Auf dem offiziellen Twitter-Account von »One Piece« wurde heute verkündet, dass die Manga-Reihe ab dem 27. Juni 2022 für etwa einen Monat pausieren wird, damit Eiichiro Oda sich für das 25-jährige Jubiläum des Werks und auf den finalen Story-Arc vorbereiten kann.
Noch zwei Kapitel bis zur Pause
Die Pause, die am 25. Juli 2022 mit dem Start des finalen Abschnitts endet, betrifft die Ausgaben 30 bis 33 des »Weekly Shounen Jump«-Magazins. Nach der gestrigen Veröffentlichung der 27. Ausgabe des Magazins stehen bis zur Weiterführung noch zwei weitere Kapitel zur Publikation aus.
Bereits im Jahr 2020 gab »One Piece«-Schöpfer Eiichiro Oda in einem Interview an, dass der Manga in etwa vier bis fünf Jahren enden soll und dass das Ende bereits feststehen würde. Wann es wirklich so weit ist und das letzte Kapitel tatsächlich veröffentlicht wird, ist noch offen.
Darüber hinaus wurde angekündigt, dass im Rahmen eines Livestreams, der am 8. Juni 2022 um 12:00 Uhr auf den Plattformen YouTube und Twitter zu sehen sein wird, weitere Informationen zu »One Piece Film Red«, der am 6. August 2022 in den japanischen Kinos startet, verkündet werden sollen.
»One Piece« wird seit Juli 1997 im »Weekly Shounen Jump«-Magazin publiziert. Hierzulande erscheint die Reihe beim Verlag Carlsen Manga, während der Anime bei Crunchyroll auf Abruf zur Verfügung steht und von KAZÉ Anime auf DVD und Blu-ray veröffentlicht wird.
Ankündigung:
Handlung:
Der legendäre Piratenschatz »One Piece« ist für alle Seefahrer das Objekt der Begierde. Auch für Monkey D. Ruffy, den seit frühester Kindheit das Treiben der Seeleute fasziniert. Jegliche Versuche, auf einem der Schiffe anzuheuern, scheitern jedoch kläglich.
Als er eines Tages eine sogenannte Gum-Gum-Frucht isst, ändert sich sein Leben schlagartig: Auf einmal kann er zwar nicht mehr schwimmen, aber seine Gliedmaßen verknoten und dehnen, als seien sie aus Gummi.
©1999 Toei Animation Co., Ltd. ©Eiichiro Oda/Shueisha, Toei Animation
18 Kommentare und Antworten zu "»One Piece«-Manga bereitet sich auf finalen Arc vor"
SPOILERS!
ich finde Gear 5 richtig dumm. Oda hat 6 Kapitel den lamen Kampf hinausgezogen, nur damit am schluss doch wieder ein großer Schlag den Bösewicht besiegt hat. Und keinerlei Backstory zu Kaido, außer die paar Panels. Mal sehen wies weiter geht
Tja, im Kern ist One Piece halt noch ein richter Shonen mit teilweisen plötzlichen »Kraftschüben« aka neuen Transformationen…
Das Interessante an OP ist aber die Story und die Hintergründe und wie sich alles zusammenfügt etc…, wer sich nur auf die Kämpfr konzentriert, der kann sich ziemlich viele andere Mangas/Animes reinziehen, die »befriedigender« sind!
Ja, ich finds lustig, dass ich eigentlich nichts weniger mag als diese typischen Battle-Shounen… Aber One Piece eben mag. Liegt vllt daran, dass es viel Nostalgie aus der Kindheit ist (Alabasta, East Blue und Water 7sind auch immernoch meine Lieblingssagen (wobei erst kürzlich Alabasta und East Blue vertauscht wurden)) und vermutlich auch der Humor. Die Kämpfe sind leider größtenteils ein perfektes Beispiel für das was ich nicht mag 😀 (Weshalb ich beispielsweise auch immer den Water 7 Arc sehr mochte, der größtenteils die Story behandelte und Enies Lobby dann weniger, der primär die dazu gehörigen Kämpfe enthält).
Was? Gear 5 war ja mal mega nice. Es ist das perfekte Konzept für Luffy und hat uns mehr Infos über die Gum Gum Frucht und die 5 Weisen gebracht.
Ja es war am Ende wieder nur ein großer Schlag, der Kaido besiegt hat, aber das war ok. Der Kampf war echt krass und hatte viele starke Momente.
Kaidos Backstory muss ich zugeben war etwas rushed, aber andererseits habe ich auch Kommentare gesehen, die sich darüber beschwert haben, dass sie den Kampf unterbricht und wollten sie gar nicht. Oder bzw. erst danach.
Für mich ein mega gelungenes Finale mit den hypesten Momenten in ganz OP
Ich finds interessant Spoiler …
jahrelang schon in Fish Man Island und davor in Skypia wurde Joy Boy angekündigt nun erfährt dass er durch die Frucht die Reinkarnation von Joy Boy finde ich nice.
Und jetzt vorm finalen muss Ruffy stark genug sein einen Kaiser im 1/1 zu besiegen was er tat!
Er hat nicht so bekommen sondern auch durch Spezialtraining und durch langen Kampf ist die Form erwacht! Wer weiß vl hatte er schon davor wie Gear 4( was in der New World hatte, aber erst gegen Mingo genutzt hat)!
Kaido bzw Rocks Flashbacks kommen sicher bald!
Bei One Piece von finalem Arc zu hören, hinterlässt schon ein merkwürdiges Gefühl.
Seit meiner Kindheit folge ich der Story. Ich weiß noch als Vivi in Alabasta vom Glockenturm aus sprach und Crocodile besiegt wurde saß ich leicht weinend aus Emotionalität vorm Fernseher.
Ich bin extrem gespannt auf das Ende und Blicke mit Hoffnung, aber auch etwas Angst dem entgegen. Es gab ja schon Beispiele von großartigen Storys mit dann nur bedingt guten oder sogar schlechten Abschluss. Mal schauen was die Antworten auf all die großen Rätsel sein werden, die Oda da geschaffen hat.
Es ist klar das es irgendwann zu Ende gehen muss, aber es stimmt schon traurig zu wissen das bald (2-3Jahre) die Zeit vorbei ist in der man gespannt auf das nächste Kapitel wartet.
Ja, die Alabasta Geschichte hatte schon was. Ich persönlich mag bei One Piece die Zorro-Kämpfe. Nicht, dass die anderen Kämpfe schlecht wären, aber die von Zorro finde ich persönlich immer recht packend. Ob das nun der Kampf in Alabasta war oder gegen den Zombi-Samurai auf der Thriller-Bark oder der Kampf auf Enies Lobby gegen den Giraffenmann.
Fühlt sich so surreal an, wir bekommen wahrscheinlich bald das Ende der wahrscheinlich besten Story mit, die jemals geschrieben wurde.
Freue mich so sehr, ich hoffe Oda kann sich in seiner Pause gut erholen und seine Gedanken sammeln!
Ich bin jetzt jemand der nicht den Manga liest sondern den Anime schaut aber das jetzt schon der finale arc kommt wundert mich schon. Immerhin muss doch normal noch Blackbeard besiegt werden und wir müssen noch infos zu dem neuen admiral und dem riesen strohhut bekommen falls letztere 2 nicht schon im Manga vorgekommen sind. CP0 gibt es ja auch noch und am ende wird es bestimmt noch einen Kampf gegen Shanks und seine Crew geben.
Jo und das alles dann im letzten Arc. Man braucht ja nicht für jede Kleinigkeit einen eigenen Arc.
Und vermutlich wird der letzte Arc ziemlich lang. Mindestens doppelt so lang wie Wano!
Mit der länge hätte ich grundsätzlich kein Problem solange es spannend bleibt und sich nicht so extrem in die länge zieht wie bei Wano. Das war teilweise schon echt ne qual wenn man sich jede woche die neue Folge anschaut und die kaum inhalt hat.
Der Anime ist aber auch mega gestreckt mit Flashbacks usw. Das machen die nur, um sich Filler Arcs zu sparen. Die Folgen haben tatsächlich teilweise kaum Inhalt deswegen. Ein kleiner Nachteil leider. Bin deswegen zum Manga gewechselt, da geht’s zügiger voran.
Der Arc geht safe 10 Jahre lang xD
RIP. Aber besser so, seit Wano ist das nicht mehr das Werk von Oda. Ich sag nur Ninjutsus 😂
Auf jedenfall müssen die strohhüte noch nach elban, da ich glaube dass das lysops arc wird, ansonsten wäre es schön enttäuschend.
Ich weiß nicht was viele immer mit Elban haben. Das ist bis jetzt in keinster Weise wichtig für die Handlung. Echt interessant was manche denken was alles noch gezeigt werden müsste.
Naja, es sind gefühlt 1000 Sachen offen. Es wäre schade, dass vieles Unerklärt geklärt bleibt bzw. nur in wenigen Seiten kurz erklärt wird. Oda hat die Story so aufgebaut, dass alles Stück nach Stück erklärt wird. Es handelt sich hierbei um One Piece. Jedoch wird seit Wano vieles gegen die Wand geschmissen, fühlt sich mega gerushed an, was sehr sehr schade ist (bisher der einzige Arc, den ich in One Piece schlecht finde).
Meine Erwartungen bei One Piece ist so hoch wie bei keinem anderem Werk, allein weil ich es seit meiner Kindheit verfolge (RTL 2).
Es fühlt sich einfach Falsch an, dass es der letzte Arc ist…
Ja bis jetzt lol, wirst es schon sehen