Auf dem offiziellen Twitter-Account der Anime-Adaption des RomCom-Manga »Rent-A-Girlfriend« (jap.: »Kanojo, Okarishimasu«) wurde heute ein neuer Trailer zur zweiten Staffel veröffentlicht, welcher den Opening-Song vorstellt. Das Video findet ihr weiter unten.
Zweite Staffel startet im Juli 2022
Die zweite Staffel von »Rent-A-Girlfriend« entsteht erneut unter der Leitung von Regisseur Kazuomi Koga (»Bean Bandit«) in den Studios TMS Entertainment und STUDIO COMET. Mitsutaka Hirota (»Zoids Wild«) übernimmt dabei wieder die Serienkomposition, während Kanna Hirayama (»Selection Project«) die Charaktere entwirft. Der japanische TV-Start ist für den 1. Juli 2022 geplant.
Der Opening-Song trägt den Titel »Himitsu Koigokoro« und stammt von CHiCO with HoneyWorks. Das Ending »Ienai feat.asmi« wird von MIMiNARI beigesteuert. Der Streaming-Dienst Crunchyroll zeigt die neuen Folgen hierzulande im Originalton mit deutschen Untertiteln im Simulcast.
Der Anime basiert auf einer Manga-Reihe von Reiji Miyajima, die seit Juli 2017 im »Weekly Shounen Magazine« publiziert wird. Der japanische Verlag Kodansha brachte bislang 26 Bände in den Handel. Hierzulande wird das Werk von Carlsen Manga unter dem Titel »Rental Girlfriend« veröffentlicht.
Trailer:
Handlung:
Nachdem er von seiner Freundin verlassen wurde, ist der glücklose Studienanfänger Kazuya verzweifelt genug, um einen Dienst für »Mietfreundinnen« in Anspruch zu nehmen. Aber er entdeckt schnell, wie kompliziert es sein kann, eine emotionale Verbindung zu »mieten«.
Schon beim ersten Treffen merkt er, dass Chizuru das Mädchen seiner Träume ist, doch es scheint noch mehr dahinter zu stecken …
©2017 Reiji Miyajima / Kodansha Ltd.
10 Kommentare und Antworten zu "Trailer zu »Rent-A-Girlfriend Season 2« stellt Opening vor"
Waaaaaas, kein Song von den peggies? Ich kündige! ^^
Ehrlich, das Charakteresign finde ich immer noch sehr gelungen, aber die Serie war so was von daneben (und das nicht auf eine gute Art), daß mich selbst ein Song der peggies da nicht wieder reinbringen würde.
Ja das ist halt das Traurige an dieser Serie. Also da ist auch jedes zweitklassige japanische Dating-Sim Spiel besser als diese Serie. Außer den vielleicht Charakterdesigns der Stereo Mädels hat diese Serie überhaupt nichts zu bieten. Und das ist halt schon echt wenig wenn man sonst nichts zu einer Story nennen kann nicht mal im positiven oder im Negativen( gut da könnte man jetzt was schreiben aber das ist den Aufwand jetzt gar nicht wert)
Ein Trailer zu Rent A Girlfriend … ohne, dass ich es jetzt allgemein abwerten will, weiß ich nun warum ich mir das nie angeschaut habe. Der Trailer war mir schon zu viel, hahaha! Allen Fans der Serie wünsche ich viel Spaß damit.
Was ist den passiert ?
Ist schon amüsant, die am lautesten schreien wie schlecht die Serie doch ist, können sich wohl am meisten mit Kazuya identifizieren, aber zugeben würde das ja keiner, den ihr seit alle als Womanizer auf die Welt bekommen und wurdet ja auch noch nie zurück gewiesen, woher ich das weiß, Lebenserfahrung und die eigenen Erfahrungen, aber das lernt ihr lieben Kinder auch noch.
PS: Sarkasmus ist die Waffe, der höher Gebildeten!
War das nicht der Anime wo der Zeichner einen Spendenaufruf an die Fans richtete für ein Werbeplakat?
Würde mich Interessieren was draus geworden ist. Weis man was dazu?
Ja, das war der Anime. Hier: anime2you.de
In dem Artikel gibt es auch einen Link zu der Crowdfunding-Aktion. Vielleicht steht da ja, ob das was geworden ist.
Ach du meine Güte.
Und wie das was geworden ist. Die haben 12.309.687 JPY von 6.000.000 JPY gespendet mehr als doppelt so viel. Das hätte ich nicht erwartet.
Danke dir. =3
Dann können sie ja gleich 2 Plakate aufstellen, hahaha!
Oder als nette Idee: Sie stellen ein Plakat auf und das andere verlosen sie unter allen Leuten, die gespendet haben. Für die Fans wäre das doch ein nettes Ding; auch wenn das wohl nicht bei jedem oder jeder in die Wohnung passt.
Würde sicher jemanden gut gefallen. Aber ob die das machen ist eine andere Frage.