Auf dem offiziellen Twitter-Account der Anime-Serie »Sound! Euphonium« (jap.: »Hibike! Euphonium«) wurde heute verkündet, dass die neue OVA, die den Titel »Sound! Euphonium: Ensemble Contest« trägt, im Sommer 2023 in den japanischen Kinos startet. Einen neuen Teaser findet ihr unten.
OVA adaptiert »Ensemble Contest«-Arc
Bislang ist lediglich bekannt, dass die OVA wie die dazugehörige Serie unter der Leitung von Regisseur Tatsuya Ishihara im Studio Kyoto Animation entsteht und den »Ensemble Contest«-Arc adaptiert. Die Laufzeit soll »länger als ein Kurzfilm, aber kürzer als ein normaler Film« sein. Weitere Details zu den Mitwirkenden an der Produktion oder ein genauer Starttermin sind aktuell noch offen.
Die ersten beiden Staffeln von »Sound! Euphonium« wurden unter der Regie von Tatsuya Ishihara (»Clannad«) bei Kyoto Animation produziert. Die erste Staffel lief in der Frühjahr-Season 2015 und die zweite Staffel startete im Oktober 2016. Eine dritte Staffel ist bereits für das Jahr 2024 angekündigt.
Alle Episoden sind hierzulande im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln beim Streaming-Anbieter Crunchyroll auf Abruf verfügbar. Eine Lizenzierung der Fortsetzung steht noch aus.
- Zur Serie bei Crunchyroll
- Neuer Trailer zu »Reincarnated Princess« stellt Ending vor
- Start des Original-Anime »Magical Destroyers« + Trailer
Teaser:
Visual:
Handlung:
Seit Kumiko Oumae an der Kitauji High School eingeschrieben ist, hofft sie, ihre Vergangenheit zu vergessen. Trotz ihres Wunsches nach einem Neuanfang wird sie von ihren neuen Freunden – Sapphire Kawashima und Hazuki Katou – in den Bandclub der Schule geschleppt und muss wieder einmal Euphonium spielen.
© 武田綾乃・宝島社/『響け!』製作委員会
7 Kommentare und Antworten zu "Release der neuen »Sound! Euphonium«-OVA + Teaser"
Gut! Hab erst vorgestern die erste Staffel beendet aber bis 2024 hab ich schon alles aktuell! Freue mich schon auf die OVA, wenn es natürlich auf Crunchyroll kommen sollte! Falls!
Oh, das ist eine schöne Nachricht, die Serie mochte ich sehr.
Die Filme übrigens auch …
Wenn auch noch lange hin, freue ich mich doch sehr, dass diese wunderschöne Serie weitergeht.
Toll wäre es, wenn der Film »Sound! Euphonium: Our Promise – A Brand New Day« von 2019 auch noch in Deutschland lizensiert wird, da dieser die Geschichte fortsetzt.
Wenn sich die Macher trauen würden, Reina & Kumiko näher zusammenzubringen und weniger dieses »baiting« betreiben, wäre das ja mal ganz schön. Das Rumgeturtel ist zu innig und gleichzeitig unbedeutend in der Serie. Das nervt.
Da das Original eine Novel ist wird man sich einfach daran halten..halt also weniger mit trauen zu tun..und das was du meinst ist sind wohl einfach gewollte GL-Anspielungen, dass ist schlicht nichts anderes als eine andere Art von Fanservice, der immer gerne mal in Titeln drin ist die eben so nicht wirklich Romantik enthalten.
Du sagst es ja selbst: Es ist eine Abweichung, die so im Roman nicht enthalten ist. Also kann man auch »full in« gehen, wenn man sich schon solche Freiheiten erlaubt. Wird man aber nicht tun, weiß ich selbst.
Das ist aber Kyoto sowas machen die net. Kyoto macht einfach schöne Animes so wie es sein muss und so soll es bleiben.