Konkreter Termin von »Immoral Guild« steht fest + Trailer

Auf dem offiziellen Twitter-Account der Anime-Adaption von »Immoral Guild« (jap.: »Futoku no Guild«) wurde heute verkündet, dass die Serie ab dem 5. Oktober 2022 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird. Einen neuen Trailer findet ihr weiter unten in diesem Artikel.

Serie entsteht im Studio TNK

»Immoral Guild« wird unter der Leitung von Regisseur Takuya Asaoka (»Redo of Healer«) im Studio TNK produziert. Kazuyuki Fudeyasu (»Record of Ragnarok«) übernimmt die Serienkomposition, während Hiraku Kaneko (»Kandagawa Jet Girls«) das Charakterdesign beisteuert.

Werbung

Ob oder bei welchem Anbieter der Ecchi-Anime im Simulcast gezeigt wird, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Wir halten euch diesbezüglich natürlich auf dem Laufenden.

Die Serie basiert auf dem gleichnamigen Manga von Taichi Kawazoe, der seit Juni 2017 im »Shounen Gangan«-Magazin publiziert wird. Der Verlag Square Enix veröffentlichte bisher neun Bände im japanischen Handel. Das Werk wurde in Deutschland bislang noch nicht lizenziert.

Mehr zum Thema:

Trailer:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Visual:

Handlung:

Eine inkompetente Kampfsportlerin, eine mürrische Weißmagierin, eine faule Schwarzmagierin und eine betrunkene Kriegerin. Diese vier Neulinge stellen sich den Monstern, um den Frieden in ihrer Stadt zu schützen. Unsere Heldinnen werden Tag für Tag gedemütigt!

© 河添太一 (著) / SQUARE ENIX スクウェア・エニックス

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
9 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Ich

Ein etwas ausführlicherer Trailer; das finde ich gut … mich beschleicht das Gefühl, dass ich die Charaktere recht nervig finden könnte. Na ja … erstmal sehen, wo der Anime landet.

Xeltar

Ist so ein bissel wie konosuba bloß mehr ecchi

Ich

Hmpf … dann könnte ich damit ein Problem kriegen. Konosuba hat mir nämlich nicht so gefallen.

Xeltar

Naja ich sag mal soviel ohne zuspopilern Protagonist ist natürlich wie immer der beste und macht nichts falsch und die ganzen Mädels geraten in situationen wo man etwas mehr sieht und ja auch mit gewissen Monstern

Micha

»protagonist ist natürlich wie immer der beste und macht nichts falsch« …. Einleitung zum Anime sagt »Kikuru Madan ist ein erfahrener Monsterjäger mit exzellenten Leistungen.«

muss man mehr erwähnen?

Ryu

Also Satire ala « Ja ne ist klar« 🤣 Sehe ich mir an 😀

Ich

Ja, sowas in der Art dachte ich mir schon. Mir ging es da auch um den Humor; da hat mich Konosuba nicht wirklich gekriegt. Und ich hatte Probleme mit Kazuma; den mochte ich überhaupt nicht. Ich fand ihn eher unsympatisch muss ich sagen.

Bei dem Titel hier würde ich es wohl – je nachdem wo der Titel landet – auf einen Versuch ankommen lassen. Eventuell wird es einer dieser Titel, die ich mir einmal anschaue und dann war es das.

Mana

@Xeltar

Also der Titel ist schon höher als Ecchi. 😉 – So gesehen hinkt dann der Vergleich eher…

Primordus

Und wie zu erwarten Uncut nur auf At-x