Im Rahmen einer Zusammenarbeit der Anime-Adaption von »Sword Art Online« und dem japanischen Unternehmen Ichiban Kuji wurden diverse neue Merchandise-Produkte angekündigt, die Fans der Serie demnächst im Rahmen einer Verlosung gewinnen können.
Neues Merchandise angekündigt
Zu den Gewinnen zählen unter anderem zwei Prize-Figuren von Asuna und Mito, die ungefähr 16 und 17 Zentimeter groß sind, verschiedene Kissen mit Illustrationen der beiden Charaktere sowie etwa elf Zentimeter hohe Acrylfiguren und mehrere Schlüsselanhänger.
Die Verlosung startet am 29. Januar 2022 auf der offiziellen Website des Unternehmens Ichiban Kuji. Um daran teilzunehmen, ist ein Wohnsitz in Japan erforderlich. Einen Überblick über alle Produkte bekommt ihr weiter unten in diesem Artikel sowie unter diesem Link.
Die Anime-Adaption von »Sword Art Online« ist hierzulande bei peppermint anime auf DVD und Blu-ray erhältlich. Der neue Film »Sword Art Online Progressive The Movie: Aria of the Starless Night« feierte am 30. Oktober 2021 seine Premiere in den japanischen Kinos.
Jetzt online bestellen:
Figuren:
Acrylfiguren:
Kissen:
©2017 REKI KAWAHARA/KADOKAWA CORPORATION AMW/SAO-A Project
12 Kommentare und Antworten zu "Neue »SAO«-Figuren von Asuna und Mito vorgestellt"
Die beiden sehen mega aus. Mega gut
Die beiden sehen Mist aus. Mal wieder Geld gespart.
Sind aber auch beide nicht erwerbbar^^
Das kann man nicht kaufen; es wird verlost.
Es wäre schön möglich dass man sie kaufen kann
Zum Beispiel Figuya hatte schon öfter solche Figuren im Angebot
Die Chefin hat auch mal erwähnt dass Leute aus Japan genau solche Figuren bei ihnen kaufen
Im Artikel steht, dass die Figuren (sowie der restliche Kram auch) der Gewinn einer Verlosung sind:
«… wurden diverse neue Merchandise-Produkte angekündigt, die Fans der Serie demnächst im Rahmen einer Verlosung gewinnen können. … Zu den Gewinnen zählen unter anderem zwei Prize-Figuren von Asuna und Mito … verschiedene Kissen mit Illustrationen … Acrylfiguren … Schlüsselanhänger«
Ja stimmt das ist in Japan so aber wie gesagt es wäre nicht das erste Mal dass man solche Sachen bei uns kaufen kann
Im Artikel steht kein Wort davon das es die Sachen nur in Japan geben wird
Hier ein Beispiel das man solche Sachen auch bei uns kaufen kann
Der zweite Link zeigt das die Figur von der gleichen Firma ist
figuya.com
myfigurecollection.net
An Alter Saber:
Ich glaube, ich verstehe Sie nicht so ganz. Ich habe mir die Links angesehen. Die Figur ist in Ordnung. Aber was hat das hiermit zutun? Gab es diese Figur ursprünglich auch nur als Gewinn bei einer Verlosung? Wurde sie dann im Nachhinein auch auf kommerzieller Ebene veröffentlicht? Meinen Sie das damit?
Man kann das sicherlich machen, aber das würde den Figuren ja die .. wie drücke ich das aus … die Einzigartigkeit nehmen, dass es sie nur bei einer Verlosung gibt/gab und sie eben nicht zum Kauf verfügbar sind. Das ist doch das Alleinstellungsmerkmal.
Sie schreiben «Im Artikel steht kein Wort davon das es die Sachen nur in Japan geben wird«. Im Artikel steht aber «Um daran teilzunehmen, ist ein Wohnsitz in Japan erforderlich.« und wenn das ein Japan exklusives Gewinnspiel ist und die Figuren (und der andere Kram) für dieses Gewinnspiel gemacht wurden, dann bedeutet das doch, dass es das nur in Japan gibt.
Wie gesagt, es könnte ja sein, dass es im Nachhinein nochmal als Kaufversion veröffentlicht wird, aber … das habe ich ja im 2. Absatz erklärt.
Ich entschuldige mich, falls ich Ihnen damit auf die Nerven gehe, aber ich habe anscheinend gerade eine lange Leitung und verstehe es nicht so ganz.
Die Acryl-Aufsteller sehen ganz gut aus. Die Kissen … joah, kann man machen. Die Figuren … das ist eine andere Sache. Also ich finde sie nicht so toll. Ich weiß nicht, ob es an den Bildern liegt, aber sie wirken recht billig. Und um das klarzustellen: damit meine ich, dass sie qualitativ keinen guten Eindruck auf mich machen. Na ja, kaufen kann man sie ja nicht. Man hat dann die zweifelhafte Ehre sie zu gewinnen.
Da es nur ein Gewinnspiel für Japaner/innen ist, interessiert es mich wenig. Der beste Preis sind meiner Ansicht nicht die Figuren, sondern die Kissen. Vor allem die Figur von Asuna ist absolut misslungen (wtf diese Lippen).
Bringt endlich den Film ins deutsche Kino