Das japanische Unternehmen Medicos Entertainment stellte vor Kurzem eine neue Figur von Momo Chiyoda aus der Anime-Serie »The Demon Girl Next Door« (jap.: »Machikado Mazoku«) vor.
Figur erscheint im Mai 2023
Die neue »Momo Chiyoda – Uniform Version« von Medicos Entertainment misst im Maßstab 1:7 eine Größe von etwa 20 Zentimeter. Für die Herstellung werden wie üblich die beiden Standardmaterialien ABS und PVC verwendet. Erste Bilder findet ihr weiter unten in diesem Artikel.
Der Standard-Release ist für Mai 2023 zu einem Preis von 17.500 Yen (rund 123 Euro) geplant. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei allen teilnehmenden Figurenhändlern möglich. Der tatsächliche Verkaufspreis kann je nach Anbieter und Land wie gewohnt etwas abweichen.
»The Demon Girl Next Door« basiert auf der gleichnamigen Manga-Reihe von Izumo Ito, die seit Juni 2014 im »Manga Time Kirara Carat«-Magazin publiziert wird. Der Verlag Houbunsha veröffentlichte bisher sechs Bände im japanischen Handel. Hierzulande ist das Werk bislang nicht erhältlich.
Figur:
Machikado Mazoku: © 伊藤いづも・芳文社/まちカドまぞく製作委員会
3 Kommentare und Antworten zu "Neue »Demon Girl Next Door«-Figur von Momo angekündigt"
Ach herrje! Mit Kätzchen! Da freut sich Ryu bestimmt. Ich möchte eingangs erwähnen, dass ich den Anime nicht kenne; nur zur besseren Einordnung.
Es ist ein recht buntes Arrangement, welches ich in Teilen nicht mal schlecht finde. Dieser schräge Sockel mit dem Kätzlein gefällt mir bspw. und die Figur an sich auch. Ob dieser Gesichtsausdruck zu ihr passt kann ich nicht beurteilen, da ich – wie gesagt – den Anime nicht kenne.
Kritikpunkte: Da wären zuerst diese transparenten Tentakelhalterungen, die die Figur an den Sockel halten. Hier geht die Eine, die den Körper fixiert, zwar nicht an den Hintern (wie bei der Godess-Figur), sondern zum Rücken. Aber es auf die Art zu fixieren … mein Fall ist es nicht.
Dann wäre da diese Blumenhintergrundkulisse, die man anscheinend anstecken kann. Das wirkt auf mich eher billig. Wenn man es ablassen kann, wäre es ja okay. Das muss man ja dann für sich entscheiden.
Da wäre noch der Rock bzw. diese Darstellung … diese luftige Szenerie zielt wohl wieder auf dieses «unter den Rock schauen« ab. Das ist nicht mein Fall.
Die Neko ist ja mal süß 🥰 Zur Figur, die ist ziemlich süß und der Sockel geht in Ordnung. Die Blumen Kulisse hätte man wertiger machen sollen oder wie ich bereits sagte, einfach weglassen
Einfach Momo aus To Love Ru.