Der Streaming-Dienst Crunchyroll hat seinen Anime-Katalog weiter aufgestockt: Ab sofort steht ein Sub-Upgrade und ein Dub-Upgrade auf Abruf zur Verfügung. Wir fassen die Details zusammen.
Zwei Katalog-Updates
Bei dem Sub-Upgrade handelt es sich um alle Episoden der Romance-Drama-Serie »Rascal Does Not Dream of Bunny Girl Senpai«, die ab sofort im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln gestreamt werden können. Der dazugehörige Sequel-Film ist bislang nur auf Deutsch verfügbar.
Darüber hinaus wurde die erste Episode des Frühjahr-Simulcasts »Mashle: Magic and Muscles« heute auch mit deutscher Sprachfassung, die im Studio Scheune Berlin – A TransPerfect Company entsteht, veröffentlicht. Weitere Episoden folgen fortan jeden Freitag um 21:30 Uhr.
Alle in diesem Artikel genannten Katalog-Updates sind wie gewohnt Premium-Nutzern von Crunchyroll vorbehalten. Nachfolgend bekommt ihr noch einmal alle Details zu den Neuzugängen im Überblick.
Ab sofort verfügbar:
- »Mashle: Magic and Muscles« – Episode 1 (Dub)
- »Rascal Does Not Dream of Bunny Girl Senpai« (Sub)
»Mashle: Magic and Muscles« – Episode 1 (Dub)
Die erste Episode der Fantasy-Serie »Mashle: Magic and Muscles« ist ab sofort mit deutscher Sprachfassung bei Crunchyroll verfügbar. Weitere Folgen erscheinen jeden Freitag um 21:30 Uhr.
Handlung:
Dies ist eine Welt, in der Magie für alles verwendet wird. Aber tief im Wald gibt es einen jungen Mann, der seine Zeit damit verbringt, zu trainieren und sich aufzuplustern. Er kann keine Magie benutzen, aber er genießt ein friedliches Leben mit seinem Vater. Doch eines Tages gerät sein Leben in Gefahr! Wird sein muskulöser Körper ihn vor den Magiern schützen, die es auf ihn abgesehen haben?
»Rascal Does Not Dream of Bunny Girl Senpai« (Sub)
Alle Episoden der Romance-Drama-Serie »Rascal Does Not Dream of Bunny Girl Senpai« können ab sofort im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln bei Crunchyroll gestreamt werden.
Handlung:
Es gibt ein Gerücht über ein seltsames Phänomen namens »Pubertätssyndrom«. Plötzlich erscheint ein Bunny-Girl vor Sakuta Azusagawas Augen. Bei diesem Mädchen handelt es sich um Mai Sakurajima, Sakutas Klassenkameradin in der Oberschule. Sie ist auch eine berühmte Schauspielerin, die sich allerdings aus der Unterhaltungsbranche zurückgezogen hat.
Aus irgendeinem Grund können die Leute um Mai herum ihre Hasenfigur nicht sehen. Sakuta macht sich auf, dieses und noch viele weitere Geheimnisse zu lüften.
©2018 HAJIME KAMOSHIDA/KADOKAWA CORPORATION AMW/AOBUTA Project
5 Kommentare und Antworten zu "Crunchyroll erweitert sein Programm mit zwei Updates"
Könnte mir in dem Zusammenhang vorstellen, dass bei Bunny Girl Senpai der zugehörige Sequel Film der jetzt kommt denke ich mal dann auch von crunchy abgedeckt wird hier?!
So dass man jetzt im Vorfeld die Serie jetzt auch rüber geportet hat wobei ich halt noch nicht ganz die Möglichkeit außer Acht lassen möchte dass es da vielleicht noch was die Disc Auskopplung angeht vielleicht ein gewisser Münchner Publisher doch noch eine kleine Rolle spielen könnte. Wir haben in die ein oder andere Richtung noch keine gegenteiligen Informationen könnte also auch noch was Sao betrifft interessant werden.
Und wenn nicht muss man halt abwarten was Crunchyroll anstellt hoffentlich das Richtige und hoffentlich mit den richtigen Leuten in der Synchronisation was ja so ein bisschen Russisch Roulette in letzter Zeit ist was die Simuldub angeht.
Wäre gut wenn Crunchyroll auch den ersten Film bekommen würde
Hoffentlich bleibt die Synchro von Bunny Girl Senpai :/
Rascal Does Not Dream of Bunny Girl Senpai sowie der dazugehörige Film sind schon seit fast einem Jahr auf Crunchyroll. Neu ist wohl nur die japanische Synchro für die Serie insofern kann man wohl kaum von einer neuen Serie sprechen.
Vielen Dank für den Hinweis. Wir haben den Fehler korrigiert.