Bereits vor einigen Wochen haben wir darüber berichtet, dass es bei der Ausstrahlung zukünftiger Episoden von »Shikimori’s Not Just a Cutie« womöglich zu einer Verzögerung kommen könnte. Nun wurde verkündet, welche Folgen davon betroffen sind.
Zwei Episoden verzögert
Bei den betroffenen Episoden handelt es sich um die siebte sowie um die neunte Episode der Serie, die jeweils eine Woche später gesendet werden. Auf dem ursprünglichen Sendeplatz der siebten Episode wird währenddessen die erste Episode mit Audiokommentaren der Sprecher gezeigt, während anstelle der neunten Episode ein Special mit beliebten Szenen ausgestrahlt wird.
Grund für die Verzögerung der beiden Episoden ist eine temporäre Schließung des Studios Doga Kobo, welches »Shikimori’s Not Just a Cutie« produziert und zwischen dem 6. und 17. April 2022 größtenteils aufgrund eines COVID-19-Ausbruchs geschlossen war.
»Shikimori’s Not Just a Cutie« wird jeden Samstag um 20:15 Uhr im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln bei Crunchyroll im Simulcast gezeigt. Darüber hinaus bietet der Streaming-Dienst die Serie ebenfalls mit deutscher Synchronisation im SimulDub an.
Trailer:
Handlung:
Shikimori scheint die perfekte Freundin zu sein: niedlich, süß, lustig … aber sie hat eine kalte und dunkle Seite, die manchmal zum Vorschein kommt. Und ihr Freund Izumi liebt es, wenn das passiert! Eine lustige und witzige Highschool-Romanze mit einem Twist.
© Kodansha / Keigo Maki
7 Kommentare und Antworten zu "Zwei »Shikimori«-Episoden erscheinen später"
Joah, geht halt nicht anders. Es fällt ja nicht aus, sondern kommt nur eine Woche später. Das kann man wohl verkraften denke ich.
Was hier für mich ganz interessant zu sehen ist, ist dass aufgrund der Schließung/Ausdünnung der Produktion im Studio, welche ja letzte Woche angefangen hat, die Episoden, die eigentlich in 4/5 bzw. 7/8 Wochen ausgestrahlt hätten würden später fertig gestellt werden.
Oder anders: Noch 4 Wochen vor Ausstrahlung ist die entsprechende Episode noch nicht fertig. Zeigt für mich ganz gut welchen Zeitdruck es in der ganzen Branche gibt. Klar, keine Ahnung wie weit die Episoden wirklich sind, aber ich find es schon ein starkes Stück eine Serie die auf 12 Wochen läuft anzufangen auszustrahlen während gerade einmal ca. die Hälfte fertig ist, was ja gerade bei Animes mehr oder minder gang und gebe ist.
Ach und bevor das hier iwi missverstanden wird: Nein, ist kein hatespeech, mir macht es nichts aus wenn mal einzelne Episoden ne Woche Verspätung haben, gerade nicht wenn es halt Gründe sind wofür das Studio selbst herzlich wenig kann (Covid-19 und entsprechende Gesetze halt). Finds halt hieran nur krass zu sehen welchen Zeitdruck und welche Arbeitsverhältnisse vorherrschen.
Prestige-Projekte wie AoT Final Season sind nicht mal eine Woche vor Ausstrahlung fertig, da sieht man wie falsch es bei den Studios und Auftraggebern so läuft. Wobei »fertig sein« immer mit Vorsicht zu genießen ist, oft sind die Folgen nicht mal zur Ausstrahlung richtig fertig.
Verständlich und auch wenn sie es nicht lesen werden, wünsche ich dem Studio-Mitarbeitern gute Besserung
Ich hab schon damit gerechnet, das der Rest komplett auf eine andere Season verschoben wird. Aber das ist zu verschmerzen. Wichtiger ist ja auch, das es den Mitarbeitern schnell wieder besser geht.
Ich werde es nie verstehen, warum die nicht alle Folgen die geplant sind erst fertig machen und dann ausstrahlen.
Dann schau dir doch mal den Anime Shirobako an, dann siehst du warum.