, aber ohne egoistische Motive. Ihm ging es nur darum Nagisa zu schützen, da er sich ja Harmonie zwischen ihr und Saki wünscht.
Und ohne Konflikte gäbe es ja auch nichts zur Unterhaltung. Ohne Erfahrung in der Richtung zu haben würde ich behaupten, dass genau das die typischen Problem innerhalb einer polygamen Beziehung sind.
Upsala…Genau lesen will gelernt sein ^^’ Ich habe vorhin den Harem Teil überlesen und war deshalb irritiert, da viele ja in RomComs zusammenkommen 😀 Entschuldige bitte.
Da gebe ich dir dann natürlich recht. Ich für meinen Teil bin auch wirklich kein Fan von Harem deshalb sind auch Sachen wie Date a Live, Highschool DxD usw. auch noch nie was für mich gewesen. Gleiches gilt für Reverse Harem.
Gegen Polygamie an sich hab ich nichts, aber ich finde bei Girlfriend Girlfriend sieht man einfach extrem, dass es den Beteiligten nicht gut tut.
Ich denke allerdings schon, dass er durchaus egoistische Motive hat. Schließlich hätte das eventuell die Folge gehabt, dass die Pinkhaarige kein Bock mehr auf diese Beziehung gehabt hätte und das will der Protagonist natürlich nicht. Er ist nämlich der Einzige der diese Dreiecksbeziehung wirklich will. Die beiden Mädels haben aus Liebe zu ihm zugestimmt aber von sich aus haben die das sicher nicht gewollt sonst würden nicht so Sätze wie «Hauptsache ich kann mit ihm zusammen sein« fallen. Sie akzeptieren die Situation, würden ihn aber offensichtlich lieber allein für sich selbst haben. Und natürlich kann man jetzt sagen ,,Naja niemand hat sie ja dazu gezwungen diese Beziehung einzugehen.« Aber viele Mädchen in dem Alter die vielleicht sogar das erste Mal so richtig verliebt sind, lassen so einiges mit sich machen um ihrer Liebe zu gefallen – Oft auch Dinge die sie eigentlich gar nicht wollen. Nagisa hatte keine andere Wahl dem ganzen zuzustimmen wenn sie ihm näher kommen will und die Pinkhaarige hat es sogar noch ekliger getroffen. Der Typ hat von Anfang an egoistisch gehandelt und tut es im weiteren Verlauf ebenso.
Nagisa wollte ja eigentlich auch sein Handy ausspionieren. Ich weiß nicht wie du das siehst aber ich glaube sehr viele sehen sowas als unglaublichen Vertrauensbruch und in einer Dreiecksbeziehung sollte man erst recht den Leuten Vertrauen können. Die Pinkhaarige wurde von beiden angeflunkert und ich glaub kaum dass man sowas gutheißen kann.
Ich habe auch keine Erfahrung in dieser Hinsicht und hoffe dass ich da auch nie Erfahrungen sammeln werde aber darum gehts mir nicht. Ich seh da halt sehr viel verlogene Charakterzüge und mag es gar nicht wie die Charaktere so gutgeheißen werden. Vor allem dieses verlogene auf Freundinnen tun aber hintenrum an Handys gehen und immer versuchen die andere auszustechen.
@die anderen: Nur weil es als Genre Comedy enthält ist er nicht automatisch befreit von jeglicher negativen Kritik. Ich denke, dass man durchaus darüber diskutieren kann, da er eben nicht durchweg auf der Comedyschiene fährt sondern er auch teilweise ernst die Gefühle der Mädchen beleuchtet – wenn auch nur kurz. Der Anime ist ja kein typischer nonsense Anime. Deshalb finde ich, dass man auch ernst darüber reden kann.
Um es kurz zu machen:
Ja, jede Partei hat hier natürlich jeweils seine eigenen, egoistischen Motive für diese Dreiecksbeziehung. Aber bisher scheint zumindest keiner der drei (oder bald vier bzw. fünf?) eine grundsätzlich schlechte Person zu sein.
Und klar, sie verhalten sich auch jeweils oft nicht korrekt, aber wenn alles friedlich und harmonisch wäre, wo bliebe dann die Unterhaltung. Gerade die Entwicklung der Beziehung (zum hoffentlich besseren) macht es ja gerade so interessant.
Finde es übrigens auch nicht verkehrt hier kritisch zu sein und gegen ein wenig ernsthafte Auseinandersetzung mit den Gefühlen der Personen hätte ich auch nichts einzuwenden. Denn auch wenn das ganze Szenario absolut absurd ist, gibt es ja durchaus auch in echt Menschen in polygamen Beziehungen.
Ich fand die wenigen Episoden die ich gesehen hatte sehr witzig.
die serie ist total behämmert, allerdings ist die auch so aufgebaut das man die nicht ernst nehmen soll.
Verstehe ich auch nicht, finde ihn auch ganz lustig. Manche Leute tun so als wenn das Dokus sind und nehmen die Animes viel zu ernst, die sich eigentlich nicht mal selbst ernst nehmen.
Naja da haben wir es wieder….. Ist das selbe als wenn ich schreibe du laberst hier nur schmutz und hast hier auch absolut nix zu suchen. Auch nicht pralle oder? Und jetzt komm mir nicht mit Unterschiede…. Denn da mach ich ausnahmsweise mal keine… 😉
Warum ist Life Lessons with Uramichi Oniisan soweit hinten 😱 eins der besten Anime dieser Season.
Jahy hatte ja bisher nur eine Folge, während Higurashi schon 6 hatte(7. während des Votings) ;(
Okay also mit der Platzierung hätte ich in vielen Punkten nicht gerechnet :O
Vor allem überrascht mich, dass Sonny Boy so weit hinten ist – Es kam für mich nämlich so rüber, als würden den sehr sehr viele schauen 😮 Die Idee dahinter finde ich auch gar nicht so schlecht aber die Charaktere lassen zu wünschen übrig finde ich.
Bei Scarlet Nexus hingegen dachte ich, dass er weiter hinten liegen würde weil zwar einige Fans des Spiels gehypt waren aber viele dann doch sehr enttäuscht waren und ihn abbrachen (bin auch nicht so ein Fan davon).
Außerdem verwundert mich auch, dass How a Realist Hero Rebuilt the Kingdom auf Platz 2 ist 😀 Freut mich persönlich aber, dass er so weit vorn ist 😀
Ich finde auch, dass Uramichi um Längen witziger ist als Black Company 😀 Aber das ist ja nur Geschmackssache ^^
Girlfriend Girlfriend: Ich habe zwar damit gerechnet, dass er dabei sein wird, aber ich habs mir nicht gewünscht :/ Für mich ist er mit Abstand der schlimmste Anime der Season.
Ansonsten fehlt für mich ganz klar Kageki Soujo! und Night Head 2041. Kageki Shoujo sieht zwar wie ein typischer Mädchenanime aus aber er ist unerwarteterweise doch härtere Kost als man annimmt und damit meine ich nicht nur den Leistungsdruck.
Bei Night Head schreckt die meisten leider das CGI zu sehr ab…ich bin zwar auch kein Fan von CGI aber ich finde da wurde es zum einen gut gemacht (kein Vergleich zu Ex-Arm) und zum anderen ist die Story mega gut! Ich bin überzeugt davon, dass ihn sehr viele gemocht hätten wenn er kein CGI Anime wäre. Die Story ist auch Millionen mal besser als die von D_cide Traumerei finde ich. Selbst meine Schwester die wahrscheinlich die größte CGI Hasserin der Welt ist meinte, dass der Anime sehr gut ist und sie sich den weiter anschauen wird (damit sie ihm eine Chance gibt musste ich zwar wie ein Knecht auf den Knien rumrutschen und sie anflehen aber am Ende hats ja geklappt xD). Night Head ist für mich ähnlich wie Odd Taxi ein kleiner Juwel der Season 😀
Also was Sonny Boy angeht, kann ich sagen, dass ich sehr interessiert an dem Titel war – bis ich es gesehen habe. Die Optik fand ich schon bei den Trailern ansprechend und als ich dann die erste Folge sah, gefiel es mir umso mehr. An der Optik ist also ein Häkchen. Inhaltlich fand ich den Ansatz interessant aber die Umsetzung zumindest in der ersten Folge eher lahm. Das war mir zu klischeehaft. Vielleicht habe ich auch zu viel erwartet. Jedenfalls konnte ich mich noch nicht dazu durchringen, mir das weiter anzusehen.
Uramichi ist für mich auch eine kleine Überraschung in dieser Season; eine positive Überraschung, möchte ich betonen. Der Humor ist etwas speziell, aber wenn man darauf anspringen kann, wird es einen sehr gut unterhalten. Bei mir hat es geklappt.
Girlfriend, Girlfriend habe ich schon vornherein ausgeschlossen, da mir schon die Handlungsbeschreibung missfallen hat. Sowas kann ich nicht ab. Ich weiß, es ist Comedy und alles ist lustig; ist auch gut und schön. Nichtsdestotrotz kann ich es nicht ab.
Kageki Shoujo hatte ich nicht auf dem Schirm. Ich dachte nur «Theaterclub-Anime; hmpf, nö. Eher nicht.« Aber wenn es ein Titel ist, der unerwarteten Tiefgang bietet, sollte ich bei Gelegenheit mal einen Versuch wagen.
Die erste Folge von D_Cide Traumerei habe ich gesehen aber die Optik hat mich abgeschreckt und ich habe es gelassen. Ähnlich war es bei Duke Of Death. Inhaltlich fand ich es durchaus interessant und spannend. Aber aufgrund der Optik habe ich nicht wirklich Lust, mir das weiter anzusehen. Ich weiß, ein ziemlich lausiger Grund; aber es ist nunmal so.
Peach Boy Riverside zwar angefangen allerdings werd ich den erst wieder richtig ansehn, wenn bekannt ist in welcher reihenfolge man den am besten schaut.
Battle Game in 5 Seconds *
How a Realist Hero Rebuilt the Kingdom *
TSUKIMICHI -Moonlit Fantasy-
The Dungeon of Black Company *
Drugstore in Another World
The Great Jahy Will Not Be Defeated!
Higurashi: When They Cry – SOTSU *
Die mit * dahinter haben ein guten eindruck hinterlassen, bei den anderen ist so bissel da von abhängig ob man so was halt auch gerne sieht. den ein oder andere werd ich mal rein schauen den ich noch nicht angesehn hab.
Sonny Boy (erste folge ist etwas lahm, da muss ich mich wohl erstmal noch 1-2 folgen durch quälen um zusehn ob der was taugt)
The Aquatope on White Sand (noch nicht gesehn fang ich erst an, wird aber wohl ganz gut)
Ja, das mit Peach Boy Riverside und den nicht-chronologischen Folgen ist nervig. Da darfste dann wochenlang warten bis die vorletzte Episode erscheint, weil diese die letzte ist (nur ein Beispiel)
Schlechte Season gewesen. Hab nichts gesehen, war für mich einfach nichts dabei.
Nachdem ich gesehen habe, dass Shingekis Levi den Hauptcharakter spricht, muss ich Uramichi Oniisan doch mal eine Chance geben…
Ein aus meiner Sicht richtiger Toptitel fehlt diese Season leider. Für mich waren das im Frühjahr »Vivy« und »86«.
Etwas Enttäuschend ich hätte mit 60% und mehr auf Schleim Rimuru auf platz 1 gesetzt. 😀
The Detective is Already Dead ist für mich Platz 1 neben schleim. Weil der Anime in der ersten doppel Folge sehr unvorhersehbar, mit einer interessanten und guten Story und einem Spritzer romantik comedy. Vorallem Siesta die weibliche Hauptperson ist wahnsinnig hübsch.
Nebenbei ist die deutsche Synchro gut gelungen und vor allem die Stimme von Siesta passt perfekt. Ich liebe es sie zu hören und sie ist einfach unglaublich passend für diese Person.
Wo is Link Click? Start war am 4.6.2021 bei Wakanim also müsste ja in der Liste sein🤔. Und der gehört meiner Meinung nach auf Platz 1, das stimmt einfach mal alles😎
hmmm, ich fand die Saison alles in allem nicht spannend, sind ein paar Titel dabei, die man sich vorm Schlafengehen geben kann, weil man ohnehin von vorneherein weiß, daß nichts Aufregendes passieren wird, aber ein wirklicher Hingucker war für mich nicht dabei.
Ich mag das Isekai Genre eigentlich ganz gerne, aber der einzige Titel mit etwas Potenzial ist da nur Realist Hero. Jahy als Reverse-Isekai scheint sehr inspiriert von Devil is a Part-Timer, Slime 2-2 kann man irgendwann mal fertiggucken, hat aber seit 1-2 das Potenzial nicht ausgenutzt, Villainess2 wirkt ein wenig an den Haaren herbeigezogen, Million Lives fand ich schon den ersten Teil nicht wirklich interessant etc.
Bleibt noch Miss Kobayashi zum Entspannen.
Den Rest kann ich irgendwann mal anchecken, wenn ich gar nichts Besseres zu tun habe.