Das japanische Unternehmen KADOKAWA stellte vor Kurzem eine neue Figur zur Anime-Serie »Spice & Wolf« (jap.: »Ookami to Koushinryou«) vor, die Holo im Hochzeitskimino zeigt. Erste Bilder könnt ihr euch weiter unten in diesem Artikel ansehen.
Figur erscheint im Februar 2023
Die »Holo – Wedding Kimono Version« aus der »CA Works«-Reihe von KADOKAWA misst im Maßstab 1:7 eine Größe von ungefähr 26 Zentimeter. Entworfen wurde diese von Bildhauer Clay Goo. Für deren Herstellung werden wie üblich die beiden Standardmaterialien PVC und ABS verwendet.
Die Standard-Veröffentlichung ist für Februar 2023 zu einem Preis von 25.000 Yen (etwa 174 Euro) geplant. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei allen teilnehmenden Figurenhändlern möglich. Je nach Anbieter und Land kann der Verkaufspreis dabei wie gewohnt etwas abweichen.
Die erste Staffel von »Spice & Wolf« entstand im Studio Imagin und lief in der Winter-Season 2008 im japanischen Fernsehen. Die zweite Staffel von Brain’s Base und Marvy Jack folgte im Sommer 2009. Hierzulande wurde die Serie von Nipponart auf DVD und Blu-ray in den Handel gebracht.
Mehr zu dem Thema:
Figur:
©ISUNA HASEKURA/ASCII MEDIA WORKS/Spice and Wolf PRODUCTION COMMITTEE
10 Kommentare und Antworten zu "Neue »Spice & Wolf«-Figur zeigt Holo im Hochzeitskimono"
Ich finde den Kimono ganz schick muss ich sagen. Man hat ihr sogar ein Loch für ihren Schweif reingemacht; das ist doch sehr zuvorkommend. Da weiß Lawrence ja gleich, was auf ihn zukommt, haha.
Ich mag die Details, wie die Prägung des äußeren Mantels, das graue Muster auf dem weißen Gürtel, das Beutelchen in ihrer Hand und ihren Haarschmuck; den finde ich nicht zu übertrieben. Ich mag auch den Fächer, der in dem Gürtel steckt. Ich hoffe, dass das andere Ding, was daneben aus ihrem Kimono schaut auch ein Fächer ist. Es sieht für mich verdächtig nach einem Smartphone aus. und DAS fände ich gar nicht toll.
Ihr Gesicht finde ich nicht so gut gelungen muss ich sagen. Und dann wäre da noch die Halterung an der transparenten Grundplatte. Die ganze Figur steht nur mit einem Bein in diesem weißen Klotz. Das macht ehrlich gesagt keinen guten Eindruck auf mich. Zumal es ja auch noch schief drauf ist. Die Hände sehen auch etwas … na ja, man brauchte Hände und sie hat welche bekommen. So würde ich das mal ausdrücken.
Na das war mal wieder eine bessere Vorhersage deiner Bewertung meinerseits.
OK die Hände sind nicht weltbewegende (erst nach dem Lesen deiner Einschätzung bemerkt) aber auch nicht unglaublich schlecht.
Das Muster auf dem Kimono fiel mir auch als erstes positiv aus.
Das Gesicht der krasse Gegenteil und der erste Eindruck.
Egal wie gut die Figur wäre… das lässt sich nicht ausbügeln.
Ich bin niemand der den Titel Waifu verteilt und habe die Serie (unteranderem) dafür gelobt dass auch trotz zweier Nacktszenen, Holo nicht übersexualisiert wurde aber würde schon sagen sie ist recht hübsch gezeichnet ist.
Mit diesem Gesicht wäre aber der Pluspunkt echt wechgefallen!
Zum Sockel (ja so wünsche ich mir das ;p ) muss ich sagen:
Den Verbindungsblock entfernt, die Figur im Maßstab etwas größer und stattdessen den Keil des Schuhes genutzt wäre deutlich besser.
Die für mich beste Figur von ihr ist die hier am 26.02. vorgestellte.
Insgesamt in meinen Augen eine gelungene Gestaltung, wirklich schöne Farbkombination, dynamische Pose, dezente Struktur am Gewand, Haare und Schweif sind schön, aber nicht überladen strukturiert.
Das mit dem Sockel geht so allerdings gar nicht. Ich weiß nicht, ob das nur ein Testdummy für das Foto ist, aber wenn das so rauskäme (und ich es kaufen würde), würde ich den sofort geländemäßig andicken, bis statt des Klotzes unterm Fuß eine gleichmäßige Aufschüttung da wäre. Immerhin ließe sich das verhältnismäßig leicht realisieren, da nichts dagegen spricht, daß sie sich im Freien befindet.
Es wirkt ein wenig so, als ob sie auf einem Seifenstück steht, hahaha.
:D:D:D
ja, das würde die Pose in ein ganz anderes Licht rücken … Kachelboden statt Gelände, vielleicht ein Handtuch am Boden, und schon sieht es aus wie der für die Ewigkeit festgehaltene Moment »fünf Sekunden, bevor ich den blauen Fleck meines Lebens auf dem Hintern hatte«.
Also da kann ich euch Jungs nicht zustimmen.
Das ist seit langem die schlechteste Figur die ich gesehen habe.
Da war selbst die letzte von Ihr wo die Ohren noch kleiner waren besser und diese hat auch weniger gekostet.
Für den Preis wirklich schlecht. Ich kann daran nichts Positives sehen. Das Gesicht ist richtig schrecklich, die Pose und Hände sehen auch Gewöhnungsbedürftig aus. Sieht eher so aus wie eine schlecht nachgemachte Figur aus Aliexpress.
hmmm, über das Gesicht hab ich mangels Kenntnis der Serie den blumigen Mantel des Schweigens ausgebreitet, kann ja sein, daß sie wirklich so einen grenzdebilen Ausdruck drauf hat, das kann ich nicht bewerten.
Was @Ich und Du an den Händen auszusetzen haben, erschließt sich mir allerdings nicht.
Wie dem auch sei, den Fans viel Spaß damit.
Na ja, ich finde die Hände – insbesondere die Finger nicht gut gemacht. Es wirkt auf mich nicht richtig ausgearbeitet. So ein bißchen wie Wurstfinger. Falls dir das ein Begriff ist.
Es wirkt ein wenig so, als hätte man sich auf den Torso konzentriert und Arme sowie Kopf … hat mal halt dran gemacht. Verstehst du, wie ich das meine? Es ist da weil es da sein muss.
Über die Bezeichnung »grenzdebilen Ausdruck« musste ich erstmals lachen. Das trifft es verdammt gut. 🤣
Bei den Fingern hat es Ich schon ganz gut ausgedrückt. Bei manchen Figuren auf Ali wird nicht viel Wert auf solch kleinen Details wie Hände gelegt. Es sieht dann nach schnell schnell gemacht und hingeworfen aus.
Wenn dir die Figur nicht gefällt, dann gefällt sie dir nicht; das ist doch völlig in Ordnung.