Der japanische Verlag Shogakukan gab heute bekannt, dass die Light Novel »The Tunnel to Summer, the Exit of Goodbye« (jap.: »Natsu e no Tunnel, Sayonara no Deguchi«) eine Anime-Adaption in Form eines Films erhalten wird, der im Laufe des nächsten Jahres in Japan erscheint.
Film entsteht im Studio CLAP
Der neue Abendfüller entsteht unter der Regie von Tomohisa Taguchi (»Akudama Drive«, »Kinos Reise«, »Digimon Adventure: Last Evolution Kizuna«) im Studio CLAP, das zuvor nur für den Film »Pompo: The Cinéphile« sowie einige Musikvideos verantwortlich war.
Weitere Details zu den Mitwirkenden im Produktionsteam sowie ein konkreter Termin für die Premiere in den japanischen Kinos wurden bislang noch nicht genannt. Wir halten euch auf dem Laufenden.
Die originale Light Novel stammt aus der Feder von Mokune Hachi und erschien im Juli 2019 mit Illustrationen von Kukka. Das Werk umfasst insgesamt einen Band und ist beim Verlag Seven Seas Entertainment mit englischer Übersetzung erhältlich.
Ankündigung:
Handlung:
Tono Kaoru hat ein Gerücht gehört: Die Gesetze von Raum und Zeit spielen für den Urashima-Tunnel keine Rolle. Wenn du ihn findest, gehst du hindurch und findest auf der anderen Seite alles, was dein Herz begehrt … im Tausch gegen Jahre deines eigenen Lebens.
In der Nacht, in der Kaoru zufällig vor einem Tunnel steht, der dem Gerücht verdächtig ähnlich sieht, muss er an Karen denken, seine Schwester, die er vor fünf Jahren bei einem Unfall verloren hat.
Zu Kaorus Überraschung wird er von der neuen Austauschschülerin Anzu Hanaki verfolgt, die ihm verspricht, ihm bei den Experimenten mit dem geheimnisvollen Tunnel zu helfen – aber was will sie von Kaoru im Gegenzug? Und was wird er noch zu geben haben, wenn der Tunnel mit ihm fertig ist?
© Shogakukan
6 Kommentare und Antworten zu "»The Tunnel to Summer« erhält eine Anime-Adaption"
Erinnert mich von der Beschreibung her ein wenig an Brave Story und Children who chase lost voices (»alles was dein Herz begehrt« -> Wunsch). Ich kenne die Vorlage zwar nicht, aber wenn die Story selbst einiges zu bieten hat und das Studio diese gut umsetzt, könnte das ein Geheimtipp werden.
Klingt interessant, aber vor 2023 wird bei uns davon nichts zu sehen sein.
Hach ja; das Herumspielen am Raum-Zeit Gefüge … wobei das hier doch ganz interessant klingt. Mal sehen, was kommende Trailer so zeigen. Das Ankündigungsbild finde ich übrigens vom optischen Aspekt her ganz gut, vor allem die Wolken im Hintergrund.
Klingt extrem Mitreißend
Scheint eine Story für die Tränendrüse zu werden. Wird vorgemerkt.
Mal gucken