Das japanische Unternehmen FuRyu stellte vor Kurzem zwei neue Figuren von Bunko und Mameda aus der Anime-Serie »My Master Has No Tail« (jap.: »Uchi no Shishou wa Shippo ga Nai«) vor. Erste Bilder findet ihr weiter unten in diesem Artikel.
Figuren erscheinen im Herbst 2023
Die neuen Figuren von Mameda und Bunko aus der »F:NEX«-Reihe des Herstellers FuRyu messen eine Größe von etwa 22 bis 24 Zentimeter und wurde von dem Bildhauer Honoka entworfen. Für die Herstellung werden die beiden üblichen Standardmaterialien PVC und ABS verwendet.
Der Limited-Exclusive-Release ist für September und Oktober 2023 zu einem Preis von jeweils 27.200 Yen (rund 188 Euro) geplant. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei allen teilnehmenden Figurenhändlern möglich. Je nach Anbieter und Land kann der Verkaufspreis dabei wie gewohnt etwas abweichen.
Der originale Manga stammt aus der Feder von TNSK und wird seit Januar 2019 im Seinen-Magazin »good! Afternoon« publiziert. Die Anime-Serie läuft seit dem 30. September 2022 mit englischen Untertiteln beim Streaming-Dienst HIDIVE sowie demnächst bei AKIBA PASS TV im Simulcast.
- Zur Serie bei HIDIVE
- Neue »Higurashi«-Figur zeigt Rika als Oberschülerin
- Neue »Sword Art Online«-Figur zeigt Asuna im Bunny-Outfit
Figur von Mameda:
Figur von Bunko:
© Kodansha, TNSK
9 Kommentare und Antworten zu "Zwei neue »My Master Has No Tail«-Figuren vorgestellt"
Sehr schön🥰
Habe nichts auszusetzen.
Körperform so wie ich es mag.
Die Füßchen sind auch toll und Gesichter super 👍
Mameda finde ich nicht so gut getroffen, vor allem das Gesicht. Auch der Tanuki-Schwanz gefällt mir so nicht, der wirkt unglaublich massiv.
Bunko dagegen sieht richtig gut aus.
Schöne Idee, bei beiden die Bühne als Sockel zu benutzen.
Die Holzböden finde ich toll. Genauso wie die Schilder. Ich weiß zwar nicht, was da draufsteht, aber wenn das in echt auch so gut aussehen wird wie auf den Bildern hier, ist das ein echter Hingucker finde ich.
Die Kimonos gefallen mir auch sehr gut. Diese hier sind ja etwas einfacher gehalten; das finde ich aber nicht schlimm (im Gegenteil) und ist somit auch kein Negativpunkt für mich. Der grüne Kimono hat dieses weiße Floralmuster; das in Verbindung mit dem Gürtel und diesem kleinen Blatt vorn dran gefällt mir wirklich gut. Ich kenne den Anime leider nicht, um ausreichend sagen zu können, ob das Gesicht gelungen ist, aber von der Sache her finde ich es nicht schlecht gemacht. Die Haare finde ich okay, aber der Schwanz … das sieht schon sehr massiv aus. Ich dachte direkt, dass der was von Walnussschalen hat; das war meine erste Assoziation dazu.
Bei der unteren Figur ist der Kimono ja einfarbig; das gefällt mir die Farbgebung ebenfalls. Und der Mantel mit den geometrischen Formen sorgt dann für etwas Pepp. Ich mag das muss ich sagen. Die Finger sind ehrlich gesagt nicht so meins. Was auch noch so eine Sache für mich ist, ist die Hautfarbe; die sieht so blass aus. Ich weiß nicht, ob das so sein soll bzw. gewollt ist oder an der Belichtung liegt. Wenn das so gewollt ist, da der Charakter so designt ist, haben sie es wohl gut hinbekommen.
Alles in allem finde ich die Figuren – abgesehen von ein paar Kleinigkeiten – eigentlich nicht schlecht muss ich sagen. Aber ich mag auch grundsätzlich den Kimono-Look. Und die hier sind – wie ich finde – hübsch und gut gemacht. Die Schlappen mit den Socken sind auch gut geworden denke ich.
Auf den Schildern steht bei Mameda: Daikokutei Mameda und bei Bunko: Daikokutei Bunko
Aha, danke.
Die Figuren sind nun für jeweils 399,90€ bei Allblue World vorbestellbar.
Die Figuren sind nun für jeweils 369,90€ bei Figuya vorbestellbar.
Das sind schon auch stolze Ansagen. Klar, man darf jetzt nicht direkt mit Preisen vergleichen, die man letztes Jahr bezahlt hat, aber fast 400 Eurosilberlinge, das ist nichtmal die Bunko-Figur wirklich wert, obwohl sie mir grundsätzlich gelungen erscheint. Mameda gleich gar nicht.
Ja, den Preis finde ich auch etwas heftig; das gilt auch für den Japan-Preis muss ich sagen. Ich sehe die Figuren und den Preis und habe so einen Gedanken:
Den Holzboden und das Schild weg und nur eine normale Grundplatte. Dann würde das für mich glatt wie eine Pop Up Parade Figur wirken. Hier mag jetzt der Detailgrad höher sein, aber wenn man das mal als Vergleich herannimmt … das ist der Preis schon nicht ohne.