In diesem Monat veröffentlicht Crunchyroll Home Entertainment das zweite Volume des HD-Upscales von »Dragon Ball«. Durch einen Produkteintrag beim Online-Händler Amazon wurde nun der Releasetermin der dritten Box bekannt, die ab sofort auch vorbestellt werden kann.
Disc-Release im Juni 2023
Das dritte Volume wird nach aktueller Planung ab dem 16. Juni 2023 als DVD und Blu-ray im Handel erhältlich sein und neben den Episoden 58 bis 83 mit deutscher und japanischer Vertonung unter anderem einen Episodenguide sowie zwei Postkarten als Extra enthalten.
Das erste Volume mit den ersten 28 Folgen erschien bereits am 12. Januar 2023 als DVD und Blu-ray, während das zweite Volume, das die Episoden 29 bis 57 umfasst, voraussichtlich am 21. April 2023 in den Handel kommt. Als Extra bieten beide Boxen je einen Episodenguide und zwei Postkarten.
Die 153-teilige Anime-Serie »Dragon Ball« lief von Februar 1986 bis April 1989 in Japan und feierte ihre deutsche TV-Premiere im August 1999 auf RTL II. KAZÉ Anime veröffentlichte die TV-Version auf DVD.
Bei Amazon vorbestellen:
Design der dritten Box:
Handlung:
»Dragon Ball« folgt den Abenteuern von Son Goku von seiner Kindheit bis ins Erwachsenenalter, während er seine Kampfkünste trainiert und die Welt auf der Suche nach den sieben mystischen Kugeln, den Dragon Balls, erkundet, die, wenn sie gesammelt werden, einen wunscherfüllenden Drachen beschwören können. Auf seiner Reise wird er zum stärksten Krieger des Universums.
6 Kommentare und Antworten zu "Dritte »Dragon Ball«-Blu-ray-Box vorbestellbar"
Es geht ja wirklich voran.
Immernoch das spanische Master, trotz des Vorhandenseins des HD-Audios und farbkorrigiertem Bild (siehe Frankreich).
Kein Kauf.
Das entscheidet nunmal der Lizenzgeber. Wobei die Farben in der französischen Fassung manchmal auch einfach übersättigt waren wodurch einige Details im Bild verloren gingen. Es hatte auch nicht mehr wirklich den alten Flair sondern ging eher in die Richtung von DBZ Kai. Aber daran können wir nichts ändern. Ich denke das diese Version für Fans des Originals die perfekte Version ist.
Nein Schwachsinn. Das entscheidet nicht der Lizensgeber. Die deutschan Labels tun immer so, als ob sie das Master nicht anrühren dürften. Währenddessen legen Länder wie Frankreich eigenhändig Hand an und veröffentlichen eigenes überarbeitetes Bild und Ton. Es geht, wenn man will. Man muss es eben nur wollen. »Wir dürfen das nicht« bedeutet hier wie so oft »wieso sollten wir? Wird ja trotzdem gekauft«.
Weiß jemand schon zufällig wann Box 4 erscheint?
Man kann die auf Amazon schon vorbestellen.