Auf dem Twitter-Account der Fantasy-Serie »Reign of the Seven Spellblades« (jap.: »Nanatsu no Maken ga Shihai suru«) wurde heute verkündet, dass diese ab dem 7. Juli 2023 im japanischen Fernsehen zu sehen sein wird. Einen neuen Trailer dazu findet ihr weiter unten in diesem Artikel.
Video stellt Theme-Songs vor
»Reign of the Seven Spellblades« entsteht unter der Leitung von Regisseur Masato Matsune (»Chronos Ruler«) im Studio J.C.Staff. Shougo Yasukawa (»Otaku Elf«) übernimmt die Serienkomposition, während Takehiro Suwa (»Kombattanten werden entsandt!«) das Charakterdesign beisteuert.
Sowohl der Opening-Song mit dem Titel »Kenka« (in etwa »Schwertblüte«) als auch das Ending-Theme, das den Titel »Aimu« trägt, stammen von Kujira Yumemi. Mimizuku und Fukurou übernehmen dabei den Gesang beim Opening, während Tsumushachi die Vocals beim Ending singt.
Die originale Light Novel von Bokuto Uno wird seit September 2018 mit Illustrationen von Ruria Miyuki in Japan veröffentlicht. Bislang erschienen zehn Bände im japanischen Handel. Das Werk ist durch den US-amerikanischen Verlag Yen Press mit englischer Übersetzung erhältlich.
- Light Novel auf Englisch bestellen
- Konkreter Termin von »Sweet Reincarnation« + Trailer
- Termin der fünften »Bungo Stray Dogs«-Staffel + Trailer
Trailer:
Visual:
Handlung:
Es ist Frühling an der Kimberly Magic Academy, wenn die neuen Schüler ihr erstes Schuljahr beginnen. Ein Junge in schwarzer Robe, mit einem weißen Stock und einem Schwert an der Hüfte, nähert sich der angesehenen Institution. Dieser junge Mann – Oliver – muss sich mit einem Katana-schwingenden Mädchen namens Nanao anfreunden, wenn er die Gefahren überleben will, denen er sich an dieser Schule stellen muss, die alles andere als das ist, was sie zu sein scheint!
© Bokuto Uno, Ruria Miyuki, Dengeki Bunko
4 Kommentare und Antworten zu "Termin von »Reign of the Seven Spellblades« + Trailer"
Hmm … sieht aus wie eine Art Harry Potter mit Schwertern, haha! Aber immerhin gibt es da Kirschblüten; ist ja schonmal was. Und die Blonde mit ihren Haaren sieht ja auch … interessant aus, haha! Die Monster respektive die übernatürlichen Wesen fand ich aber ganz gut. Ich würde es wohl mal auf einen Versuch ankommen lassen und reinschauen; mal abwarten, wo es landen wird.
Habe ich schon ein Weilchen auf Beobachtung. Leider noch keine Bilder bei aniSearch. Trailer interessieren mich nicht. Mal sehen, was dabei herauskommen wird. Aber an irgendeinen Anime erinnert mich dieses Projekt dann doch, wenn ich mir das Cover betrachte und den die Beschreibung durchlese. Komme nicht drauf… »Mahou Sensou«?
Auch die Light Novel hat starke Harry Potter Vibes, aber mit düsterem/ernsterem Einschlag.
Hoffentlich werden die ersten Folgen aber nicht genauso schlecht wie der erste Band der Light Novel.
Harry Potter als Anime + Schwerter. Interessant, interessant… schon habe ich die Interesse verloren…