Auf dem offiziellen Twitter-Account von Toei Animation wurde vor Kurzem verkündet, dass man im Rahmen des »One Piece Film: Red«-Marketings eine Stunde lang eine riesige Werbung in New York schalten wird. Wir haben die Details nachfolgend zusammengefasst.
Zweiminütige Dauerschleife
Das Studio Toei Animation plant, am 8. Oktober 2022 für eine Stunde einen zweiminütigen Clip in Dauerschleife auf dem Time Square in New York anzuzeigen. Die Werbung sollen rund 14.000 Fußgänger zwischen 19:00 Uhr und 20:00 Uhr sehen können.
Das Studio fordert alle Fans, Cosplayer, Besucher und New Yorker auf, an dem Event teilzunehmen. Fans und »One Piece«-Cosplayer werden gebeten, sich um 18:45 Uhr an der TKTS-Tribüne am Time Square zu treffen und den Hashtag #OPFilmRedNYCC für ihre Social-Media-Posts zu verwenden.
Die Kinos der Vereinigten Staaten von Amerika zeigen »One Piece Film: Red« ab dem 6. Oktober 2022, während die japanische Premiere bereits am 6. August 2022 war. Hierzulande bringt Crunchyroll den Streifen ab dem 13. Oktober 2022 in die deutschen und österreichischen Lichtspielhäuser.
Vorschaubild:
©1999 Toei Animation Co., Ltd. ©Eiichiro Oda/Shueisha, Toei Animation
Seit dem Erfolg in Japan, wird nun kräftig in PR investiert damit der Film auch im Ausland auf Erfolgskurs bleibt. Logisch
Ich frage mich, was das wohl kostet …
Sicherlich unsummen so wie jede Werbung… darüber sollte man lieber nicht nachdenken, das zieht einen nur runter XS aber bin mal sehr gespannt wie es am Ende ausschaut wenn da alle Fans zusammen kommen 😀