Auch im November 2021 gibt es wieder einige Anime-Filme auf ProSieben MAXX zu sehen. Damit ihr den Überblick behaltet, haben wir alle Infos hier für euch zusammengefasst.
Drei Anime-Filme im November
Im November 2021 erwarten euch unter anderem die TV-Premieren von »Made in Abyss: Seelen der Finsternis« und »Fireworks – Alles eine Frage der Zeit« auf ProSieben MAXX. Darüber hinaus werden »Children Who Chase Lost Voices« und »Okko und ihre Geisterfreunde« erneut ausgestrahlt.
Die genauen Sendezeiten sowie einige weitere Informationen gibt es wie gewohnt weiter unten im Überblick. Alle Filme am Freitag werden jeweils um 20:15 Uhr mit deutscher Vertonung gezeigt.
Nach der TV-Ausstrahlung sind die einzelnen Titel für begrenzte Zeit kostenlos in der Mediathek von ProSieben MAXX auf Abruf verfügbar.
Anime-Filme um 20:15 Uhr:
- 5. November: »Made in Abyss: Seelen der Finsternis«
- 12. November: »Children Who Chase Lost Voices«
- 19. November: »Fireworks – Alles eine Frage der Zeit«
- 26. November: »Okko und ihre Geisterfreunde«
5. November: »Made in Abyss: Seelen der Finsternis«
Handlung:
Auf der Suche nach Antworten dringen das Waisenmädchen Riko und ihr Freund Reg immer tiefer in das gefährliche Höhlensystem Abyss ein. Ihr neuer Freund Nanachi steht den beiden Abenteurern bei, auch als das Trio auf Lord Bondrewd trifft, hinter dessen freundlicher Fassade sich ein brutaler Herrscher verbirgt. Nur wenn die Freunde dessen Klauen entkommen, können sie ihre Expedition fortsetzen.
12. November: »Children Who Chase Lost Voices«
ProSieben MAXX strahlt den Film »Children Who Chase Lost Voices« am 12. November um 20:15 Uhr mit deutscher Synchronisation aus. Noch am selben Abend um 01:05 Uhr erfolgt die Wiederholung.
Handlung:
Die Klänge aus dem Kristallradio ihres Vaters haben es Asuna angetan: Das Mädchen verbringt ihre freie Zeit am liebsten damit, den Melodien zu lauschen, die das Erbstück von sich gibt. Doch eines Tages verändert sich nicht nur die Musik – eine furchteinflößende Gestalt baut sich vor Asuna auf. Ein Junge namens Shun eilt zu Hilfe. Doch so schnell wie ihr Retter auftaucht, verschwindet dieser auch wieder und die Suche nach Shun entpuppt sich als großes Abenteuer.
19. November: »Fireworks – Alles eine Frage der Zeit«
Der Film »Fireworks – Alles eine Frage der Zeit« wird am 19. November um 20:15 Uhr mit deutscher Synchronisation als deutsche TV-Premiere auf ProSieben MAXX zu sehen sein. Die Wiederholung wird am selben Abend um 01:05 Uhr ausgestrahlt.
Handlung:
Die beiden Jungs Yuusuke und Norimichi wollen herausfinden, ob ein Feuerwerk auch von oben betrachtet schön anzusehen ist. Nazuna hat hingegen andere Sorgen: Das Mädchen will der Kleinstadt entfliehen und hofft auf die Unterstützung ihrer beiden Freunde.
26. November: »Okko und ihre Geisterfreunde«
Der Leinwandableger zur gleichnamigen Anime-Serie »Okko und ihre Geisterfreunde« wird am 26. November 2021 um 20:15 Uhr mit deutscher Synchronisation auf ProSieben MAXX gezeigt. Die Wiederholung folgt noch am selben Abend nach Mitternacht.
Handlung:
Die kleine Oriko Seki, von allen nur Okko genannt, hat gerade einen Autounfall unverletzt überlebt und zieht daraufhin zu ihrer Großmutter Mineko, die eine traditionelle Herberge betreibt. Dort rutscht ihr irgendwie heraus, dass sie Minekos Nachfolgerin werden will. Dabei hat sie nur die Worte des kleinen Geisterjungen Uri-Bo, den allein sie sehen kann, nachgeplappert. Denn natürlich hat Okko überhaupt keine Ahnung von der Arbeit ihrer Großmutter.
Beitragsbild: © Akihito Tsukushi / Made in Abyss Production Committee
5 Kommentare und Antworten zu "ProSieben MAXX: Alle Anime-Filme im November 2021"
okko hab ich zwar letztes mal schon angeschaut, aber werde versuchen alle 4 filme anzuschauen wenn nichts dazwischen kommt.
wobei mich Children Who Chase Lost Voices jetzt nicht so überzeugt bzw. weiß nicht was ich davon halten soll, aber einmal anschauen geht bestimmt.
alleine schon, um zu zeigen das die anime night weiter geben soll 😉
Mit Made In Abyss bin ich nicht so ganz warm geworden; vielleicht lag es am Filmformat, ich weiß es nicht. Vom Stil her fand ich es ganz interessant, da es ja erstmal recht niedlich wirkt, aber inhaltlich stellenweise doch recht harsch ist. Das ist interessant gemacht.
Den Okko-Film habe ich schon gesehen; der ist auch ganz nett, aber ich hätte es besser gefunden, wenn P7Maxx die Serie ausgestrahlt hätte. Aber gut.
Children who … bla bla bla ist doch «Die Reise nach Agartha« wenn ich mich nicht irre. Den finde auch ganz gut und werde ihn mir wohl ansehen. Beim ersten Zuschauen erinnerte es mich an eine Mischung aus «Brave Story« und «Das Schloss im Himmel«.
Fireworks, dieses Loop-Ding lasse ich aus; das ist nichts für mich.
Da ich die 13 Folgen von Made In Abyss kenne (schaute nicht die Filme die 13 Folgen zusammengefast hatten) freu ich mich auf den Film der die Geschiche weiter erzählt.
Auf Okko freu ich mich ebenso,
Die anderen beiden lasse ich daher links liegen
‘Children who Chase lost Voices’ hat mich lange vor ‘You Name’ in die Welt von Makoto Shinkai eingeführt, danach war ich riesen Fan seiner Filme. Leider kennen den Anime viel zu wenige, obwohl die Hintergründe wie bei seinen anderen Filmen auch hier echt eine Wucht sind u. die Musik total schön. Er ist heute noch einer meiner absoluten Lieblingsfilme u. ich schau ihn immer wieder gerne
»Fireworks« fand ich verwirrend!
Der Film wurde 2018 dermaßen gehyped. Hab ihn mir dann auch zugelegt, aber abseits des mördergeilen Endingsongs hat er mich nicht vom Hocker gehauen.
(Für Mädels bietet er hingegen ordentlich Fanservice, was die schwimmenden Boys angeht.)