Am letzten Samstag haben wir ein Voting gestartet, bei dem ihr darüber abstimmen konntet, welche Sommer-Simulcasts 2021 euch am besten gefallen haben. Nun haben wir das Ergebnis ausgewertet!
Das Ergebnis steht fest!
Wenig überraschend hat es die Fortsetzung der Serie »That Time I Got Reincarnated as a Slime« auf die Spitzenposition geschafft. Mit »How a Realist Hero Rebuilt the Kingdom« und »Tokyo Revengers« konnten sich jedoch auch neue Serien höhere Positionen im Ranking sichern.
Da man für mehrere Titel abstimmen konnte, beziehen sich alle Prozentangaben in der nachfolgenden Liste auf die Gesamtzahl der Teilnehmer. Das bedeutet, dass etwa die Hälfte der Teilnehmer die Serie, die sich auf dem ersten Platz befindet, gewählt hat.
Konnten sich eure Favoriten bei unseren Lesern durchsetzen? Hat der erste Platz diese Position verdient? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren wissen!
- Simulcast-Guide für Herbst 2021
- Übersicht: Episodenanzahl der Herbst-Anime 2021
- Die Top 25 besten Sommer-Anime 2021 laut MyAnimeList
RANKING
25. Mother of the Goddess’ Dormitory (6,81 %)
24. Shaman King (7,25 %)
23. The Great Jahy Will Not be Defeated! (8,77 %)
22. The Duke of Death and His Black Maid (10,81 %)
21. Peach Boy Riverside (10,88 %)
20. Fena: Pirate Princess (12,15 %)
19. The Honor at Magic High School (13,05 %)
18. The Dungeon of Black Company (13,97 %)
17. My Next Life As a Villainess X (14,07 %)
16. I’m Standing on a Million Lives Season 2 (14,53 %)
15. The Case Study of Vanitas (15,96 %)
14. Girlfriend, Girlfriend (16,64 %)
13. Battle Game in 5 Seconds (17,69 %)
12. The Detective Is Already Dead (17,87 %)
11. Welcome to Demon School! Iruma-kun Season 2 (18,86 %)
10. Remake Our Life! (21,00 %)
9. Edens Zero (21,21 %)
8. To Your Eternity (21,30 %)
7. Seirei Gensouki: Spirit Chronicles (24,52 %)
6. Miss Kobayashi’s Dragon Maid S (25,48 %)
5. My Hero Academia 5th Season (26,78 %)
4. TSUKIMICHI -Moonlit Fantasy- (29,00 %)
3. How a Realist Hero Rebuilt the Kingdom (30,67 %)
2. Tokyo Revengers (37,48 %)
1. That Time I Got Reincarnated as a Slime Season 2 Part 2 (51,79 %)
55 Kommentare und Antworten zu "Ranking: Die Top 25 besten Simulcasts im Sommer 2021"
Slimeeeeeee ❤️❤️❤️ Freu ich mich es ist super das die anderen Isekai’s auch so weit vorne sind 😈
Würgh also bei manchen Platzierungen fragt mann sich nur why?
Welche Titel wären das denn Ihrer Meinung nach? Die Frage ist nicht respektlos, gemein oder abwertend gemeint. Ich frage schon aus Interesse.
Tokyo Revengers auf der 2 ist richtig nice. Auch wenn der Anime Platz 1 verdient hätte, aber das geht schon klar.
To your Eternity hätte ich in den Top gesehen, der Anime hat mich mehrmals gebrochen. Richtig gute Serie.
Edens Zero hätte auch 1 – 2 Plätze besser eingestuft werden können. Top Battle Shounen, freue mich mega auf Staffel 2!
Rest nicht gesehen.
Wenn du den Rest nicht gesehen hast, wie kannst du dann beurteilen was besser und was schlechter war? Slime verdienter Platz 1.
Tokyo Revengers hab ich abgebrochen weil die Story nicht wirklich gut ist, der Protagonist einer der schlechtesten die es gibt und das Setting auch bescheuert ist.
also ich find’s komisch dass realist hero auf platz 3. ich glaube viele leute haben die nicht auf crunchyroll geschaut sondern woanders.
Wie kommst du auf diese Idee wenn ich fragen darf? Also ich habe mal die ersten zwei Folgen reingeschaut von realist Hero ist mal was anderes gegenüber dem üblichen blöden Isekai Kram…. ein junger Mann muss mit Reformen ein Königreich wieder aufbauen interessanter Gedanke…. wenn ich mal Zeit habe schaue ich weiter.
Wie soll man dein Kommentar verstehen? Selbst wenn man den illegal wo anders schaut, bleibt es der selbe Anime. Aber wie kommst du nun drauf das viele den nicht auf CR geschaut haben sollen?
Crunchyroll funktioniert bei mir nach wie vor quasi nie. Selbst wenn ich die ganze Folge vorbuffere, hängt er sich bei jeder, und ich meine wirklich JEDER Folge ca in der Hälfte auf.
Daher hab ich im Prinzip keine andere Wahl als auf »andere Seiten« zu gehen. Das ist schon so seitdem ich vor ca 2 Jahren dort meine erste Serie geschaut habe, auf jedem Gerät egal welches und ich kenne viele bei denen es ähnlich abläuft. Der Player von denen ist einfach Müll.
Die ersten zwei Plätze finde ich, dass sie auch die beiden besten animes der Season waren, wobei ich sie ausgetauscht hätte. Tokyo Revengers ist für mich besser und besser geworden, hätte den Spitzenplatz verdient gehabt…
Wie Realist Hero Platz 3 erreichen kann, ist mir zwar ein Rätsel, aber anscheinend hat er vielen gefallen. Ich habe zwar nach Folge 5 oder 6 abgebrochen, aber er schien bei vielen ganz gut angekommen zu sein.
Ich hätte mir gewünscht, dass Remake Our Life höher positioniert wäre. Auch Mother of Goddess Dormitory und The Great Jahy hätte ich mir hoch gewünscht, aber ist nur meine persönliche Meinung …
Ich wundere mich auch gerade das Mother of Goddess Dormitory hier auf dieser Seite bei dieser Community hier auf dem letzten Platz gelandet ist🤔🤣 Dieser zweifelhafte Anime gehört doch gerade zu diesen Kunstfreiheit-Animes die man auf jeden Fall schauen muss viele Busen…. nackte Haut und so weiter…. müsste doch gerade hier gefeiert werden. Dann kommt mir aber der zweite Gedanke und das ist der tatsächliche Grund warum die Serie auf dem letzten Platz gelandet ist viele schauen die Serie nicht weil Animoon diese auf Amazon ( auf dem KSM Stream Portal laufen lässt… da hat’s bei mir dann Klick gemacht viele wollen ja da nicht schauen und Geld ausgeben.
Ich hatte noch Hoffnung🙃
Und PS: Shaman King auf dem vorletzten Platz schämt euch🤨
So gehetzt wie die neue Umsetzung von Shaman King ist, doch auch kein Wunder… gerade da ja im Moment der Manga auch bei uns wieder läuft haben ja auch viele direkt einen Vergleich. (Wobei man das ja selbst ohne diesen zu lesen merkt…)
Life Lessons with Uramichi Oniisan wird scheinbar ziemlich unterschätzt 😟
Da kann ich dir nur zustimmen.
Ich fand ihn eher so »naja«…
Mir ging diese ganze depressive Stimmung mit der Zeit auf den Keks. Habe so ab ca achter Folge irgendwann aufgehört weiter zu schauen.
. How a Realist Hero Rebuilt the Kingdom habe ich abgebrochen, nachdem ich erfahren habe das sich das später zu einem Harem Anime entwickelt. Und von Harem Animes habe ich so die Schnauze voll
Da spiele ich mal die kleinste Violine der Welt für dich.
In den bisherigen 12 Folgen ist davon aber wirklich nicht viel zu sehen. Da ist jede Highschool romcom mehr Harem.
In der Light Novel kommt es aber so später , deswegen habe ich es jetzt schon abgebrochen
Aha und darum meinst du hier jetzt Spoiler raus zuhauen?
Warum ist Eden Zero dazwischen das ist doch garkein Simucast sondern eine normale veröffentlichung!
Liegt nur an Netflix, hätte auch ein normaler Simulcast Titel werden können, wäre es bei Crunchyroll und Co gelandet.
Das beantwortet aber nicht die Frage. Es gab eben keinen Simulcast, da hilft auch kein »hätte«.
Warum shaman king soweit hinten???
SLIME! So muss das sein!
Interessant, interessant. Vanitas hätte ich persönlich weiter vorne gesehen, so in den Top5. Dragon Maid hätte ich persönlich sogar in den Top3 gesehen.
Welcher Titel für mich hier fehlt, ist Uramichi Oniisan. Das könnte vielleicht an dem etwas speziellen Humor liegen. Mich hat dieser gekriegt; ich fand es komisch. Aber Humor ist ja auch eine persönliche Sache.
Das Irregular SpinOff … das war auch nicht so meins; ich habe dafür auch nicht abgestimmt. Man kann jetzt sicherlich darüber streiten, wie man die geänderten Charakterdesigns findet. Findet man die gut? Findet man die schlecht? Das muss jeder für sich selbst wissen. Ich persönlich fand es nicht allzu schlimm. Was mich aber gestört hat, waren die (Detail-)Änderungen in den Abläufen. Die Ergebnisse waren ja die Gleichen, wie in der Hauptserie, aber die Abläufe in den Handlungen wurden verändert. Ja, diese Serie legt den Fokus auf Miyuki. Aber das ist dafür ja unerheblich. Die beiden Geschwister waren ja auch in der Haupserie bei den Ereignissen zumeist beide zugegen. Damit sind diese Änderungen für mich nicht erklärbar.
Des Weiteren waren mir hier die Ecchi-Sachen etwas zu … ich fand sie nicht gelungen. Ich möchte da mal ein Beispiel nennen: Als relativ am Anfang diese Mädels-Clique Nachforschungen bezüglich Tatsuya und Blanche anstellt, observieren die 3 doch vom Dach aus. Und da gab es dann die Kameraeinstellung, wo man direkt auf die 3 Hintern gezoomt hat. Da dachte ich mir nur «Oh, Bitte!«. Das fand ich echt dämlich. Ja, die Hauptserie hat auch Ecchi-Momente, aber da fand ich es besser gemacht.
Ich schätze mal bei Vanitas liegt es mit am hübscheren Zeichenstil in Kombi mit mehr männlichen Charakteren und dem Vampirthema…alles Dinge die doch deutlich mehr und leichter weibliche Fans ansprechen und hier sind ja doch mehr männliche unterwegs die eher anderes mögen. Das der Manga auch klar sich mehr an beide Zielgruppen (m/w) richtet kann man auch nicht leugnen, ihr Vorgängertitel kam ja auch in einem gemischten Zielgruppenmagazin. (Haben halt klar erkennbar allgemein den Flair einer weiblichen Mangaka.) Und manchmal kommen solche gemischten Titel auch in andere, ist ja auch immer ebenso mit ein Platzfrage in den Magazinen u.a.
Bei mir hätte Vanitas höchstens am Vampirthema scheitern können, da ich mit solchen Sachen nicht so ganz etwas anfangen kann. Aber das hier gefällt mir ganz gut.
Diese Zielgruppen-Geschichte interessiert mich persönlich eigentlich nicht. Ich sehe mir einen Anime an und er gefällt mir oder eben nicht. Wenn er mir gefällt und er ist eher für eine weibliche Zielgruppe gemacht, dann … na ja, dann ist das halt so. Deswegen schaue ich ihn mir trotzdem an. Da mache ich mir nichts draus.
Gibt halt Leute die auf das Aussehen/den Zeichenstil und die Zielgruppensache mit achten (was dann bei manchen Titeln die auf Seiten falsch-einseitig gelistet sind eben schon lustig und auffallend sein kann), daher hatte es ja mit erwähnt. Etwas trotzdem zu probieren und es dann zu bewerten wie du es machst, ist auf jeden Fall immer die bessere Variante. 🙂 Und ansich ist es natürlich immer schade wenn manche es nur des aussehen wegens u.a. garnicht machen, egal um welche Titel es geht.
Zumal auch die Charaktere verändert wurden, Honoka wurde zum Tollpatsch, Mayumi wurde zum reinen Commedy Charakter abgestempelt und so weiter. Dies und die anderen unnützen Änderung die es leider in jeder Folge gab, waren der Grund weshalb ich nicht für ihn gestimmt habe.
ACHTUNG enthält einen Spoiler!
Es gab ja auch inhaltlich keine neuen Informationen oder Hintergründe, die von Bedeutung sind. Es gab da nicht wirklich etwas, wo ich sagen könnte «Oh!, interessant! Das ist aber eine nützliche Zusatzinfo.«
Es gab vielleicht eine Sache am Ende, die eventuell für eine Erhellung gesorgt hat. Das war die Sache mit den Uniformen und dem Grund für die unterschiedlichen Flicken darauf. Das ist ja eigentlich das Erkennungszeichen für Kurs 1 Schüler und Kurs 2 Schüler. Am Ende wurde ja erklärt, dass das nur Zufall war mit dem Unterschied aufgrund eines Herstellerfehlers. Das … ist wohl nett zu wissen, aber spielt für das Grundsystem der Schule keine große Rolle, da es das Kurs 1 – Kurs 2 System ja trotzdem gibt. Das hätte man auch in Form eines kleinen Dialoges in die Hauptserie mit aufnehmen können.
Ich vermisse hier Idaten. Für mich war das der interessanteste Anime der Season. Hatte was von Gurren Lagann. Vielleicht war er auch für die breite Masse einfach zu krass.
Ich denke dass viele Idaten nicht auf dem Schirm hatten, weil die erste Folge erst 3 Wochen nach Beginn der Season erschienen ist. Wär für mich übrigens Nr 1 auf dieser Liste 😀
Ja für mich gehört idaten und Fena mit in die top 5!
Also ich kann den Hype um »Tokyo Revengers« wirklich nicht nachvollziehen.
Ursprünglich bin ich davon ausgegangen, dass sich hier die Hauptperson eher widerwillig in die Gang-Szene mischt, um seine Freundin zu beschützen.
Aber anstatt das Ganze ein wenig kritisch zu betrachten, wird hier mehr oder weniger glorifiziert, wie sich ein paar Halbstarke Tag für Tag schlägern und gegenseitig umbringen.
Davon abgesehen verhält sich der Protagonist wirklich ausgesprochen dämlich und die komplette Inszenierung sowie Animation der Action ist ganz schwach.
Um das ein wenig näher auszuführen, hier eine kurze Zusammenfassung einer der letzten Folgen (Achtung Spoiler!):
Eine größere Schlägerei steht an und die einzige Aufgabe des Protagonisten ist es, ein ehemaliges Mitglied der Gang hier im Auge zu behalten und zu beschützen.
Er vergisst das aber wortwörtlich einfach und die besagte Person wird tödlich verwundet.
Anschließend ersticht sich der Verwundete selbst nochmal endgültig, um seinem Mörder und ehemaligen Freund die Schuld hieran zu nehmen. Logisch, oder?
Darüber hinaus scheint das komplette Kampfgeschehen immer minutenlang still zu stehen während diverse längere Monologe stattfinden.
Schlusspunkt ist, das der Anführer der Gang sich freiwillig ca. 20 Mal mit einer Eisenstange den Kopf einschlagen lässt, um dann danach seinen Angreifer mit nur einem Fuß-Kick zu erledigen, während ein anderer noch an jenem Bein hängt.
Und das war jetzt auch nur ein Beispiel von vielen und auch nicht übertrieben dargestellt.
Ich gebe zu, ich bin im Allgemeinen kein großer Shonen-Fan und habe auch nur aufgrund der vielen positiven Rückmeldungen reingeschaut, aber ich war wirklich entgeistert von dieser Serie.
Wenn ich das so höre frage ich mich auch wieder mal was man heutzutage alles viel zu gedankenlos in Titel für jüngere Zielgruppen von Gewalt her packt….ist ja nicht so als könnte man das nicht in eine ältere packen, wenn man manche Inhalte schon reinpacken will.
Ich bin ein großer Shonen-Fan und muss dir trotzdem zustimmen. Tokyo Revengers ist der nächste Hype Titel der ohne Grund hochgepusht wird. Ich hab nach glaub 14 Folgen abgebrochen weil es mir mit diesem Setting zu blöd geworden ist. Tokyo Revengers ist gut für Leute die nach keiner großartigen Story suchen und etwas Action haben wollen. Es gab diese Season mindestens 15 Titel die für mich besser waren und in der letzten Season gab es ebenfalls 15 Titel die besser waren.
TR versprüht mir zu viel Life is pain vibes, hab ihn bei folge 12 erstmal abgebrochen. Werd ihn mir vlt. irgendwann Mal weiter schauen wenn ich Emo drauf bin🤷
Also ich bin eigentlich gar kein Shounen-Fan, habe Tokyo Revengers aber gerne gesehen. Durch die Sci-Fi Note, empfand ich den Anime nicht gerade als 0815 Shounen.
Manche Szenen waren vielleicht fragwürdig, aber der Kern der Geschichte war ganz gut umgesetzt. Vielleicht hat er nicht Platz zwei verdient, allerdings habe ich TR definitiv in den Top 5 gesehen.
Mein persönlicher Anime der Season war »Girlfriend, Girlfriend«.
Ich kann mich nicht mehr erinnern, wann ich zuletzt soviel Spaß bei einer Serie hatte.
Der Handlungsansatz war einfach erfrischend anders und jede Folge sehr kreativ.
Zudem waren Animation, Musik und auch die japanischen Sprecher wirklich klasse!
Animationen? Das Ding war eine Powerpoint-Präsentation xD
Öhh🤔 das war doch jetzt Ironie!?
War so abzusehen, nur hätte ich damit gerechnet das nach Platz 4 sich die Serien To Your Eternity, Fena: Pirate Princess und The Duke of Death and His Black Maid sich ein reihen würden. Gut beim letzteren wird der Animation stiel ne rolle gespielt haben, aber dennoch von der Geschichte und der ausgearbeiteten Charateren einer der besten der Season. Und Fena die Überraschung schlecht hin, da ist CR wirklich was geglückt.
Manche davon hab ich gesehen, manche nicht.
Viele fragen wieso realist hero als angeblicher 0815 Isekai so gut ankommt.
Bei mir war es einfach dass ich so Shows mag wo jemand aus unserer Moderne in ne alte Welt kommt und diese modernisiert.
Ich mag es die Reaktionen der Leute dort zu sehen.
Empfinde ich so ähnlich wie bei GATE, wo die Ritterarmeen von den Flakgeschützen weggerotzt werden oder die Prinzessin zum ersten Mal nen Kampfhubschrauber sieht, nachdem dieser den Innenhof mit ner Gatling geleert hat. Hätte am liebsten viel mehr solcher Shows (wer Empfehlungen hat nur her damit :p )
Meine persönliche Enttäuschung aus der Liste war »the detektive is allready dead« bis auf die netten Characterdesigns hatte die Serie für mich nach Ende einfach garnix. Eine Serie die man ansieht und direkt vergisst.
Ohh GATE, ich liebe diesen Anime, eins der besten Isekai’s mMn ☝️
Die Top 4 waren auch meine Favoriten. Passt seltsamerweise perfekt.
Isekai an die Macht 😌
Man, kann slime echt nicht nachvollziehen part 2 teil 2 fand ich bis jetzt am schwächsten.
Nicht dass er wirklich schlecht war, aber dafür wie der ganze Walpurgis-Arc von den LN-Lesern ständig groß angekündigt wurde, war er doch relativ mau und wenig spannend.
Er war sogar sehr spannend, aber wer nur Action will ist halt bei TenSura eh falsch, der Anime so wie die Vorlage ist nun mal nicht auf Action ausgelegt, sondern auf packende spannende Dialoge. Weis nicht wie diese Falsche Erwartungshaltung an TenSura zusammen kam, schließlich waren die Kämpfe schon seit Anfang der ersten Staffel, kurz und wenig beeindruckend und dazu Rah. Ist eben kein Battleanime, wer sowas will, sollte sich an Dragonball, Jujutsu Kaisen, Naruto und so weiter halten.
Das hatte für mich überhaupt nichts mit der Action zu tun, die Kämpfe interessieren mich eher weniger und es kann gerne auch viel geredet werden.
Aber trotzdem war es halt gefühlt nicht sonderlich spannend, wie z.B. im Vergleich zur ersten Hälfte der Season mit der Sache rund um Shion.
Übrigens sind die aufgezählten sogenannten »Battleanime« auch absolut nicht mein Genre, noch habe ich eine entsprechene Erwartung an TenSura.
Slime S2P2 war ebenfalls meine beste Serie der letzten Season, auch wenn die Handlung sich in der ersten Hälfte nur im Schneckentempo bewegte.
Dragon Maid konnte mit toll in Szene gesetzten Geschichten zu den Charakteren auftrumpfen. Und natürlich wie gewohnt top animiert.
Bin überrascht über die gute Platzierung von Tsukimichi.
Mir hat es letztendlich ganz gut gefallen, dies lag aber eher an den beiden weiblichen Hauptcharakteren, denn eine überspannende Handlung habe ich bisher vermisst.
z.B. wo bleiben die (starken) Gegenspieler? Von der Göttin abgesehen?
Hoffe, dass mir diesbezüglich die zweite Staffel besser gefällt.
To Your Eternity habe ich nach 12 Episoden abgebrochen, weil ich das elende Leiden nicht nur deprimierend, sondern auch langweilig fand.
Da bin ich ganz anderer meinung was die liste angeht top 3 wären 1. Vanitas 2. girlfriend girlfriend 3. The dungeon of black company
Die deutsche Sprecherin von Bakarina ist richtig top respekt! Man merkt wie sie in ihrer Rolle aufgeht. Lange nicht mehr so eine motivierte und gleichzeitig authentische Sprecherin gehört.
Die deutsche Sprecherin von Rimuru ist auch gut (in S1, hab Diaries Dub noch nicht gesehen).