Auf der japanischen Website GOO Ranking fand vor einigen Tagen eine Umfrage statt, bei der Fans ihre meisterwarteten Late-Night-Anime aus der aktuellen Winter-Season 2023 wählen konnten. Das Ergebnis könnt ihr euch nachfolgend ansehen.
Japanische Fans haben gewählt
In dem Voting, das vom 12. bis zum 26. Dezember 2022 durchgeführt wurde, konnten die Fans für die Serien abstimmen, auf die sie sich im japanischen Late-Night-Programm in der Winter-Season 2023 am meisten freuen. Da es zu einem Gleichstand kam, gibt es den achten Platz dreimal.
In die Top 10 schafften es viele Fortsetzungen bereits bekannter Titel wie »Bungo Stray Dogs«, »Tokyo Revengers« oder »DanMachi«, aber auch neue Serien wie »Campfire Cooking in Another World with My Absurd Skill« oder »Ayakashi Triangle« konnten sich einen Platz im der Liste sichern.
Was sagt ihr zum Geschmack der japanischen Anime-Fans? Konnten sich eure Favoriten in diesem Ranking durchsetzen? Schreibt es uns in die Kommentare!
- Ranking: Die Top 20 Simulcast-Neustarts im Herbst 2022
- Ranking: Die Top 20 meisterwarteten Herbst-Anime 2022
- Die Top 20 besten Sommer-Anime 2022 laut MyAnimeList
RANKING
8. Spy Classroom (11 Stimmen)
8. In/Spectre Season 2 (11 Stimmen)
8. Campfire Cooking in Another World with My Absurd Skill (11 Stimmen)
7. The Vampire Dies in No Time Season 2 (14 Stimmen)
6. Ayakashi Triangle (15 Stimmen)
5. Tsurune: The Linking Shot (22 Stimmen)
4. Bungo Stray Dogs 4 (27 Stimmen)
3. Tokyo Revengers: Christmas Showdown (97 Stimmen)
2. BOFURI: I Don’t Want to Get Hurt, so I’ll Max Out My Defense. Season 2 (116 Stimmen)
1. DanMachi IV Part 2 (317 Stimmen)
AYAKASHI TRIANGLE © 2020 by Kentarou Yabuki / SHUEISHA Inc.
13 Kommentare und Antworten zu "Japans meisterwartete Late-Night-Anime im Winter 2023"
Nett nett nur recht wenig Stimmen wurden bei der Umfrage von der Seite gesammelt.
Bofuri 💪
Hestia is Bestia!
So wenig Stimmen sind für mich nicht mal ein echtes Ranking. Kann man nicht ernst nehmen, mit so wenig Zahlen.
Wieso ist jetzt Danmichi ein Late Night Anime? Darunter versteh ich normalerweise was brutales oder nen schlüpfrigen Ecchi oder hab ich da was falsch verstanden?
P.s Da hat sich ein kleiner Fehler eingeschliechen. Die ersten beiden Titel müssten die Nummern 10 und 9 tragen, stadtdessen steht dort 3x hintereinander 8.
In Japan laufen fast alle neuen Anime einer Season zwischen ca. 22.00 und 2.00 Uhr nachts. Deshalb sagt man Late-Night. Das hat nichts mit Inhalten zu tun, sondern sind einfach die Time Slots für Anime bei den TV Sendern.
Ok gut zu wissen.
Klingt seltsam für mich,aber wenn die Japaner das so wollen.
Late Night Anime bezieht sich auf die Uhrzeit, wann der Anime ausgestrahlt wird, nicht ob da Gewalt oder Schlüpfer drin vor kommen.
Denke, es geht nicht um den Inhalt sondern einfach um welcher Uhrzeit eine Serie im TV läuft (zwischen 22 uhr und 4 uhr des Folgetages laut wiki)
Es gibt drei 8. Plätze weil alle die gleiche Anzahl stimmen erhalten haben.
ich sag ja nur wer lesen kann ist im vorteil ,,Da es zu einem Gleichstand kam, gibt es den achten Platz dreimal,,
BOFURI 👍
DanMachi auch gut 😊
Aber insgesamt recht wenig angestimmt.
Na ja, die Stimmenzahlen … das ist wohl eher ein eingeschränktes Bild würde ich sagen.
Auf Bofuri freue ich mich allerdings auch schon. Die erste Folge Bungo Stray Dogs hat mir auch gut gefallen. Es scheint ja auch mit Ranpo zumindest noch mit einer Folge weiterzugehen. Von Ayakashi Triangle habe ich auch schon die erste Folge gesehen und da wird es auch bei einer Folge bleiben. Das ist nicht meins. Bei The Vampire Dies In No Time werde ich mal schauen müssen, wie die Gags in dieser Staffel zünden. Bei der ersten Folge fand ich den Schluss mit der Ablenkungsnummer ganz gut. Die erste Folge des Isekai Camping-Kochs hat mir auch gut gefallen. Da bin ich auch schon auf mehr gespannt.
– Bofuri: wie erwartet, more of the same; es ist unterhaltend, aber es gäbe so viele andere Serien, bei denen eine Geschichte weitergeführt werden könnte …
– Spy Classroom: irgendwie ein Mix aus Senran Kagura und Assassination Classroom, spricht mich nicht so wirklich an
… und alles andere hab ich (noch?) nicht gesehen …
Überraschend witzig fand ich dagegen Tomo-chan, was anscheinend keine late-night-Serie ist (oder bei so wenigen Abstimmenden gar keinen Punkt machen konnte). Dafür, daß es nur ein Ableger der Reihe AnnoyingSenpaiUzakiAyumu ist, hab ich mich bei den ersten beiden Folgen sehr gut unterhalten gefühlt.