Im Rahmen der AnimeJapan 2023 wurde heute verkündet, dass die zweite Staffel von »Girlfriend, Girlfriend« (jap.: »Kanojo mo Kanojo«) ab Oktober 2023 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird. Ein Bild zur Ankündigung findet ihr weiter unten in diesem Artikel.
Anime entsteht bei SynergySP
Bislang ist lediglich bekannt, dass die Fortsetzung von »Girlfriend, Girlfriend« im Studio SynergySP produziert wird. Die erste Staffel entstand bei Tezuka Productions. Weitere Details zu den Mitwirkenden an der Produktion stehen zum aktuellen Zeitpunkt noch aus.
Im japanischen Sprechercast sind erneut Junya Enoki (Senjurou Rengoku in »Demon Slayer«) als Naoya Mukai, Azumi Waki (Maika Sakuranomiya in »BLEND-S«) als Nagisa Minase sowie Ayana Taketatsu (Kei Karuizawa in »Classroom of the Elite«) als Rika Hoshizaki zu hören.
Die zwölfteilige erste Staffel von »Girlfriend, Girlfriend« wurde von Juli bis September 2021 in Japan ausgestrahlt und lief hierzulande bei Crunchyroll im Simulcast. Das Werk erscheint unter dem Titel »Kanojo mo Kanojo – Gelegenheit macht Liebe« durch Manga Cult mit deutscher Übersetzung.
Bild zur Ankündigung:
Handlung:
Naoya Mukai ist schon seit der Grundschulzeit in die hübsche Saki verliebt. Und nun, in der Oberschule, erwidert sie endlich seine Gefühle! Naoya ist überglücklich! Doch dann kommt plötzlich die süße Nagisa auf ihn zu und gesteht ihm ihre Liebe. Naoya findet sie so süß, dass er beschließt, auch mit ihr auszugehen! Was wird Saki nur zu seiner Entscheidung, zweigleisig zu fahren, sagen …?
© HIROYUKI / Kodansha
10 Kommentare und Antworten zu "Start der zweiten »Girlfriend, Girlfriend«-Staffel + Visual"
Ich frag mich immer noch wie diese Serie eine 2. Staffel bekommen konnte. 😂
Genau die Frage habe ich auch bei etwa 70% aller Fortsetzung {im Moment} die so in etwa den Mehrwert eines Schwamms haben.
Man muss es wirklich sagen früher war mehr Lametta auch im LN/Manga und Anime Bereich🤣
Aber diese Serie sprengt wirklich noch mal ein paar Ketten🥴
Um eine Fortsetzung zu bekommen brauch man heutzutage keine gute story mehr es reicht schon viele schöne frauen reinzuklatschen und fertig ist ja wie bei dem einen anime auch rent girlfriend die meisten die man fragt schauen es nurnoch wegen den frauen echt traurige entwicklung wen story nicht mehr das wichtigste ist sondern gewisse Charaktere einzufügen damit er sich viel verkauft und ne Fortsetzung bekommt
Weiß ja nicht was ich davon halten soll dass das Studio gewechselt wird, in den meisten solcher Fälle leiden die Anime dann unter Qualitätsmangel, aber vll hier ja ausnahmsweise Mal nicht so Mal abwarten 🙂
Ist doch egal bei der Story, den Mist bleibt auch bei guter Qualität Mist. Nur meine Persönliche Meinung zu dem Anime.
Geistreicher Kommentar der zu Hikaze’s Kommentar beiträgt 👍
Endlich. Einer der besten Parodie-Animes geht weiter!
Auf was soll das eine Parodie sein?
Eine Parodie seiner selbst
Auch wenn der Anime ziemlicher Quatsch ist, bräuchte ich dennoch nur eine von den vier Waifus. Die anderen 3 sind einfach nur tard.