Durch die Eröffnung einer offiziellen Website wurde heute bekannt, dass die Fantasy-Novel »Alternate World’s Springs« (jap.: »Meitou ›Isekai no Yu‹ Kaitaku-ki«) eine Short-Anime-Adaption erhält. Ein erstes Visual findet ihr weiter unten in diesem Artikel.
Start im Januar 2024
»Alternate World’s Springs« entsteht unter der Regie von Tomonori Mine (Episode Director bei »Show By Rock!! Mashumairesh!!«) in einem noch nicht bekannten Studio und startet am 11. Januar 2024 im japanischen Fernsehen. Yohei Kashii (»TenPuru«) verfasst dabei das Drehbuch.
In den Hauptrollen des japanischen Sprechercasts sind Shouhei Tokiwa als Yoshizou Yukawa sowie Marie Miyake (Aki Mikage in »Silver Spoon«) als Mayudama zu hören. Akari Miyazaki (Hana Yamae in »Prima Doll«) spricht Ruirui. Das Opening »Baby love! Baby Please!« wird von der Band GuilDrops gesungen. Eine unzensierte Version der Serie erscheint exklusiv beim VoD-Dienst AnimeFesta.
Der Short-Anime adaptiert die gleichnamige originale Light Novel von Menrui, welche zwischen August 2021 und August 2023 mit Illustrationen von Yoshitake in den japanischen Handel kam. Das Werk ist bislang weder mit deutscher noch mit englischer Übersetzung erhältlich.
- Starttermin der Final Saga im »One Piece«-Anime + Teaser
- Netflix sichert sich Original-Anime »maboroshi« + Trailer
- Konkreter Termin von »Chained Soldier« + Teaser
Visual:
Handlung:
Yoshizou Yukawa ist ein leidenschaftlicher Liebhaber heißer Quellen. Und das beste: Er ist sogar in der Lage, diese aufzuspüren. Eines Tages rutscht er auf der Suche nach einer versteckten heißen Quelle, die in einer Stadt wiederbelebt werden soll, von einer Klippe ab und stirbt.
Daraufhin wird er von einer Inari-Gottheit in eine anderen Welt wiedergeboren. Doch er bleibt nicht allein: Inaris Botenprinzessin, Mayudama, begleitet ihn. Als er dann noch mit Mayudama ein Bad in einer heißen Quelle nehmen darf, ist er ganz Feuer und Flamme. Dann taucht eine Elfe auf …
©綿涙粉緒・ホビージャパン/「異世界の湯」製作委員会
7 Kommentare und Antworten zu "Isekai-Novel »Alternate World’s Springs« erhält Anime"
Scheint bloß noch ‘n lückenbüßender Schweinkram für die pervertierte Zielgruppe zu sein. Allein die viel zu kurze Duration verrät ‘s schon.
Ah ja ähm nein Danke bin kein Freund von Shorts und inhaltlich spricht es mich auch nicht an, aber Winterseason hat genug weiterlaufendes und neues, da fällt sowas eh nicht ins Gewicht.
Also kurz gesagt kommt er in eine andere Welt, geht in einen Onsen und trifft eine Elfe.
Klingt ja mal super interessant…
Ich habe ja nichts gegen Kurzanime. Und heiße Quellen sind doch eigentlich auch was feines. Aber dass es eine unzensierte Version geben wird, klingt für mich eher so als würde man da irgendeinen (Peudo-)Hentai Kram draus machen. Das MUSS natürlich nicht so kommen. Aber es macht auf mich schon den Eindruck. Nun sind Hentai ja nicht unbedingt gleich was schlimmes, aber wenn der Anime nur das ist, verzichte ich.
Könnte man denken, dafür wären die abgebildeten Haremmitglieder in diesem Promoshot aber erstaunlich normal gekleidet. 😀
Ein wenig nackte Haut wird es schon geben, explizites Material würde mich aber überraschen.
Bei dem Namen AnimeFesta ist mir ein anderen Kurzanime in den Sinn gekommen, der hier mal vorgestellt wurde; ich weiß allerdings nicht mehr, wie er hieß. Da ging es um eine Kinder-TV-Show Idol-Frau, die was mit einem Mann anfängt, von dem die kleiner Tochter ein Fan der Frau ist.
Als jemand, dem bei Serien vor allem die Story wichtig ist, komme ich bei Shorts selten auf meine Kosten. Und hier klingt es so, als würden sie nur herumreisen, heiße Quellen finden und mit Einheimischen ein Bad genießen.
Aber ein Isekai, wo man beim Erscheinen gleich eine Begleitung hat, kommt ist mal etwas, was nicht oft vorkommt. Ich bin gespannt, ob die beiden sich verstehen.