Das japanische Unternehmen MegaHouse stellte vor Kurzem eine neue Figur von Raphtalia aus der Isekai-Serie »The Rising of the Shield Hero« vor. Wir fassen alle Details zusammen.
Figur erscheint im Juni 2024
Die neue »Raphtalia – Tenohira, Childhood Version« aus der »Melty Princess«-Reihe des Herstellers MegaHouse misst eine Größe von ungefähr 7,5 Zentimeter. Für die Herstellung der Figur, zu der ihr weiter unten erste Bilder findet, werden die Standardmaterialien ABS und PVC verwendet.
Der Standard-Release ist für Juni 2024 zu einem Preis von 8.800 Yen (in etwa 55 Euro) geplant. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei allen teilnehmenden Figurenhändlern möglich. Je nach Anbieter und Land kann der Verkaufspreis dabei wie gewohnt etwas abweichen.
»The Rising of the Shield Hero« adaptiert die gleichnamige originale Light-Novel-Reihe von Autor Yusagi Aneko, die seit August 2013 im japanischen Handel erscheint. Die Anime-Umsetzung, welche bislang drei Staffeln umfasst, steht auf der Streaming-Plattform Crunchyroll auf Abruf zur Verfügung.
Zweite Staffel bestellen:
Figur:
©2021 Aneko Yusagi/KADOKAWA/Shield Hero S2 production committee
4 Kommentare und Antworten zu "Neue »Shield Hero«-Figur zeigt Raphtalia als Kind"
Sowas ähnliches gab es schonmal in teurer, wenn ich mich richtig erinnere.
Die Kleidung sieht soweit ganz ordentlich gemacht aus finde ich. Diese Rillen von den Ärmeln machen einen guten Eindruck auf mich; findet man oben ja auch nochmal. Der gelbe Rand vom Kragen macht auch einen ordentlich gemachten Eindruck auf mich; sieht auch sauber koloriert aus, wenn ich das richtig sehe. Die Schleife kann sich auch sehen lassen denke ich. Die Schlaufen sind durchlässig; das finde ich gut. Der dunkelblaue Farbton gefällt mir gut. Die Stofffalten finde ich auch nicht schlecht gemacht. Die untere Lagen mit dem Wellenstoff sieht für mich auch ordentlich gemacht aus. Vorn diese gekreuzten braunen Reimen shen – soweit ich das erkennen kann – in Ordnung aus. Farblich macht das alles auch einen guten Eindruck auf mich; die Farbbereiche scheinen alle sauber getrennt zu sein. Das Mal an der Brust, was man da sieht, sieht fein und sauber gemacht aus würde ich sagen.
Der Schweif hinten … Nein, gefällt mir nicht. Der ist mir schlicht zu grob gehalten. Die Haarstruktur auf dem Kopf finde ich ganz in Ordnung. Vorn am Kopf hätte man das vielleicht noch etwas mehr herausarbeiten können für meinen Geschmack, aber im Gänze sieht das schon ganz ordentlich aus denke ich. Diese Ringe an den Zöpfen gefallen mir nicht so, da ich den Goldton nicht so gut finde; wirkt etwas billig gemacht auf mich. Ja, ich weiß; die Figur kostet nicht viel. Aber trotzdem. Die Augen gefallen mir gut; ordentliche, schön kräftige Farbe. Der Mund … nicht. Der ist da weil er halt da sein muss. Das ist für mich hier nur ein notwendiges Oval mit einer Zahnreihe. Beinahe hätte ich die Ohren vergessen. die Ansätze finde ich okay. Das Fell in den Ohren … Es ist etwas grob. Außerdem wirkt es wie einfach reingedrückt auf mich.
Ich wandle ein Zitat aus DBZ ab.
»Ihre Niedlichkeit liegt bei über 9000!«
»Childhood Version« ??
Ich finde, der Name ist nicht ganz so passend.
.
*** Achtung Spoiler – falls jemand die zweite Staffel noch nicht sah – nicht weiterlesen ***
.
Sie trägt zu grosse Kleidung und hat bereits das Sklavensiegel, also gehe ich davon aus, dass dies die Raphtalia vom Beginn der zweiten Staffel ist. Dort ist sie auf Grund eines Level-Resets wieder zum Kind geschrumpft, jedoch kämpfte sie da bereits an der Seite des Schildhelden. Als ihre Kindheit würde ich eher die Zeit bezeichnen, bevor sie den Schildhelden kennenlernte bis zu ihrem ersten gröberen Level-Aufstieg (sprich eigentlich nur in der ersten Folge der ersten Staffel und in den Rückblenden, wenn man Szenen von ihr, vor ihrer Zusammenarbeit mit dem Held des Schildes sieht).
.
Zur Figur selber: Ich finde das Gesicht nicht gelungen, gefällt mir nicht. Auf das schaue ich bei Figuren im Allgemeinen immer als erstes.
Man kann sich drüber streiten was nun ihre Kindheit ist. Sie ist ja immer noch eine Zehnjährige, auch wenn sie durch den Leveln den Körper einer erwachsenen Frau bekommen hat.
In der Mitte der 2. Staffel (LN Band 8), hat sie durch das Level Reset nur ihren natürlichen Körper wieder bekommen. Raphtalia wirkt zwar meist erwachsen, doch hat man in der Badefolge 1. Staffel gesehen, das sie zum Teil auch Kindlich unwissend sein kann, sie meinte dort ja das sie durch einen Kuss schwanger werden könnte.