Das japanische Unternehmen Kodansha gab heute bekannt, dass die Manga-Reihe »A Galaxy Next Door« (jap.: »Otonari ni Ginga«) als Anime-Serie adaptiert wird, die im Laufe des nächsten Jahres in Japan ausgestrahlt werden soll. Ein erstes Visual findet ihr weiter unten im Artikel.
Anime entsteht bei Asahi Production
Die Anime-Umsetzung von »A Galaxy Next Door« entsteht unter der Leitung von Regisseur Ryuuichi Kimura (»Aikatsu!«) im Studio Asahi Production. Gigaemon Ichikawa (»GeGeGe no Kitaro«) verfasst dabei das Drehbuch, während Fuyuka Outaki für das Design der Charaktere verantwortlich ist.
In den Hauptrollen sind Taku Yashiro, der als Natsuo Fujii aus »Domestic Girlfriend« bekannt ist, als Ichirou Kuga sowie Yuu Wakui (Sumire Hikami in »Aikatsu!«) als Shiori Goshiki zu hören.
Die Manga-Reihe »A Galaxy Next Door« stammt aus der Feder von Gido Amagakure und wird seit April 2020 im »good! Afternoon«-Magazin publiziert. Bislang erschienen drei Bände im japanischen Handel. Ein vierter Band ist für den 6. Mai 2022 geplant. Das Werk ist bei Kodansha auf Englisch erhältlich.
- »No Game No Life« feiert 10. Jubiläum mit Visual und Figur
- »Hyouka« erhält neue Projekte zum 10. Jubiläum + Visual
- Crunchyroll entfernt »Bleach« und über 20 weitere Titel
Visual:
Handlung:
Seit dem Tod ihres Vaters kämpft Ichirou Kuga darum, seine beiden jüngeren Geschwister mit einem kleinen Erbe und seiner Leidenschaft für das Zeichnen von Manga durchzubringen. Aber es wird immer schwieriger, mit seinen wachsenden Verantwortlichkeiten und Terminen Schritt zu halten, besonders nachdem seine letzten beiden Assistenten gekündigt haben, um ihren Träumen zu folgen.
Gerade als er an seine Grenzen stößt, bewirbt sich die schöne und erschreckend kompetente Shiori Goshiki als seine neue Assistentin. Doch Goshiki hat etwas fast Unirdisches an sich und schon bald wird Kugas Realität auf den Kopf gestellt, als sie plötzlich erklärt, dass sie heiraten werden!
©雨隠ギド・講談社/おとなりに銀河製作委員会
7 Kommentare und Antworten zu "»A Galaxy Next Door« erhält Anime-Adaption + Visual"
Hmm … klingt ganz interessant finde ich. Mal sehen, wie kommende Trailer so sind. Interessant, dass man auch so einfach eine Heirat angehen kann, hahaha!
P.S.: Im Übrigen finde ich die gewählte Begrifflichkeit «Unirdisches« sehr schön. Das ist auch nicht sarkastisch gemeint.
Könnte interessant werden (:
Das Szenario hört sich nach dem typischen Anfang 2000er Anime an.
Ein wenig Klischee, aber muss ja nicht unbedingt etwas schlechtes sein.
Ich feiere den oldschool Vibe.
Hört sich nach Tonikaku Kawaii.
Hoffe, der männliche Protagonist ist hier interessanter.
Schade der Titel(+ Visual) weckte meine Neugierde, bis ich die Handlung las….. Nicht mein Fall, wünsche den anderen viel Spaß damit 🙂
Das ging mir auch so haha! Ich habe gehofft das es tatsächlich etwas mit Galaxien zu tun hat, so ein Manga/Anime wäre irgendwie echt nice gewesen 🙂 Aber naja, vielleicht kommt sowas in Zukunft noch.
Mhhh ich bin mal gespannt wie der Anime wird also meine Neugier ist schon mal geweckt 🤭