Auf der Website des japanischen Magazins »Big Comic Spirits« wurde heute verkündet, dass die Anime-Serie »Insomniacs After School« (jap.: »Kimi wa Houkago Insomnia«) ab April 2023 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird. Ein neues Visual findet ihr weiter unten.
Anime entsteht bei LIDEN FILMS
»Insomniacs After School« entsteht unter der Regie von Yuuki Ikeda im Studio LIDEN FILMS. Rintarou Ikeda (»The Seven Deadly Sins: Grudge of Edinburgh Part 1«) übernimmt die Serienkomposition, während Hiroaki Fukuda das Design der Charaktere beisteuert.
In den Hauptrollen sind Gen Satou (Kou Yamori in »Call of the Night«) als Ganta Nakami und Konomi Tamura (Emma Aperain in »Vermeil in Gold«) als Isaki Magari zu hören.
Der Anime basiert auf dem gleichnamigen Manga von Makoto Ojiro, der seit Mai 2019 im »Big Comic Spirits«-Magazin publiziert wird. Shogakukan brachte bislang zehn Bände in den japanischen Handel. Hierzulande erscheint das Werk seit Mai 2022 bei Carlsen Manga auf Deutsch.
Visual:
Handlung:
Ganta ist mit seiner stets gereizten Art bei seinen Mitschülern extrem unbeliebt. Niemand ahnt jedoch, dass seine üble Laune auf seine Schlafstörung zurückzuführen ist. Nacht für Nacht liegt er hellwach in seinem Bett und bekommt kein Auge zu. Doch alles ändert sich, als er bei den Vorbereitungen für das Schulfest auf das verlassene Observatorium stößt …
© 2019 Makoto Ojiro / SHOGAKUKAN
2 Kommentare und Antworten zu "Start von »Insomniacs After School« steht fest + Visual"
Freu mich schon darauf.
Ach ja, die Schlaflosen. Ab April also … je nachdem wo es landet, würde ich gern mal reinschauen wollen.