Die japanische Website Cinema Today berichtete heute darüber, dass der Film »Dragon Ball Super: Super Hero«, der seine Premiere am 11. Juni 2022 feierte, bereits über 670 Millionen Yen (etwa 4,76 Millionen Euro) an den japanischen Kinokassen einnehmen konnte.
Bislang 498.000 verkaufte Tickets
»Dragon Ball Super: Super Hero« konnte an den ersten beiden Tagen etwa 498.000 Eintrittskarten umsetzen. Im Vergleich dazu spielte »Dragon Ball Super: Broly« an seinem ersten Wochenende bei etwa 820.000 verkauften Karten rund 1,05 Milliarden Yen (circa 7,46 Millionen Euro) ein, startete jedoch an einem Freitag, während der neue Film an einem Samstag anlief.
»Dragon Ball Super: Super Hero« entstand unter der Leitung von Regisseur Tetsuro Kodama im Studio Toei Animation. Naoki Satou komponierte dabei die Musik, während Chikashi Kubota als Animation Director und Jae Hoon Jung (»Precure Dream Stars!«) als CG Director fungierten.
Hierzulande wird »Dragon Ball Super: Super Hero« im Sommer 2022 im japanischen Originalton sowie mit deutscher Synchronisation im Rahmen der Crunchyroll Anime Night im Kino zu sehen sein. Die Anime-Serie »Dragon Ball Super« ist bei KAZÉ Anime auf DVD und Blu-ray erhältlich.
Serie und Film bei Amazon bestellen:
Visual:
Handlung:
Die Red-Ribbon-Armee wurde einst von Son Goku ausgelöscht. Doch jemand lässt deren Geist weiterleben und hat mit Gamma 1 und Gamma 2 die ultimativen Cyborgs geschaffen. Diese beiden Cyborgs betiteln sich als „Superhelden“ und beginnen, Piccolo und Son Gohan anzugreifen …
Was ist das Ziel der neuen Red-Ribbon-Armee? Angesichts der nahenden Gefahr ist es an der Zeit, für die Superhelden zu erwachen!
©Bird Studio/Shueisha, Toei Animation
20 Kommentare und Antworten zu "»Dragon Ball Super: Super Hero« legt erfolgreichen Start hin"
ich find den film einfach grauenhaft schlimmer als fukkatsu no F
Obwohl du denn Film nicht mal gesehen hast dann hast du kenne Ahnung warum diese Meinung nur wegen der 3d Animation ich weiß ist auch nicht meins aber ich sag nur abwarten erst schauen dann die Meinung
ich habe locker 5 gründe warum der film mies ist und ich hab ihn bereits gesehen auf youtube
Hau mal raus, deine 5 Gründe.
Ich hab den Film gesehen. Ist richtig gut vor allem die Animation ist sehr smooth.
Der Film ist nicht schlecht. Habe ihn bereits gesehen, die Animation ist viel besser als ich erwartet hatte.
Würde ich nicht unbedingt erfolgreichen Start nennen bei ca. 320000 Tickets weniger als der Vorgänger. Aber leider hat er immer noch zuviel Tickets verkauft. Hatte gehofft dass der Film richtig flopt.
schrecklich wenn gute franchises zerstört werden anderes beispiel pokemon mit den gen4 remakes oder legenden arceus
»startete jedoch an einem Freitag, während der neue Film an einem Samstag anlief«
Lesen will gelernt sein
Dafür hat der Film am ersten Tag 90% mehr Tickets verkauft als Broly… Fand Broly zwar besser aber Super Hero war auch ziemlich gut vor allem die Animation
Ich verstehe nicht warum der Film gleich als schlecht abgestempelt wird. Das häufigste Argument ist weil der Film 3D animiert ist, warum wird der Film deswegen gleich Pauschal schlecht geredet. Ich bin jetzt auch nicht unbedingt ein Fan von 3D Anime, aber mich erinnert der Film an die alten Budokai Tenkaichi Intros, was etwas Nostalgie aufkommen lässt. Auf jeden Fall ist der Film sicher nicht schlecht nur wegen der Animation, da müssen schon bessere Argumente her.
Oh ja, wie häufig man das lesen kann, sobald es 3D/CGI ist, das es AUTOMATISCH schlecht ist, ohne wenn und aber.
Person A: »Hey, hast du von diesem Anime mitbekommen, der bald rauskommt?«
Person B: »Ist Müll!«
Person A: »Äh, warum?«
Person B: »Ist 3D/CGI.«
Person A: »Und deshalb soll es Müll sein?«
Person B: »Jep. Ist ein Geschwürr was es hätte niemals geben sollen. Die sollten beim zeichnen bleiben, statt solche Computeranimationen zu bringen.«
Person A: »Du weißt schon, das heutzutage die Anime größtenteils am PC gemacht werden. Selbst deine Favs wurden am PC gemacht.«
Person B: »Du hast doch keine Ahnung!«
Person A: *eyes roll*
Ja schön etwas überspitzt gebracht, nur kommt es für mich so vor, von Seiten der »Anti-3D/CGI Fraktion«.
Am besten soll es so schlecht wie möglich laufen, gar überhaupt keine Einnahmen erzielen, während man im selben Atemzug will das die Leute, die an Anime allgemein arbeiten, besser bezahlt werden.
Naja kann man wohl nichts dran ändern, da kann man nur hoffen das die nicht Zufällig Idol Anime mögen, man weiß schon, mit CGI Auftritten. 😛
Zu den Budokai Tenkaichi Openings kann ich sagen, geil anzusehen mit Bangermucke, wobei mir die Intros von BT1 und BT3 am besten gefallen. 😉
Ignorier das… Hab den Film gesehen und hab die Animation geliebt. Hat so richtig Xenoverse 2 CGI Cutscene Vibes.
Bin jetzt auch nicht begeistert von purem 3D/CGI, aber für ne einmalige Sache als Film why not? Öfter mal was neues. Am Ende muss ja die Story überzeugen.
Bloß weil der Film jetzt komplett CGI ist, heißt es nicht dass er schlecht sein muss. Ich bin zwar selbst skeptisch gegenüber sowas, aber als jemand der Beastars oder Dorohedoro gesehen hat kann ich sagen, dass sowas auch gut werden kann.
Also werde ich ihn mir erstmal ansehen und DANN sagen ob er gut oder schlecht ist.
Aber ich kann auf jeden Fall sagen, dass ich sehr gespannt darauf bin.
mit dem Hype um Gohan ( der endlich echtes Comeback haben soll)wird der Film wohl richtig erfolgreich werden!!!
weil jeder CGI unterstützt der dafür geld bezahlt(kinokarte), dafür sorgt das von außen wahrgenommen wird das »wir« nix gegen CGI haben ergo wird immer mehr produziert was CGI elemente oder halt wie hier ein kompletter CGI film und normale gute animationen gehn verloren.
anime geht immer über optik/grafik und über den ton, ja natürlich ist story, charakter entwicklung und vieles mehr nicht zu vernachlässigen, aber ein medium was ich zum großteil über die augen verfolge will man doch einen nicht verübeln das ich ungern mir so was geben möchte wenn es auch besser geht.
klar muss der film nicht schlecht sein, aber ich für mein teil möchte nicht mein teil dazu beitragen das CGI zu viel aufmerksamikeit bekommt, vorallem nicht wenn das so aussieht wie hier in den film, wenn das in 10-20 jahren die qualität sich steigert ist das wieder was anderes es gibt ja auch CGI was nicht ganz so beschissen aussieht.
Wenn wir mal die Qualität der Hollywood-CGI-Filme uns anschauen, dann sind die hochwertiger produziert als 90 % aller Anime-Filme. Folglich, brauchen wir nicht warten bis sich die Qualität in 10-20 Jahren steigert. Das Problem ist ganz klar Japan, die das Thema immer noch Stiefmütterlich behandeln oder eben der Meinung sind, solche CGI-Filme mit dem mickrigen Budget eines normalen 2D-Anime zu produzieren. Eigentlich ist der Erfolg dieses Films dafür sogar sehr wichtig (auch wenn die Qualität es nicht gerade verdient), denn das zeigt eine vorhandene Nachfrage, die Studios trauen sich eventuell mehr und investieren mehr in ihre CGI-Filme. Und da in Japan die Qualität der 2D-Sparte aktuell eher schlechter als besser wird, wäre CGI als zweites Standbein nicht verkehrt.
Der Film muss nicht schlecht sein, nur weil der Artstyle nicht schmeckt. Ich kann aber die Leute verstehen, die aufgrund des Stils diesen Film nicht sehen möchten. Ist doch wie bei Spielen. Da können viele mit dem 2D Artstyle auch nix anfangen und wollen Fotorealistische Ballerei. Jedem das seine
Eben. Ich sage ja nicht das der film per se Müll ist aber mir gefällt der alte artstyle von dbz einfach besser. Es fühlt sich für mich nicht so overloaded mit special effects an. Es ist halt wie vieles im leben geschmackssache. Ich kann mir der neuen deutschen synchro halt auch nix anfangen deswegen schau ichs halt auf japanisch mit sub.
Ich werde z immer mehr feiern als super aber nicht sagen das es scheisse ist. Nur das es halt nicht mein fall ist.