Auf der offiziellen Website der Anime-Adaption von »86 EIGHTY-SIX« wurde heute verkündet, dass die zweite Staffel ab dem 2. Oktober 2021 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird. Zudem wurde ein neuer Trailer veröffentlicht, den ihr euch weiter unten ansehen könnt.
Zweite Staffel startet im Oktober 2021
Die zwölfteilige zweite Staffel von »86 EIGHTY-SIX«, die zuvor als »zweite Hälfte« bezeichnet wurde, wird erneut unter der Leitung von Regisseur Toshimasa Ishii (Assistant Director bei »ERASED«) im Studio A-1 Pictures produziert. Das Drehbuch wird von Toshiya Oono (»Shadows House«) verfasst, während die Musik von Hiroyuki Sawano und Kohta Yamamoto komponiert wird.
Der neue Opening-Song, der im Trailer vorgestellt wird, trägt den Titel »Kyoukaisen« und stammt von amazarashi. Das Ending »Alchemilla« wird von Regal Lily gesungen.
Die erste Staffel, die aus elf Episoden besteht, lief zwischen April und Juni 2021 in Japan und wurde hierzulande im Originalton mit deutschen Untertiteln bei Crunchyroll im Simulcast gezeigt. Dort ist die Serie zudem mittlerweile auch mit deutscher Synchronisation verfügbar.
- Serie bei Crunchyroll streamen
- Light Novel bei Amazon bestellen
- »86 EIGHTY-SIX«-Figur zeigt Lena in freizügiger Kleidung
Trailer:
Visual:
Handlung:
San Magnolia wird seit langem von einer Armee unbemannter Drohnen des Giadianischen Imperiums, der Legion, angegriffen. Nach jahrelanger mühsamer Forschung hat die Republik schließlich selbst autonome Drohnen entwickelt, die den einseitigen Kampf in einen Krieg ohne Opfer verwandeln – zumindest behauptet das die Regierung.
In Wahrheit gibt es so etwas wie einen Krieg ohne Opfer nicht. Jenseits der Mauern, welche die 85 Territorien der Republik schützen, liegt der 86. Sektor. Die jungen Menschen dieses verlassenen Landes führen, ihrer Menschlichkeit beraubt, die »unbemannten« Waffen in die Schlacht …
© Asato Asato / Shirabi
10 Kommentare und Antworten zu "Starttermin der zweiten »86 EIGHTY-SIX«-Staffel + Trailer"
Am 2. Oktober geht es also zurück an die Front … zumindest dachte ich das. Aber der Trailer macht mich etwas stutzig. Ich habe nicht das Gefühl, dass es direkt an die erste Staffel anknüpft und diese weiterführt. Es wirkt auf mich so, als würde man erstmal «in der Heimat« einige Charaktere näher beleuchten. Aber vielleicht bin ich auch zu unrecht stutzig geworden. Das wird sich ja dann zeigen.
Da es ja eigentlich nur 1 Staffel ist, die nur aufgeteilt wurde und im Nachhinein als 1 und 2 Staffel bezeichnet wurde. Geh ich schon davon aus das es direkt anknüpft.
Das würde ich ja auch begrüßen. Allerdings hat der Trailer bei mir einen anderen Eindruck erzeugt. Wenn ich mich irren sollte, schön. Wenn nicht, dann fände ich es schon etwas blöd. Dann würde man das Geplänkel wohl erst zeigen, um das Ganze etwas zu strecken und dann fährt man fort. Ich weiß, Streckungen sind durchaus normal; aber das bedeutet ja nicht, dass es mir gefallen muss.
Das Wort «Geplänkel« meine ich hier aber nicht abschätzig. Man muss halt sehen, was es bringt. Wenn es noch mehr Hintergrundinfos gibt, ist das ja auch was. Wenn es aber nur irgendwelche Nebensächlichkeiten sind, die man auch später hätte behandeln können, dann hätte man direkt weitermachen sollen. Aber wir werden sehen, was dabei rumkommt. In einem Monat geht es ja los.
Bin absolut gehypt auf die 2te Staffel. Für mich der bisher beste Anime des Jahres, Story und Animationen waren einfach genial.
Die S1 war gut, freue mich auf die Fortsetzung und hoffentlich auch wieder mit express dub 😇
Naja, schaun wir mal. Die erste Staffel war in meinen Augen gut, aber nicht perfekt.
Perfekt ist wahrscheinlich gar keine Serie ^^
Och, da gäbe es schon einige in meinen Augen. 😁
Kommt natürlich auf’s jeweilige Genre an.
Wie das Visual alle schön Spoilert die nicht die Vorlage kennen 😀
Soviel ich weiß ist das aber ein Splitt cour wie bei tensura.
Wurde so auch in einem früheren Artikel hier so angekündigt. D h. Das ist jetzt der 2te Teil der ersten Staffel