Auf dem offiziellen Twitter-Account der Anime-Adaption von »The Wrong Way to Use Healing Magic« (jap.: »Chiyu Mahou no Machigatta Tsukaikata«) wurde heute verkündet, dass diese ab dem 5. Januar 2024 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird. Einen neuen Trailer findet ihr weiter unten.
Video stellt Theme-Songs vor
»The Wrong Way to Use Healing Magic« entsteht unter der Regie von Takahide Ogata (»Motto! Majime ni Fumajime Kaiketsu Zorori«) in den Studios Add und Shin-Ei Animation. Shougo Yasukawa (»Ayakashi Triangle«) verfasst das Drehbuch und Kenji Tanabe (»Blue Lock«) entwirft das Charakterdesign.
Das Opening-Theme »Cure« wird von der japanischen Punk-Band waterweed gesungen, während der Ending-Song »Green jade« von der Sängerin ChouCho, die unter anderem die beiden Endings »Elemental World« und »twilight little star« zu »Masamune-kun’s Revenge« beigesteuert hat, stammt.
Der Anime adaptiert die gleichnamige Light Novel von Kurokata, die seit März 2016 mit Illustrationen von KeG in Japan erscheint. Eine Manga-Adaption von Reki Kugayama wird seit April 2017 im »Comp Ace«-Magazin publiziert. Beide Werke sind durch One Peace Books auf Englisch erhältlich.
Trailer:
Visual:
Handlung:
An einem trüben Regentag wurde Ken Usato, ein Schüler ohne besondere Fähigkeiten, zusammen mit zwei anderen Menschen, einem gut aussehenden Jungen und einem hübschen Mädchen, in eine unbekannte Welt transportiert. Da er keine Talente hat, dachte er insgeheim, dass er so behandelt werden würde, als sei er nutzlos. Doch die anderen waren unerwartet freundlich.
Aber die Realität sah anders aus. Usato verbarg ein gewisses magisches Talent in sich, wodurch er gezwungen wurde, im Rahmen einer »Ausbildung« durch die Hölle zu gehen.
© Kurokata / KeG / MF Books
8 Kommentare und Antworten zu "Termin von »Wrong Way to Use Healing Magic« + Trailer"
Die grünhaarige Ausbilderin macht ja einen drolligen Eindruck, haha! Die hat wohl Schmackes.
»Suzune ist begeistert von der Idee, Kazuki will am liebsten sofort nach Hause zurückzukehren und Ken weiß noch gar nicht so recht, was er denken soll, denn im Gegensatz zu den beiden anderen scheint er keine Fähigkeiten zu besitzen, die ihn zu etwas Besonderem machen.«
Können die endlich mal aufhören, sich aus derselben Schublade zu bedienen oder ist Intel der Anime-Industrie ein Vorbild geworden?
Und der Male-Protagonist ist wieder mal armselig.
Man kann das Rad eben nicht neu erfinden warum was neues probieren wen das alte Schema genauso gut funktionieren kann
Wieso nicht? Es könne doch genauso gut in 11 Dimension drehen oder wie ein angebliches Ufo in inmitten der Troposphäre wie in einem Inertialsystem frei von jeglicher Zentrifugalkraft aus mehrfacher Schallgeschwindigkeit heraus im Zickzackkurs seinen Kurs neu einschlagen, ohne dass dessen Insassen zu Matsch an den Innenwänden kleben?
Also wen man bedenkt das manche Animes für Kinder sind ist das was du da sagst schon ziemlich hoch für die meisten Zuschauer also bleibe ich doch lieber beim Rad statts neue Ufer zu erforschen
Das stimmt so nicht ganz, die beiden hörten beim beschwören eine Glocke ein Zeichen das man ein Held ist, er nicht.
Er hat aber sehr wohl eine Fähigkeit: während der Typ das Licht Attribut weiß besitzt und das Mädel das Blitz Attribut Gelb, hat er das Heilungs Attribut Grün.
Das ist auch selten, in den anderen Ländern wird auf Heiler zwar herunter geschaut, in diesem aber nicht (liegt wohl an den Errungenschaften der Ausbildererin)
So wird er für eine Spezial Einheit trainiert.
Trailer find ich nicht schlecht, da werd ich wohl mal reinschauen.
Aaaaaaand it’s Isekai 😪