Auf dem offiziellen Twitter-Account der Anime-Adaption von »World’s End Harem« wurde heute verkündet, dass die Serie ab dem 7. Januar 2022 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird.
Anime wurde verschoben
»World’s End Harem« sollte ursprünglich bereits im Oktober 2021 starten, musste allerdings nach der Ausstrahlung der ersten Episode kurzfristig auf Januar 2022 verschoben werden, um die Qualität der Produktion zu verbessern. Der Streaming-Anbieter Crunchyroll zeigt den Titel nur wenige Stunden nach der Premiere im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln im Simulcast.
Die Serie entsteht unter der Regie von Yuu Nobuta (»High School Fleet«) in den Studios Gokumi und AXsiZ. Tatsuya Takahashi (»Eromanga-sensei«) übernimmt dabei die Serienkomposition, während Miyabi Ozeki (»Demon King Daimao«) für das Charakterdesign verantwortlich ist.
Der Anime adaptiert den gleichnamigen Manga aus der Feder von LINK mit Zeichnungen von Kotaro Shono, welcher seit Mai 2016 im »Shounen Jump+«-Magazin publiziert wird und bisher 13 Bände umfasst. Hierzulande wurde die Reihe bislang noch nicht lizenziert.
- Manga auf Englisch bestellen
- Episodenanzahl von »World’s End Harem« steht fest
- »World’s End Harem« erhält freizügigere Version + Teaser
Trailer:
Handlung:
Reito leidet an einer hartnäckigen Krankheit und begibt sich zur Heilung in einen Kälteschlaf. Als er fünf Jahre später wieder aufwacht, hat sich die Welt stark verändert. Das MK-Virus streckte 99,9 % der Männer nieder, wodurch sich ein Super-Harem mit 5 Milliarden Frauen auf 5 Männer entwickelte.
Nur diese fünf Männer, betitelt als »Numbers«, sind gegen das MK-Virus resistent und sollen sich mit der unzähligen Masse an Frauen paaren, um das Überleben der Menschheit zu retten. Gleichzeitig wird Reito in eine globale Verschwörung verwickelt – kann er der Versuchung widerstehen?
19 Kommentare und Antworten zu "Neuer Starttermin von »World’s End Harem« steht fest"
Super, endlich ein konkreter Termin. War im Oktober schon gespannt. Super dass es nun auch zu uns kommen wird.
Hoffe wicklich das es unzensiert kommt bitte macht nicht den gleichen fehler wie bei Wakanim
Das kann man knicken, wir bekommen (und da bin ich mir sicher) die zensierte TV Version. Da müsste man dann schon auf einen disc Release hoffen, die zum Release auch als unzensierte Version im Stream erscheint. ^^ Ist für mich natürlich sinnfrei einen zensierten Ecchi Titel zuschauen. Ich selbst, sofern mir die ersten 1 – 2 folgen, werde auf die Veröffentlichung der unzensierten Version warten.
die erste Folge war ja schon released und dann kam das mit der Verschiebung. Die erste Folge ist auch unzensiert, aber bisher nur mit engsub vorhanden.
Danke für die Info, ich werde jedoch erstmal auf die Version von CR warten 😁
Die ist unzensiert weil der japanische TV Sender AT-X vermutlich mal wieder die Exklusivrechte für die Uncut Version hat und der englische Fansub stammt von AT-X. Auf den japanischen Free TV Sendern und den Simulcast Anbietern wird es höchstwahrscheinlich zensiert laufen, weil es schon immer so war.
Ich weiß Männer haben Träume, aber auch mit Eisernem Willen werden die 5 Männer niemals die 5 Milliarden Frauen bedienen können!
Ich weiß das der Fokus auf Ecchi etc. liegt, aber den Grundgedanken finde ich schon spannend, wie würde die Welt aussehen wenn es nur Männer bzw. nur Frauen geben würde???
Hätten bei »nur Frauen«, auch viele davon Männliche Züge, bzw. bei einer reinen Männer Welt, viele Männer eine Weibliche Seite, bin gespannt ob der Anime etwas Tiefe vermittelt oder nur platter Fanservice ist😁
Habe den ersten Manga (soll zwei geben) fertig gelesen und die Story ist jetzt nichts dramatisches aber dennoch sehenswert.
Ok danke für deine Einschätzung
Vor dem Virus gab es 5000 Männer auf der Welt und 5Mrd. Frauen?
Ich weiß worauf sie hinaus wollen ^^ Man hat bei dem Prozentsatz 99,9% (bei meinem alten Mathe Professor würden jetzt die Büchern fliegen hehe) kräftig abgerundet. Korrekt wären es 99,9999999%. Zur Frage auf 5 Mrd Frauen gab es 5Mrd Männer : D
Wenn 5 Männer überlebt haben, sprich 99.9% der Männer Weltweit starben, gab es vorher 5000. Die auf 5 Mrd. Frauen verteilt wären immer noch 5 Mil. für jeden Mann. Jetzt sind es 1 Mrd. pro Mann. Hat das überhaupt iergent einen Unterschied? Nö. Auch ohne Virus wäre das nicht zu schaffen.
Darum geht’s glaube ich auch gar nicht in dieser Serie🤔🤣 aber wie Spongebob mal sagte: »mit der Kraft der Fantasie ist alles möglich«😉
Gut, das ist noch in meiner Urlaubszeit. Mal sehen wie die erste Folge so ist.
Die erste Folge ist schon raus.
Wo? 😯
Natürlich geht’s dann erst weiter. Wenn ich wieder in die Arbeit muss….
Ist das nicht immer so?
Es ist genau wie mit dem guten Wetter.
Wenn ein Titel wegen Produktionsumständen verschoben wird, ist es meist beim Folgetermin auch nicht wirklich besser. Ich hoffe der Titel wird nicht von Pausen und Recaps geplagt sein und anständig aussehen.