Auf dem offiziellen Twitter-Account der Anime-Adaption von »Golden Kamuy« wurde vor Kurzem verkündet, dass diese eine weitere Fortsetzung erhalten wird. Wir fassen die Details zusammen.
Start noch offen
Bislang ist lediglich bekannt, dass die Fortsetzung den finalen Arc der Manga-Vorlage adaptieren wird. Ein Starttermin oder Details zu den Mitwirkenden an der Produktion stehen zum aktuellen Zeitpunkt noch aus. Wir halten euch weiterhin darüber auf dem Laufenden.
Die 13-teilige vierte Staffel der Action-Serie entstand unter der Regie von Shizutaka Sugahara im Studio Brain’s Base und war mit einer Unterbrechung von Oktober 2022 bis Juni 2023 im japanischen Fernsehen zu sehen. Die Serie ist auf Deutsch und Japanisch bei Crunchyroll verfügbar.
Die gleichnamige originale Manga-Reihe stammt aus der Feder von Satoru Noda und wurde zwischen August 2014 und April 2022 im Seinen-Magazin »Young Jump« publiziert. Der Verlag Shueisha brachte insgesamt 31 Bände in den Handel. Das Werk erscheint hierzulande durch Manga Cult auf Deutsch.
Visual:
Handlung:
Die Suche nach Gold im rauen Klima Hokkaidos ist harte Arbeit, und als der Kriegsveteran Sugimoto über einen Teil einer Schatzkarte stolpert, wird es tödlich. Wird er zusammen mit einem Einheimischen das Zeug dazu haben, das Versteck zu finden?
©Satoru Noda/SHUEISHA, GOLDEN KAMUY Project
8 Kommentare und Antworten zu "»Golden Kamuy« erhält weitere Fortsetzung + Visual"
Ich muss erstmal Staffel 4 beenden bzw. wiederholen, hab seit dem Break nicht mehr weitergemacht, aber das freut mich sehr. Golden Kamuy ist mein eindeutiger Favorit von neueren Animeserien (so ab 2015), schade dass er hierzulande nicht so bekannt ist, aber da er anscheinend in Japan erfolgreich genug ist bekommen wir ne komplette Adaption, super 😀
Komplette Adaption, wäre schön gewesen, doch leider sind einige Kapitel nicht adaptiert wurden oder wurden in eine andere Reihenfolge gepackt und stark abgekürzt. Daher von einer Komplett Adaption kann man bei der Anime Adaption zu Golden Kamuy leider nicht reden…
Bei den paar Kapiteln von denen ich weiß, dass sie die weggelassen haben, haben sie stattdessen OVA’s draus gemacht. Also glaube ich gar nicht, dass letztendlich so viel fehlt, außer vielleicht einzelne Panels.
Lies mal auf mangaupdates, da steht genau was übersprungen, gekürzt und in eine andere Reihenfolge gebracht wurde. Mir ist es beim Manga lesen auch aufgefallen. Die OVA’s haben wir aber nie zu Gesicht bekommen. Da es Manga Bonus OVA’s sind.
Gut das habe ich auch gehört und den Manga bis jetzt auch noch nicht gelesen, als Anime Only hatte ich bis jetzt aber nicht das Gefühl dass ich was lebensnotwendiges verpasst habe (im Gegensatz zu etwa The Promised Neverland S2).
Ich meinte damit auch eher, dass die Story in Anime Form bis zum Ende zu sehen ist, unabhängig davon ob einige Sachen übersprungen wurden.
Lebensnotwendig ist das Hobby auch nicht. Es fehlen halt bestimmte Arcs, die weg gelassen wurden. Als Anime only fragt man sich an bestimmten Stellen schon wie jetzt etwas zusammen geführt wird.
Hoffentlich wird der auch mal auf Deutsch fortgesetzt. Hab die ersten beiden Staffeln geguckt und würde da schon gerne mehr von sehen…
Wer hier glaubt eine komplette Anime Adaption zu erhalten irrt sich gewaltig. Sehr schade eigentlich. Da der Manga hierzulande total unter dem Radar läuft. In Japan hingegen der total beliebt ist und deswegen auch die Finale Season erhält. Leider aber haben Manga Leser das nachsehen. Da die Anime Adaption so was von Lücken aufweist. Und ich meine nicht mal die OVA’s die wir ja nicht mal auf Crunchyroll sehen können.
Es fehlt einfach so vieles. Wer mir nicht glaubt. Liest mal bei mangaupdates nach.
Die Seite ist legal im Internet zu finden.
Und dennoch werde ich mir diese leider sehr unglückliche Adaption anschauen. Vorher beende ich aber die Manga Vorlage. 😉